Thread
Menü

internet


15.01.2002 22:23 - Gestartet von onkel gregor
hallo zusammen,

dat heißt doch jetzt auch, dat ich für die zwo stunden kostenlos im internet surfen kann über ne lokale einwahlnummer und 0190-035 vorne dran, oder ?

Gruß

onkel
Menü
[1] sittich antwortet auf onkel gregor
15.01.2002 23:06
Benutzer onkel gregor schrieb:
hallo zusammen,

dat heißt doch jetzt auch, dat ich für die zwo stunden kostenlos im internet surfen kann über ne lokale einwahlnummer und 0190-035 vorne dran, oder ?

ja aber es ist die 0190031 und es gehen nicht alle Einwahlnummern wie bei XXL da muss man bissel rumprobieren und die kostenlos-ansage kommt nur manchmal meist garkeine (auchnicht die sonst übliche mit den 2,8cent).
Menü
[2] fruli antwortet auf onkel gregor
15.01.2002 23:14
Benutzer onkel gregor schrieb:

dat heißt doch jetzt auch, dat ich für die zwo stunden kostenlos im internet surfen kann über ne lokale einwahlnummer und 0190-035 vorne dran, oder ?

Zum einen: Teledump = 0190-031

Zum anderen: Über die beiden 01051-Töchter Teledump (0190-031) und Telediscount (0190-035) sind generell keine Zielrufnummern im deutschen Festnetz erreichbar, die von der RegTP alternativen Teilnehmernetzbetreibern zugewiesen wurden.

Da aber bis auf 2 Anbieter (einer nur für Ur-Altkunden dieses Anbieters) von offenen Einwahlnummern fast alle solchen Anbieter Rufnummern in diesen Rufnummernblöcken benutzen, sind folglich auch nur Einwahlnummern dieser 2 Anbieter zum kostenlosen Surfen nutzbar.

Den einen Anbieter nenne ich hier: World Online (Heute Tiscali). Allerdings koennen den nur Kunden mit einer ur-alten Wordonline-Benutzerkennung der Form user@dialup.worldonline.de kostenlos nutzen.

Den anderen Anbieter findet ihr sicher selbst heraus:
der Anbieter hat noch heute die gleichen Einwahlnummern wie vor 5 Jahren. Er war damals der Pionier des Surfens zum Ortstarif ohne Zusatzkosten. Heute ist der Anbieter Teil des groessten DTAG-Konkurrenten im Festnetz.

Viel Spass damit.
Ich hab ihn heute bereits 2 Stunden genutzt.

Verfügbarkeitsprobleme und künstliche 'Ueberlastet'-Aussperrungs-Ansagen duerften bei 0190-031 kaum auftreten, da dieser Anbieter nach meiner Erfahrung im Gegensatz zu 0190-035 zumindest zur IC-Nebenzeit ab 18 Uhr bundesweit verfügbar ist.

So long.
fruli
Menü
[2.1] sittich antwortet auf fruli
15.01.2002 23:28
Benutzer fruli schrieb:
Da aber bis auf 2 Anbieter (einer nur für Ur-Altkunden dieses Anbieters) von offenen Einwahlnummern fast alle solchen Anbieter Rufnummern in diesen Rufnummernblöcken benutzen, sind folglich auch nur Einwahlnummern dieser 2 Anbieter zum kostenlosen Surfen nutzbar.


ums verstänlicher auszudrücken du meinst bei den nummern die unter "offene Einwahlnummern" bei teltarif stehen entstehen trotzdem zusatzkosten trotz gratis mit teledump(außer den 2 von dir nicht näher genannten)?
Menü
[2.1.1] fruli antwortet auf sittich
15.01.2002 23:46
Benutzer sittich schrieb:

ums verstänlicher auszudrücken du meinst bei den nummern die unter 'offene Einwahlnummern' bei teltarif stehen entstehen trotzdem zusatzkosten trotz gratis mit teledump(außer den 2 von dir nicht näher genannten)?

Nein. Zusatzkosten entstehen keine (ausser bei Worldonline mit einer neueren Benutzerkennung der Form user@worldonline.de).

Nur wirst du kaum einen Anbieter ausser den beiden genannten ueber Teledump erreichen koennen. (sogenanntes 'Genion-Überlastet-Sperren' der 01051-Töchter)

So long.
fruli
Menü
[2.1.1.1] Nur 15 Minuten
Handyman antwortet auf fruli
16.01.2002 09:35
Wollte mal bei Euch fragen, ob gestern ab 21 Uhr bei Euch auch alle 15 Minuten die Verbindung gekappt wurde. Neuanwahl ging jedoch problemlos, nervt halt nur etwas.
Menü
[2.1.1.1.1] fruli antwortet auf Handyman
16.01.2002 12:30
Benutzer Handyman schrieb:

Wollte mal bei Euch fragen, ob gestern ab 21 Uhr bei Euch auch alle 15 Minuten die Verbindung gekappt wurde.

Ja.

Aber beim Talknet-Special-Tarif letzten November war ja auch alle 20 Minuten die Verbindung weg - und das war nicht kostenlos.


Neuanwahl ging jedoch problemlos, nervt halt nur etwas.

Jep.

So long.
fruli
Menü
[2.1.1.1.1.1] flabbergaster antwortet auf fruli
16.01.2002 18:46
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer Handyman schrieb:

Wollte mal bei Euch fragen, ob gestern ab 21 Uhr bei Euch auch alle 15 Minuten die Verbindung gekappt wurde.

Ja.

Aber beim Talknet-Special-Tarif letzten November war ja auch alle 20 Minuten die Verbindung weg - und das war nicht kostenlos.


Neuanwahl ging jedoch problemlos, nervt halt nur etwas.

Jep.

So long.
fruli

"Fasse dich kurz" - die Losung der Deutschen Bundespost, der Reichspost und aller ihrer Vorgänger aus Zeiten der rationierten Bezirkskabel läßt grüßen....

tschau ;)

flabb.g.
Menü
[2.1.1.1.2] wolfhart antwortet auf Handyman
16.01.2002 17:22
Benutzer Handyman schrieb:
Wollte mal bei Euch fragen, ob gestern ab 21 Uhr bei Euch auch alle 15 Minuten die Verbindung gekappt wurde.

Ja, kann ich bestätigen.

Neuanwahl ging jedoch problemlos, nervt halt nur etwas.

Hab ich dann mit nem anderen Anbieter gemacht.

Wolfhart
Menü
[2.1.1.1.2.1] flabbergaster antwortet auf wolfhart
16.01.2002 18:48
Benutzer wolfhart schrieb:
>
Neuanwahl ging jedoch problemlos, nervt halt nur etwas.

Hab ich dann mit nem anderen Anbieter gemacht.

Wolfhart

Ja! Einzig sinnvolle Strategie bei solchen "Angeboten". Wer Kunden hinauswirft, soll die Konsequenzen spüren.

grüsse

flabb.g.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] fruli antwortet auf flabbergaster
16.01.2002 23:39
Benutzer flabbergaster schrieb:

>>> Neuanwahl ging jedoch problemlos, nervt halt nur
>>> etwas.

>> Hab ich dann mit nem anderen Anbieter gemacht.
>> Wolfhart

Ja! Einzig sinnvolle Strategie bei solchen 'Angeboten'. Wer Kunden hinauswirft, soll die Konsequenzen spüren.

Ich glaube ihr beiden verkennt, dass das Surfen über die lokalen germany.net-Einwahlnummern mit diesem Teledump-Special kostenlos ist ;-)

zudem kann man sich natuerlich nach der Zwangstrennung jeweils sofort fuer weitere 15 Minuten neu einwaehlen.

BTW: die Teledump-Leitungen scheinen zumindest fuer analoges 56k-Surfen etwas schlecht zu sein; manchmal ist daher eine Abschaltung von V.90 zugunsten von V.34+ (erweiterte Modemeinstellungen: USRobotics/3Com: 'ATS32.6=1' / sonstige 'AT+MS=V90' o.ae.) ratsam.

So long.
fruli