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0800 kostenlos


25.01.2002 18:09 - Gestartet von DerMatze
Ich verstehe hier sämtliche Diskussionen nicht. Mal wird gesagt, eplus verlange einmalige Gebühren für Verbindungen zu Rufnummern 0800, mal wir es dementiert. Was ich aber sehr wohl den Tarifinformationen unter http://www2.eplus.de/consumer/tarife/tarife_1_7_2.asp? entnehmen kann ist, dass eine Verbindung zu 0800 weiterhin kostenlos ist. Lediglich 00800er-Rufnummern werden anders tarifiert. Ich gehe aber davon aus, dass diese Tarife ohnehin nur für Neukunden gelten, andernfalls wäre eplus verpflichtet, die Preisänderung mitzuteilen; dies ist aber bisher nicht geschehen.
Zu den Meldungen bezüglich der Kosten für Verbindungen zu 0180:
Seit der Abschaffung des ganz alten Privattarifes werden diese Gespräche leider nicht mehr als gewöhnliches Inlandsgespräch abgerechnet. Dass mitunter sehr hohe Kosten hierbei entstehen können, ist schon lange bekannt.
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[1] sp. antwortet auf DerMatze
25.01.2002 20:37
Benutzer DerMatze schrieb:

Was ich aber sehr wohl den Tarifinformationen unter http://www2.eplus.de/consumer/tarife/tarife_1_7_2.asp?
entnehmen kann ist, dass eine Verbindung zu 0800 weiterhin kostenlos ist.

Dummerweise ist das allenfalls für Schadensersatzansprüche relevant. Für SoKüRe von Interesse ist insbesondere das Amtsblatt der RegTP.

Dass mitunter sehr hohe Kosten hierbei entstehen können, ist schon lange bekannt.

Nun ja, es ist allenfalls Leuten bekannt, die sich sehr dafür interessieren. Ich habe z.B. ausdrücklich um Zusendung der Sondernummer-Preise für die Profi-Tarife gebeten (und dies zugesagt bekommen) - und eine normale Preisliste bekommen, in der diese *nicht* verzeichnet waren.

Und selbst wenn es irgendwo klein steht: Es ist und bleibt eine Sauerei.

Sp.
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[1.1] tcsmoers antwortet auf sp.
25.01.2002 22:49
Dummerweise ist das allenfalls für Schadensersatzansprüche relevant. Für SoKüRe von Interesse ist insbesondere das Amtsblatt der RegTP.

Glaubt Dir aber keiner. Selbst Kai meldet sich nicht mehr :-(

Ich habe jedenfalls einen Fachanwalt :-))



Dass mitunter sehr hohe Kosten hierbei entstehen können, ist schon lange bekannt.

Nun ja, es ist allenfalls Leuten bekannt, die sich sehr dafür interessieren. Ich habe z.B. ausdrücklich um Zusendung der Sondernummer-Preise für die Profi-Tarife gebeten (und dies zugesagt bekommen) - und eine normale Preisliste bekommen, in der diese *nicht* verzeichnet waren.

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Es gibt nur eine Preisliste. Willst Du Kopien des Amtsblattes haben ?

Besonders toll ist die Einleitung zu den neuen Tarifen. Sinngemäß - Diese Preisliste ersetzt *und* ergänzt die .......(Auflistung)Preislisten.

Ich will ja gar nicht wechseln. Aber vera...... kann ich mich alleine. Ich habe letzten Sonntag 52 Karten (mit Airtime) gekündigt. Fristsetzung bis zum 30.01.02. Mal schauen, wie die reagieren. Ansonsten nehme ich sie wirklich raus.

Wer Fehler macht, muss damit rechnen, dass er Lehrgeld zahlen muss. Nur, die ganzen"Zauderer" tun mir leid.

peso
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[1.1.1] handytim antwortet auf tcsmoers
26.01.2002 00:16
Ich will ja gar nicht wechseln. Aber vera...... kann ich mich alleine. Ich habe letzten Sonntag 52 Karten (mit Airtime) gekündigt. Fristsetzung bis zum 30.01.02. Mal schauen, wie die reagieren. Ansonsten nehme ich sie wirklich raus.

Wer Fehler macht, muss damit rechnen, dass er Lehrgeld zahlen muss. Nur, die ganzen"Zauderer" tun mir leid.

Genau meiner Meinung! Deswegen will ich hier auch einen Vertrag loswerden. Nicht wegen der Subventionen, die sind schon längst dreifach an E-Plus zurückbezahlt. Man muss ihnen nur zeigen, dass sie mal etwas genauer in ihre eigenen Tariftabellen schauen sollten, vor allem, wenn man etwas umformuliert oder neu schreibt.

MfG
Tim
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[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf handytim
26.01.2002 00:50

Genau meiner Meinung! Deswegen will ich hier auch einen Vertrag loswerden. Nicht wegen der Subventionen, die sind schon längst dreifach an E-Plus zurückbezahlt. Man muss ihnen nur zeigen, dass sie mal etwas genauer in ihre eigenen Tariftabellen schauen sollten, vor allem, wenn man etwas umformuliert oder neu schreibt.

Du kannst mir doch nicht sagen, dass das bei denen keiner gelesen hat. Die wollten hier ganz einfach auf kaltem Wege eine Erhöhung einführen. Die paar, die es gemerkt hätten, wären abgefunden worden und die ganzen anderen "Däppen" hätten gezahlt. Wenn ich nur an die Antworten der RegTP zu 00800 denke. Innerhalb von 8 !!! Monaten konnten die keine klare Auskunft geben. Ich jedenfalls werde nicht bezahlen. Lass sie doch klagen.

peso
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[] tcsmoers antwortet auf
26.01.2002 01:01
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dummerweise ist das allenfalls für Schadensersatzansprüche
relevant. Für SoKüRe von Interesse ist
insbesondere
das Amtsblatt der RegTP.

Dieser Text ist nicht von mir !! Also bitte !!



Für SoKüRe von Interesse ist insbesondere die Rechtsprechung (abgesehen von § 305 II BGB, der laut § 305a Nr. 2b für TK-Dienstleister bei Veröffentlichung im Amtsblatt nicht gilt). Wenn du dich auf das Amtsblatt der RegTP stützt, kannst du meiner Ansicht nach allenfalls auf den guten Willen des Richters pochen; zumindest ist mir keine Rechtsnorm bekannt, nach der im Zweifel die bei der RegTP eingereichten Vertragsbedingungen gelten.

Doch. Aber,warum soll ich mich mit Dir streiten ?? Jetzt mal logisch, wenn selbst die im Amtsblatt veröffentlichten Preise nicht gelten, was denn dann ?? Werden dort die Preise auch nur unter Vorbehalt veröffentlicht ?? (Lassen wir die AGB von E Plus mal beiseite)

Auch aus § 28 TKV geht das nicht
hervor und ein entsprechendes Urteil ist mir auch nicht bekannt (weil es ein solches meiner Auffassung nach nicht gibt).

Stimmt. Dafür ist der Rechtsbereich noch zu neu. Und ein derartiger Fehler ist auch noch keinem unterlaufen.


Richtig ist allerdings, dass AGB oder Preislisten nicht gültig werden, bevor sie dem Kunden mitgeteilt wurden. Es genügt nicht die Veröffentlichung im Amtsblatt, sondern der Anbieter muss den Kunden zumindest auf das Amtsblatt verweisen (so auch BeckTKG § 28 TKV).


Das stimmt doch gar nicht. Es handelt sich hier um Deine Auffassung, die genauso falsch sein kann wie meine. Es handelt sich hier um die übliche Vorgehensweise der CbC-Anbieter. Teilt Dir ein Anbieter die Erhöhung immer mit ?? Dort reicht auch die Veröffentlichung im Amtsblatt.


Glaubt Dir aber keiner. Selbst Kai meldet sich nicht mehr
:-(

Ich habe jedenfalls einen Fachanwalt :-))

Was man deinen teilweise zweifelhaften Bemerkungen allerdings nicht immer anmerkt, bei denen sich Kai dann durchaus schon mal meldet :-)
https://www.teltarif.de/forum/s7030/2-6.html
https://www.teltarif.de/forum/s7030/2-11.html
https://www.teltarif.de/forum/s7030/2-12.html

Wo bleibt denn die von Kai vor einer Woche angeforderte Stellungnahme von E Plus ??

Peso
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[] tcsmoers antwortet auf
26.01.2002 01:08

Was man deinen teilweise zweifelhaften Bemerkungen allerdings nicht immer anmerkt, bei denen sich Kai dann durchaus schon mal meldet :-)
https://www.teltarif.de/forum/s7030/2-6.html
https://www.teltarif.de/forum/s7030/2-11.html
https://www.teltarif.de/forum/s7030/2-12.html

Diese drei Aussagen kannst Du doch wohl vergessen. Es handelt sich um persönliche Stellungnahmen, die auch von anderen Lesern nicht geteilt werden.

Fakt ist doch, dass bis zum heutigen Tage alles dafür spricht, dass diese Erhöhung zumindest geplant war. Es liegt immer noch keine richtige Stellungnahme von E Plus vor. Bis auf Aussagen irgendwelcher Hotliner ist noch nichts gekommen.

peso
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[] tcsmoers antwortet auf
27.01.2002 18:48
Kann es sein, dass hier bestimmte Leute von E Plus mitlesen und mitschreiben. Ich vestehe nicht, dass ein Sonderkündigungsrecht vehement abgestritten wird. Was soll dem Kündiger denn passieren ?? Es wird abgelehnt oder nicht. Dann hat zumindest seine Rechte gewahrt und kann selber entscheiden.

peso