Thread
Menü

sehr gut...Konkurrenz weint


31.08.2017 17:58 - Gestartet von mersawi
prima , so wird der Druck auf die Telekom erhöht....
Menü
[1] hans91 antwortet auf mersawi
31.08.2017 19:02
Die Telekom interessieren die Preise in diesem Spaßvogel-Netz nicht, ausschließlich Vodafone könnte Druck auf die Telekom machen.
Menü
[1.1] momo371@hotmail.de antwortet auf hans91
31.08.2017 19:32
Das glaube ich nicht denn o2 ist schon allein für die Junge Kundschaft attraktiver die in Ballungs Gebieten wohnen wo o2 eine gute abdeckung und ein gutes LTE netz hat zwar nicht immer schnell aber für Whatsapp Facebook Twitter Snapchat Youtube und Co reicht es aus! das ist die gefahr für die Telekom die schon jetzt der kleinste Anbieter ist zudem sind die Tarife der Telekom extrem unatraktiv im Prepaid Bereich ich persönlich würde nie einen Vertrag abschliessen und zudem besteht der Fakt das in den Niederlanden und USA bereits für 35€ Unlimited angeboten wird. In Deutschland finde ich dies zwar unrealistisch aber jede kleine ECHTE Verbesserung in Sachen Volumen wär unendlich viel wert, denn die Zeit des Abzockens muss bald mal Vorbei sein 1GB nachbuchen für 12,95€ wer nennt das noch Zeitgemäß ? wenn bei o2 5,5 GB LTE im Prepaid Bereich für 15€ nachzubuchen sind da ist der Unterschied viel zu gewaltig zumal o2 im LTE netz extrem Nachlegt !
Menü
[1.1.1] deluxxe505 antwortet auf momo371@hotmail.de
31.08.2017 19:43
Benutzer momo371@hotmail.de schrieb:
Das glaube ich nicht denn o2 ist schon allein für die Junge Kundschaft attraktiver die in Ballungs Gebieten wohnen wo o2 eine gute abdeckung und ein gutes LTE netz hat zwar nicht immer schnell aber für Whatsapp Facebook Twitter Snapchat Youtube und Co reicht es aus! das ist die gefahr für die Telekom

Da liegst du nicht ganz richtig. Erstens ist die jüngere Zielgruppe bei Weitem nicht mehr Ausschlaggebend. Dafür ist sie einfach nicht mehr "groß" genug. Zweitens hassen sie es, wenn das Internet nicht oder lahm läuft...

Zudem sind sie meist nur bei o2, Aldi und Co., weil sie nicht unbedingt die starke Kaufkraft haben. Was verständlich und in Ordnung ist. In der Regel wechseln die meisten aber in die beiden anderen Netze, sobald mehr Geld da ist.

Das ist wie damals in den 90ern mit den Markenklamotten. Da wurdest du mehr oder weniger ausgeschloßen, weil du nicht ne Marke trägst. Das ist uncool. Da hat sich bis heute nichts dran geändert. Mobiles Internet ist nur hinzu gekommen.

Rechne mal die Kunden von der Telekom und Vodafone zusammen. Die beherrschen nicht umsonst über die Hälfte des Marktes...

Die Telekom ist mit StreamOn mit Sicherheit auch nicht unattraktiv. Dort wird das Datenvolumen bei bestimmten Diensten gar nicht mehr angerührt.

Da kann o2 einpacken...

Vodafone legt auch schon mit ständigen Aktionen mehr Datenvolumen oben drauf und bleibt sicher auch nicht untätig was StreamOn betrifft. Wird sich auf der IFA zeigen, was da noch so kommt. ;-)
Menü
[1.1.1.1] momo371@hotmail.de antwortet auf deluxxe505
31.08.2017 21:09
Naja bei mir machen die netzte von der Qualität her keinen Unterschied ich habe Telekom und Stream on bekomme ich nicht ..... 45,95€ im Monat wegen einem Handy aber trotzdem Stream on ist Müll da man damit nur bestimmte dienste nutzen kann und zb beim kleinen Stream on keine Videos schauen kann und wenn der deutsche weiter so viel Zahlt wird man nie an tolle datenpreise herankommen die Freiheit im Mobilfunk gibt es nicht man ist immer in einer drosselfalle warum nicht die Drossel erhöhen tmobile USA ist Mega geil von den Tarifen her und Telekom Niederlande auch warum muss die Telekom hier so überteuert sein wobei ich sowieso meistens nicht schneller als mit o2 unterwegs bin... auch in grosstädten und wofür brauche ich 300 MBits wenn ich das nur 1 Minute genießen kann ?
Menü
[1.1.1.1.1] deluxxe505 antwortet auf momo371@hotmail.de
31.08.2017 22:06

einmal geändert am 31.08.2017 22:11
Benutzer momo371@hotmail.de schrieb:
Naja bei mir machen die netzte von der Qualität her keinen Unterschied ich habe Telekom und Stream on bekomme ich nicht ..... 45,95€ im Monat wegen einem Handy aber trotzdem Stream on ist Müll da man damit nur bestimmte dienste nutzen kann und zb beim kleinen Stream on keine Videos schauen kann und wenn der deutsche weiter so viel Zahlt wird man nie an tolle datenpreise herankommen die Freiheit im Mobilfunk gibt es nicht man ist immer in einer drosselfalle warum nicht die Drossel erhöhen tmobile USA ist Mega geil von den Tarifen her und Telekom Niederlande auch warum muss die Telekom hier so überteuert sein

Hast du dich damit mal ernsthaft auseinander gesetzt?! Verglichen?!

USA: Die haben ums überleben gekämpft. Die Innovationen sind aus der Not heraus geboren. Die wären sonst weg vom Fenster gewesen... Das war eine "Entweder gewinne ich jetzt alles oder ich bin zerstört und kann dicht machen"-Situation" Das ist nicht vergleichbar. Bleiben wir also in Europa.

T-Mobile Niederlande:

Fläche des Landes: 41.548 km², Flachland. Topographisch ein Traum für Netzplaner...
Kosten Mobilfrequenz (hier mal nur LTE): 910.681.000 Euro
Mitarbeiter: 1.386 (Stand Ende 2016)

Telekom Deutschland:

Fläche des Landes: 357.385,71 km², viele Berge und unebenes Land.
Kosten Mobilfrequenz (hier nur LTE): 1,79 Milliarden Euro (Vodafone lag sogar über 2 Mrd. Euro)
Mitarbeiter: 68.638 (Stand Ende Dezember 2015)

Wenn man die Zahlen sieht, dann wird einem wohl klar, warum es in Deutschland erstmal keine 35 Euro Unlimited Allnet-Flat + 10GB EU-Data bei der Telekom geben wird.

wobei ich sowieso meistens nicht schneller als mit o2 unterwegs bin... auch in grosstädten und wofür brauche ich 300 MBits wenn ich das nur 1 Minute genießen kann ?

Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin zwar kein Telekom-Kunde, sondern bei Vodafone. Allerdings habe ich auch eine o2 Loop-Karte. Einfach weil ich neugierig bin und gerne vergleiche. Mitten in Düsseldorf hab ich mit Vodafone weit über 100 Mbit/s. o2 hingegen kriecht mit LTE bei knapp über 3 Mbit/s rum. Von UMTS spreche ich besser nicht... HD-Streaming ist da nicht drin. Da können die noch so viel GB drauf packen wie die wollen. Das würde man ja dann auch eher in Anspruch nehmen, wenn man ein dickes Datenpaket hat.

Also ich kann das gejammer jedenfalls nicht nachvollziehen. Ihr könnt schließlich Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen. Das ergibt keinen Sinn.

Die Preise werden niemals wie in den Niederlanden oder Österreich in den Keller fallen inkl. Unlimited Data. Das macht auch eine Vodafone nicht und ich gehe davon aus, dass auch o2 das in absehbarer Zeit nicht umsetzen wird.

Klar wäre es möglich, aber nicht zu diesen Dumpingpreisen. Womit soll dann noch Geld verdient werden?

Aber man kann ja dann massig Mitarbeiter entlassen, weniger ins Netz investieren und den Service wieder zurückschrauben. Dann ließe sich das ggf. kompensieren. ;-)
Menü
[1.1.1.2] hotte70 antwortet auf deluxxe505
01.09.2017 09:50

einmal geändert am 01.09.2017 09:51
Benutzer deluxxe505 schrieb:


Die Telekom ist mit StreamOn mit Sicherheit auch nicht unattraktiv. Dort wird das Datenvolumen bei bestimmten Diensten gar nicht mehr angerührt.

Da kann o2 einpacken...


Ja, dann erwähne aber fairerweise auch, dass die Telekom dies erst ab Magenta L mit ca. 50 € GG montatlich ermöglicht. Da relativiert sich das Ganze doch.
Menü
[1.1.1.2.1] deluxxe505 antwortet auf hotte70
01.09.2017 10:12
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer deluxxe505 schrieb:


Die Telekom ist mit StreamOn mit Sicherheit auch nicht unattraktiv. Dort wird das Datenvolumen bei bestimmten Diensten gar nicht mehr angerührt.

Da kann o2 einpacken...


Ja, dann erwähne aber fairerweise auch, dass die Telekom dies erst ab Magenta L mit ca. 50 € GG montatlich ermöglicht. Da relativiert sich das Ganze doch.

Mag sein, aber Du sprichst vom Preis. Ich aber von der Qualität/der Möglichkeit generell. Da kommen wir nicht zusammen aktuell. ;-)

Falls gleich das Argument kommt, mit "Im EU-Ausland geht es auch" dazu habe ich hier einen kleinen Vergleich geschrieben. ;-)
Menü
[1.2] hotte70 antwortet auf hans91
01.09.2017 09:33
Benutzer hans91 schrieb:
Die Telekom interessieren die Preise in diesem Spaßvogel-Netz nicht, ausschließlich Vodafone könnte Druck auf die Telekom machen.

Welch anmaßender und arroganter Kommentar. Ich bin kein o2 Fan, aber so eine Behauptung ist totaler Quatsch, sorry.
Menü
[2] deluxxe505 antwortet auf mersawi
31.08.2017 19:33
Benutzer mersawi schrieb:
prima , so wird der Druck auf die Telekom erhöht....

Hahaha die Telekom & Vodafone haben sich davon noch NIE beeindrucken lassen. Egal was o2 oder damals noch E-Plus gemacht haben. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Besser auf Qualität setzen, als auf Quantität. Vodafone müsste nur noch etwas mehr für das Netz machen und den Tarifdschungel in den Griff kriegen...

o2 müsste die eigentlichen Probleme mal langsam konsequenter anfassen. Der Netzausbau muss zackiger erfolgen, damit man auf Augenhöhe kommt. Vom Service brauchen wir aktuell auch nicht reden.

DAS sind Sachen, um die sich o2 lieber dringender kümmern sollte... Was nützt einem ein super Tarif mit 10 GB für 30 Euro im Monat, wenn das LTE-Netz löchriger als ein schweizer Käse & das 3G-Netz extrem Überlastet ist?!
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf deluxxe505
02.09.2017 07:09

o2 müsste die eigentlichen Probleme mal langsam konsequenter anfassen. Der Netzausbau muss zackiger erfolgen, damit man auf Augenhöhe kommt. Vom Service brauchen wir aktuell auch nicht reden.

Es wird ja ständig ausgebaut und bis 2018 soll das LTE-Netz auf Vodafone-Niveau sein.

DAS sind Sachen, um die sich o2 lieber dringender kümmern sollte... Was nützt einem ein super Tarif mit 10 GB für 30 Euro im Monat, wenn das LTE-Netz löchriger als ein schweizer Käse & das 3G-Netz extrem Überlastet ist?!

So schlecht ist das LTE-Netz nicht und 3G ist besser als bei Telekom und Vodafone.