Thread
Menü

Manchmal sind die Kunden auch selbst schuld


14.09.2017 12:50 - Gestartet von flatburger
einmal geändert am 14.09.2017 12:52
Das Internet der Telekom ist zu langsam. Also wird der Anbieter gewechselt obwohl die Telekommunikationsanbieter alle die gleiche Kupferdoppelader benutzen.
Nun meldet sich der neue Anbieter X mit enttäuschender Geschwindigkeit. Also storno und nochmals neuer Anbieter Y beauftragt. Igendwann landet man beim Kabelanbieter. Nun gehts los, welcher Auftrag ist rechtsgültig ?
Wohin soll die Rufnummer portiert werden ?

Erst gestern hat mir wieder eine Pädagogin die Ohren vollgejammert, dass sie eine Rechnung von Vodafone und Unitymedia bekommt. So was kann doch nicht sein. Ich musste Ihr dann klar machen, dass sie 2 betriebsfähige Kommunikationsanschlüsse bestellt hat. Man kann ja auch 2 Autos leasen oder kaufen.

mfG

Menü
[1] RobbieG antwortet auf flatburger
14.09.2017 14:06
Hallo,

Benutzer flatburger schrieb:
Das Internet der Telekom ist zu langsam. Also wird der Anbieter gewechselt obwohl die Telekommunikationsanbieter alle die gleiche Kupferdoppelader benutzen.

Es gilt in diesen Fällen das 11. Gebot:

Du SOLLST Deinen Anbieter NICHT wechseln!

Noch nicht gemerkt? :-)

Menü
[2] Jürgen Gätjen antwortet auf flatburger
15.09.2017 08:33

einmal geändert am 15.09.2017 08:56
In der Tat: Wer seine Seele beispielsweise freiwillig der Sperrmüllhalde Vodafone verkauft, darf sich nicht auch noch beschweren wollen! Bekanntermaßen ist dieser Anbieter zu Recht der kleinste Anbieter in unserem Land in beiden Geschäftsfeldern Mobilfunk und Festnetz. Einfach mal in der Familie, dem Freundes- und Bekanntenkreis herumhorchen und Warnungen auch ernst nehmen!!! Diese Schönlaberei von superschnellem Internet und so weiter darf nicht darüber hinwegtäuschen das Vodafone seine ewigen Kaspereien mit einem millionenfachem Kundenschwund zu Gunsten von Telefonica und Telekom bezahlen musste. Fakt ist, das jeder Durchschnittskunde eine solche schnelle Internetanbindung zur Zeit noch nicht brauchen und schon gar nicht voll ausschöpfen kann. Bis zu dem Zeitpunkt, zu welchem ein von Vodadone schön gelaberter superschneller I-Ne Anschluss wirklich sinnvoll ist, haben Telefonica als Marktführer im Mobilfunksektor und zweitgrößter Festnetzanbieter und Telekom als Festnetzmarktführer längst nachgelegt. Also bleibt alle einmal schön geschmeidig, und lasst Euch von diesem Oberindianer bei Vodafone nicht madig machen!!!

Nachtrag: Unbestritten ist doch der Umstand, das jeder Anbieter seine Ecken und Kanten hat: Telefonica hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, dafür öfter mal eine nicht ganz so optimale Netzausleuchtung. Telekom hat das mit Abstand beste ausgebaute Festnetz- und Mobilfunknetz, dafür sehr oft unzuverlässige Servicetechniker vor Ort, naja und Vodafone? Vodafone eine sehr freche Klappe, arrogantes und selbstherrliches Verhalten, eine zufriedenstellende Netzausleuchtung und überteuerte Tarife.