Thread
Menü

Günstig!


16.01.2002 10:38 - Gestartet von henear
Viag Interkom ist wirklich günstig. Grungebühraktionen, billige Handys (S45 für 49 Euro) und dazu noch faire Tarife.
Also selbst wenn ich überzeugter D-Netz-User wäre und der Service bei Viag nicht immer klappt. Die Preisdifferenz zu D2 und D1-neu ist zu gross (zumindest für mich als Privatkunden) um einen Vertrag bei einem D-Netz abzuschliessen.
Vielleicht ändern sich bald die marktverhältnisse. Wäre zu begrüßen denn das würde dem wettbewerb nur gut tun.
Gruss henear
Menü
[1] Wombat antwortet auf henear
16.01.2002 12:01
völlig richtig. womit rechtfertigen D1 und besonders D2, man könnte da auch von einem Duopol sprechen, ihre überhöhten Preise eigentlich? Gerade D2 kann das wohl kaum mit Service oder Sprachqualität begründen. Das gibt's da nämlich beides nicht. Dafür gibt's bei D2 aber auch nur 50 DM CallNow-Karten zum aufladen. Das ist echt ne Frechheit. Aber anscheinend gibt's genug Leute, die gerne für mittelmäßige Produkte Spitzenpreise zahlen. Bin übrigens gespannt, wie die Leute auf die extreme Preiserhöhung bei T-D1 reagieren werden. Vielleicht denk dann der ein oder andere doch mal über die E-Netze und ihre günstigen Konditionen nach.
Menü
[1.1] peter_nuding antwortet auf Wombat
16.01.2002 14:20
Wirklich 'günstige' Mobilfunkangebote gibt es in Deutschland ja traditionell keine. Zwar sind die E-Netze billiger als die, langsam in den Größenwahn abrutschenden, D-Netze, aber der Preisentwicklung in der Brache wird keines der Angebote gerecht.
Einen Touch Panik trägt die Preispolitik von D1 ja ohnehin, vermutlich stehen die meisten Anbieter nach Ihrem UMTS-Hirnriß finanziell mit dem Rücken zur Wand.

Ich schaffe mein deutsches Handy jetzt ab - so wichtig war es eh nicht und in Notfällen tut's die ausländische Roamingkarte zu weit besseren Konditionen als eine deutsche Prepaid.
Menü
[1.1.1] Wombat antwortet auf peter_nuding
16.01.2002 17:44
Hallo peter_nuding!
Natürlich stimmt es, dass alle Netze in Deutschland zu teuer sind. Ich meinte ja nur, dass man Eplus und Viag schon mit 30 bis 40 Mark (wenn man nicht viel telefoniert) dabei ist. Da fängt doch bei D1 erstmal die GG an (30 Mark bei 10/10 Takt).
Aber das mit der ausländischen Prepaidkarte hört sich interessant an. Kannst du mir was genaueres darüber sagen??
Menü
[1.1.2] henear antwortet auf peter_nuding
16.01.2002 18:15
Benutzer peter_nuding schrieb:
Wirklich 'günstige' Mobilfunkangebote gibt es in Deutschland ja traditionell keine. Zwar sind die E-Netze billiger als die, langsam in den Größenwahn abrutschenden, D-Netze, aber der Preisentwicklung in der Brache wird keines der Angebote gerecht.

Hi,
sicherlich sind die Tarife bei allen betreibern zu teuer. aber man darf auch nicht die hohen subventionen für handys nicht vergessen. 24 x 20 DM Grundgebühr reichen für die Subventionen im grunde nicht aus. Wenn es ein S45 für 49 Euro zum vertrag, dann ist das wirklich günstig.
Gruss henear
Menü
[1.2] Telefonexperte antwortet auf Wombat
16.01.2002 21:24
Benutzer Wombat schrieb:


Gerade D2 kann das wohl kaum mit Service oder Sprachqualität begründen. Das gibt's da nämlich beides nicht.

Ich bin zwar nicht D2-Kunde, sondern bei T-D1. Wenn ich jedoch E-Mail Anfragen an D2 bisher geschrieben habe (z.B. zu Tarifen, Sonderaktionen usw.), habe ich immer in kürzester Zeit Antwort erhalten. Wie ist es bei dir?

Dafür gibt's bei D2 aber auch nur 50 DM CallNow-Karten
zum aufladen. Das ist echt ne Frechheit.


Mit der Euro-Umstellung müsste sich doch auch da etwas geändert haben.


Telefonexperte
Menü
[1.2.1] Wombat antwortet auf Telefonexperte
16.01.2002 22:02
Hallo T-Experte!
Der Kritikpunkt Service bezog sich hauptsächlich auf die D2-Shops (in denen kaum Beratung stattfindet) und die Hotline (für CallYa-Kunden). Kann natürich sein, dass andere da bessere Erfahrungen gemacht haben. Aber auch in meinem Bekanntenkreis haben bisher alle nach Vertragsende zu Genion oder Eplus gewechselt.
Bei den CallNow-Karten hat sich auch nach der Euro-Einführung nicht geändert. Die kosten jetzt 25€. Xtra, loop und free&easy gibt's für die Hälfte.

Wombat