Thread
Menü

Was ist denn das für eine Roaming-Regelung?


19.09.2017 20:36 - Gestartet von Cartouche
Gibt es im Ausland dann 2.5 GB oder nur 500 MB zusätzlich zu den 2 GB in Deutschland?

Ist das konform mit Roam-like-at-home?
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf Cartouche
20.09.2017 00:16

einmal geändert am 20.09.2017 19:33
Benutzer Cartouche schrieb:
Gibt es im Ausland dann 2.5 GB oder nur 500 MB zusätzlich zu den 2 GB in Deutschland?

Ist das konform mit Roam-like-at-home?

soweit ich weiß wird das doch noch umgesetzt, stufenweise. also, wird es noch dauern bis man die volle kapazität überall in der eu nutzen kann. es sei denn die eu wird jetzt doch bald abgewickelt. wäre nicht das schlechteste.

500mb zusätzlich und die werden von den 2gb abgezogen. so ist das doch auch bei den anderen tarifen von denen.
Menü
[2] Raisuli antwortet auf Cartouche
20.09.2017 15:49
Benutzer Cartouche schrieb:
Gibt es im Ausland dann 2.5 GB oder nur 500 MB zusätzlich zu den 2 GB in Deutschland?

Ist das konform mit Roam-like-at-home?

So, ich versuche es mal mit einer sachlichen und hoffentlich richtigen Antwort. Mal abgesehen davon, dass alles auch auf der Homepage von winsim beschrieben ist.

Standardmäßig erhälst du ein sogenanntes "Europa-Paket" mit 500 MB extra(!) zu deinen 2GB für Deutschland. Da wird also nix von deinen 2 GB innland abgezogen, wenn du diese 500 MB im EU-Ausland verbrauchst. Vorteil: Dein Tarif gilt auch in der Schweiz (und ein paar weniger wichtigen Inselchen) + die 500 MB sind halt extra.
Nun kannst du einmalig(!) kostenlos in den regulierten Tarif wechseln. Alle weiteren Wechsel kosten Geld. Mit dem regulierten Tarif gilt die FUP (Fair use policy). D.h. du kannst von deinen 2GB momentan 873 MB (wenn ich richtig gerechnet habe) kosttenlos im EU-Ausland nutzen. Also etwas mehr als beim "Europa-Paket". Dafür ist die Schweiz nicht mehr im Paket mit drin und wird nach Weltzone 2 abgerechnet und das im EU-Ausland versurfte Volumen geht von deinen 2 GB ab.
Menü
[2.1] Cartouche antwortet auf Raisuli
20.09.2017 23:07
Benutzer Raisuli schrieb:

Interessantes Modell, danke Dir!