Thread
Menü

T-Home Call&Surf Comfort Plus vs. Alice Fun Flat


23.05.2008 15:13 - Gestartet von niknuk
einmal geändert am 23.05.2008 15:13
Hallo,

Call&Surf Comfort Plus enthält eine WLAN-Hotspot-Flatrate, Alice bietet dagegen bis zu 4 Mobilfunkanschlüsse mit kostenloser (!) alice-interner Flatrate, die auch für Anrufe vom Festnetz zum Handy und umgekehrt gilt. Interessant wäre jetzt zu wissen, wieviele Mobilfunk-Nutzer es im Vergleich zu Nutzern von WLAN-Hotspots gibt. Mobilfunk ist auch an wesentlich mehr Standorten verfügbar als WLAN (das gilt sogar für das löcherige O2-Netz ;-)). Ich tippe daher einfach mal, dass es mehr Handys als mobil (d. h. außerhalb der eigenen 4 Wände) genutzte WLAN-Geräte gibt. D. h. die Mobilfunk-SIMs stellen für die meisten Nutzer einen größeren Mehrwert dar als eine Hotspot-Flatrate, zumal man natürlich auch über GPRS/UMTS ins Internet kommt. Das ist zwar vergleichsweise teuer, aber zumindest bei Wenignutzern bleiben die Kosten möglicherweise sogar mit den vergleichsweise teuren Alice-Datentarifen unter 20 Euro und die Gesamtkosten damit unter denen eines Call&Surf-Zugangs. Wer häufiger mobil online sein möchte, bekommt für 20 Euro auch Zugänge mit mehr Inklusivvolumen. Bei geschickter Anbieterwahl bekommt man Mobilfunk *und* nahezu flächendeckendes mobiles Internet zu einem Preis, für den T-Home nur mobiles Internet mit Beschränkung auf die Hotspot-Standorte liefert.

Übrigens gilt diese Betrachtung nicht nur für Alice, sondern auch für alle anderen Festnetzanbieter mit Mobilfunkoption, wie z. B. Arcor.

Gruß

niknuk
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf niknuk
23.05.2008 15:43
Du hast völlig Recht!
also wer da noch zu T-Com geht (außer wenn er keine andere Wahl hat), ist selber Schuld!
Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sagen (ganz früher Berlikom, die dann zu Versatel wurden, dananch Alice und jetzt wieder Versatel), daß der Service um Längen besser ist als bei der Telekom. Da haben die Meisten noch nciht kapiert, daß man kein Staatsunternehmen mehr ist und man mittlerweile für sein Geld arbeiten muß.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf arndt1972
23.05.2008 18:36
Benutzer arndt1972 schrieb:
Du hast völlig Recht! also wer da noch zu T-Com geht (außer wenn er keine andere Wahl hat), ist selber Schuld!
Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sagen (ganz früher Berlikom, die dann zu Versatel wurden, dananch Alice und jetzt wieder Versatel), daß der Service um Längen besser ist als bei der Telekom. Da haben die Meisten noch nciht kapiert, daß man kein Staatsunternehmen mehr ist und man mittlerweile für sein Geld arbeiten muß.

Über Alice und Versatel-Service-Probleme liest man in den Foren auch genug! Und. Geiz ist nicht alles Versatel kommt mir persönlich aus Servicegründen nicht ins Haus und Alice bietet auch miesen Service und NGN. Das sind keine Gründe dort Kunde zu werden! Nebenbei würde ich das Mobilfunkangebot von Alice nicht wollen da es auf O2 basiert. Diese vier Karten nützen einem bei immer mehr gebarrten TMO-Roaming auch nichts! Vieviele Kunden Alice verliert las man man ja in der News hier!

Ich sage nochmal Geiz ist nicht alles! Ich bin und bleibe beim Leitungsinhaber Telekom da ich auf Qualität, Erreichbarkeit und Stabilität wert lege und bereit bin dafür auch zu zahlen! Und mit dem Service der Telekom habe ich nur positive Erfahrungen.

Sag mal niknuk, warum bist du immer der FAN von Alice der hier immer "Werbung" und "es gibt nichts bessees als Alice" Posts bringen muss und das dann noch immer als erster? Kriegst du was von Alice? ;-)

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] mvm antwortet auf CGa
23.05.2008 18:57
Ich frage mich eher, warum alle mit Call&surf-Comfort-Plus verleichen. Zum gleichen Preis gibte Entertain-Comfort.
Das zum Vergleich zu Alice oder Arcor....

Oder normalsurfer, wo DSL 6000 reicht...

Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sagen (ganz früher Berlikom, die dann zu Versatel wurden, dananch Alice und jetzt wieder Versatel)

Und warum die wechselei? Wer glücklich ist bleibt doch beim Anbieter...
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf mvm
26.05.2008 11:57
Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sagen (ganz früher Berlikom, die dann zu Versatel wurden, dananch Alice und jetzt wieder Versatel)

Und warum die wechselei? Wer glücklich ist bleibt doch beim Anbieter...

Ja, aber es waren andere Gründe: früher hatte mn bei Berlikom 16 Stunden frei, allerdings nur im Ortsnetz. Deswegen bin ich damals fast für den gleichen Preis zu Alice gewechselt. Diese senkten Ihre Gebühren dann aber erst nicht und Versatel war über Monate 5,- € günstiger und dann sah ich ein Angebot, bei dem mir für einen Wechsel noch ein 100,- € Einkaufsgutschein von Mediamarkt dazugegeben wurde, was dann ja auf die MVLZ umgerechnet nochmal über 4,- € pro Monat ausmacht. Deswegen bin ich gewechselt. So wie es aussieht werde ich wohl meine Mindestlaufzeit absitzen und dann vielleicht wieder zu Alice zurück. Preislich nimmt es sich zwar nichts, aber ich habe dann DSL 16000 statt 2000 und keine MVLZ. Über beide anbieter kann ich ansonsten nur Gutes berichten. Kleinere Fehler gibt es immer mal, aber sie wurden immer schnell und kulant beseitigt, ggfs. noch mit Gutschrift.
Menü
[1.1.2] niknuk antwortet auf CGa
23.05.2008 22:20
Benutzer CGa schrieb:

Über Alice und Versatel-Service-Probleme liest man in den Foren auch genug!

Das ist vielleicht bei Anbietern mit Knebelverträgen relevant. Einen Anbieter mit kurzer Mindestlaufzeit kann man dagegen auch mal kurz antesten und wenn er nichts taugt, geht man wieder.

Geiz ist nicht alles.

Wenn man bei einem billigen Anbieter die gleiche Qualität bekommt wie bei den teureren, ist es kein Geiz, den billigen zu wählen, sondern Cleverness.

Alice bietet auch miesen Service und NGN.

Nicht grundsätzlich. Mein Anschluss ist weder ein NGN-Anschluss noch habe ich nennenswerte Probleme mit dem Service.

Nebenbei würde ich das Mobilfunkangebot von Alice nicht wollen da es auf O2 basiert.

Einem geschenkten Gaul...

Diese vier Karten nützen einem bei immer mehr gebarrten TMO-Roaming auch nichts!

Bist du an deinem Standort oder dort, wo du häufiger hinfährst, überhaupt auf T-D1-Roaming angewiesen?

Vieviele Kunden Alice verliert las man man ja in der News hier!

Die Kundenzahl bei Alice steigt nach wie vor. Sie gewinnen also mehr Kunden als sie verlieren.

Ich bin und bleibe beim Leitungsinhaber Telekom da ich auf Qualität, Erreichbarkeit und Stabilität wert lege und bereit bin dafür auch zu zahlen!

Genau auf diese Dinge lege ich auch Wert. Und ich bekomme sie bei Alice. Mein Alice-Anschluss funktioniert exakt genauso gut wie vorher mein Telekom-Anschluss. Nur kostet er mal eben 20 Euro pro Monat weniger und enthält mehr Leistungen.

Und mit dem Service der Telekom habe ich nur positive Erfahrungen.

Ich habe im Wesentlichen auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Telekom-Service gemacht. Mit dem von Alice allerdings auch nicht. Und warum soll ich 50 Euro ausgeben, wenn ich denselben Service auch für 30 Euro bekommen kann? Gelegentlich hat der Alice-Service allerdings auch mal Aussetzer. Genauso wie der Telekom-Service, wo auch nicht immer alles 100%ig funktionierte.

Kriegst du was von Alice? ;-)

Nö, außer einem perfekt funktionierenden Anschluss ;-) (das allerdings im Tausch gegen monatliche 31,90 Euro).

Achja, meine letzte Telefonrechnung belief sich auf exakt 34,90 Euro. Darin enthalten sind ein konventioneller (!) ISDN-Festnetzanschluss mit 5 MSNs, DSL 16000, Doppelflatrate, sämtliche Gespräche vom Festnetzanschluss sowie von 3 Mobilfunkanschlüssen (=insgesamt ca. 3 Stunden Gesprächsdauer vom Handy in verschiedene Netze sowie 3 Premium-SMS). Du darfst gerne mal ausrechnen, was das alles beim rosa Riesen kosten würde. Dort liegt allein die Grundgebühr für einen vergleichbaren ISDN-/DSL-Festnetzanschluss (z. B. Call&Surf Comfort ISDN) schon mindestens 10 Euro höher als das, was ich für *alles* (also Festnetz, Internet, Mobilfunk und sämtliche Gesprächskosten) bezahle.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1] kamischke antwortet auf niknuk
24.05.2008 07:33

einmal geändert am 24.05.2008 07:34
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Geiz ist nicht alles.

Wenn man bei einem billigen Anbieter die gleiche Qualität bekommt wie bei den teureren, ist es kein Geiz, den billigen zu wählen, sondern Cleverness.


Unendliche Geschichte vom Festnetztelefon

Verbraucherin versucht seit fünf Monaten einen Anschluss zu bekommen / Servicemitarbeiter überfordert

24.05.2008

Minden (mt). Nicht immer ist Billiges auch preisgünstiger: Diese Erfahrung macht seit fünf Monaten Bianca Kolczynski.
Damals hatte sie einen Festnetzanschluss bei einem der vielen Telekommunikationsunternehmen beantragt, die derzeit mit günstigen Tarifen locken.
Noch heute wartet die 24-Jährige auf den Anschluss.
... [mt-online.de]

Vollständiger Artikel unter: http://tinyurl.com/3g6umb


Das mit der Cleverness ist so eine spezielle Sache, aber immerhin konnte die Kundin so schon mal komplett 5 Monatsmieten einsparen.
Aber nicht jeder Kunde mag die auferlegten Zwangssparmaßnahmen seines Anbieters.
Und es soll Anbieter geben, die die Serviceschwäche ihrer Konkurrenz zum Wohle der Kundschaft dann auch noch schamlos ausnutzen(mit Humor versteht sich):
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/24/885075.html

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.2.1.1] niknuk antwortet auf kamischke
24.05.2008 11:18
Benutzer kamischke schrieb:

Unendliche Geschichte vom Festnetztelefon

Verbraucherin versucht seit fünf Monaten einen Anschluss zu bekommen / Servicemitarbeiter überfordert

Ich kann dir ebensolche haarsträubenden Geschichten zu fast jedem deutschen Telefonanbieter liefern, inkl. der Deutschen Telekom. Fakt ist: bei der Mehrheit der Kunden, egal bei welchem Anbieter, läuft es gut. Ein Anbieter, bei dem das nicht so ist, wäre schnell pleite. Und wenn der Kunde mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei Anbieter A eine gute Leistung für 30 Euro bekommt, warum soll er dann für die gleiche Leistung 50 Euro ausgeben, obwohl die Wahrscheinlichkeit für gute Qualität dort nicht höher ist?

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/24/885075.html

Telekom-Abwerbungsversuch: "Sie sind ja nicht mit Alice verheiratet." *Lach* Wer nicht verheiratet ist, der will es auch nicht sein. Auf den dürfte eine Zwangshochzeit eher abschreckend wirken. Aber versuchen kann man's ja mal ;-) Ich hätte mir für eine solche Kampagne auch nicht gerade Hamburg ausgesucht, wo Hansenet weitgehend problemlose konventionelle Anschlüsse liefert. Merke: von evtl. Serviceproblemen bekommt der Kunde gar nichts mit, wenn er den Service nicht braucht. In NGN-Gebieten hätten Abwerbungsversuche m. E. mehr Erfolgschancen.

Apropos verheiratet: wenn die Qualität bei der Telekom tatsächlich so viel besser ist als bei Alice, warum glaubt man dann, auf lange Vertragslaufzeiten setzen zu müssen? Ist man von der Qualität oder vom Preis-/Leistungsverhältnis der eigenen Produkte etwa doch nicht so ganz überzeugt und hilft daher der Kunden"treue" mit Knebelverträgen etwas nach?

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.2] CGa antwortet auf niknuk
24.05.2008 12:19
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Über Alice und Versatel-Service-Probleme liest man in den Foren auch genug!

Das ist vielleicht bei Anbietern mit Knebelverträgen relevant. Einen Anbieter mit kurzer Mindestlaufzeit kann man dagegen auch mal kurz antesten und wenn er nichts taugt, geht man wieder.

Geiz ist nicht alles.

Wenn man bei einem billigen Anbieter die gleiche Qualität bekommt wie bei den teureren, ist es kein Geiz, den billigen zu wählen, sondern Cleverness.

Die Sache ist nur das WENN:

Die meisten Kd werden wohl nur NGN kriegen können, mal von Resale abgesehen! Und das es bei Alice NGN (Sphairon) mehr Probleme gibt als beim klassischen Telekom FN ist nicht von der Hand zu weisen und wird wohl von dir auch nicht bestritten denke ich.
Bei deinen Argumentationen und Vergleichen wäre es besser wenn du darauf hinweisen würdest das dein Vergleich nur real ist beim Aliche FN/PSTN mit den Telekom-FN-AS. Wenn du nämlich alles in einen Topf wirfst und NGN bei Alice mit den normalen FN-AS vergleichst und dann Vergleiche zum Telekom AS ziehst wird das unglaubwürdig. Wenn du Alice mit echtem FN hast ist das gut und schön, aber Alice NGN, kann ich keinem empfehlen!

Hmmm und der oft angesprochene soforige Wechsel zum anderen Anbieter wenn man bei Alice ist, ist leider auch ein Wunschtraum, wenn du dir die Forenbeitrage anschaust. Im schlimmsten Fall sitzt man dann ohne DSL/Telefon-AS da. So ein Wechsel binnen so kürzester Zeit durchzuführen ist fast unmöglich. 3 Monate Laufzeit wären realistischer.

cu ChrisX
Menü
[1.1.2.2.1] tatort antwortet auf CGa
24.05.2008 13:12
Alle meine Bekannte und Freunde hier in Berlin und auch in Hamburg haben einen "richtigen" Alice Festnetzanschluss (kein NGN). Da gibt es wirklich keinen Grund mehr bei T-Home zu bleiben. Probleme gab es immer nur im Rahmen der Umstellung (Freischaltungstermin).
Ich warte darauf, dass T-Home verschiedene Preise für Stadt und Land einführt, um den Kundenverlust in den Städten abzufangen.
Menü
[1.1.2.2.2] niknuk antwortet auf CGa
24.05.2008 13:22
Benutzer CGa schrieb:

Die meisten Kd werden wohl nur NGN kriegen können, mal von Resale abgesehen!

Die meisten Haushalte, in denen Alice verfügbar ist, können kein konventionelles Festnetz bekommen, das ist richtig. Allerdings scheinen die Kunden im NGN-Gebiet eher vorsichtig zu sein, denn dort sind Alice-Anschlüsse nicht so verbreitet wie im Hansenet-Ausbaugebiet. Folge: es gibt aktuell deutlich mehr (nämlich etwa doppelt so viele) konventionelle als NGN-Anschlüsse.

Davon abgesehen ist die Technik bei den Resale-Anschlüssen mit der von reinen NGN-Anschlüssen vergleichbar. Man hat also auch dieselben Probleme. Die will Hansenet aber jetzt dadurch beseitigen, indem die Sphairon-Hardware schrittweise gegen AVM-Hardware ausgetauscht wird.

Und das es bei Alice NGN (Sphairon) mehr Probleme gibt als beim klassischen Telekom FN ist nicht von der Hand zu weisen und wird wohl von dir auch nicht bestritten denke ich.

Nein, das bestreite ich nicht. Auch ich wollte keinen NGN-Anschluss haben, weder von Alice noch von irgend einem anderen Anbieter. Jedenfalls keinen in der derzeitigen Ausführung.

Bei deinen Argumentationen und Vergleichen wäre es besser wenn du darauf hinweisen würdest das dein Vergleich nur real ist beim Aliche FN/PSTN mit den Telekom-FN-AS. Wenn du nämlich alles in einen Topf wirfst und NGN bei Alice mit den normalen FN-AS vergleichst und dann Vergleiche zum Telekom AS ziehst wird das unglaubwürdig.

Mag sein, aber pauschal zu behaupten "Alice ist Schrott, weil die nur schrottiges NGN liefern" ist ebenso unglaubwürdig.

Wenn du Alice mit echtem FN hast ist das gut und schön, aber Alice NGN, kann ich keinem empfehlen!

Man sollte sich eben nur dann für ein billigeres Angebot entscheiden, wenn es dieselbe Qualität hat wie ein teures. In diesem Fall das teurere Produkt zu wählen, wäre rausgeschmissenes Geld. Hat das billigere Produkt jedoch Mängel (wie z. B. Alice NGN), wäre es nicht sonderlich schlau, diesem nur wegen des günstigeren Preises den Vorzug zu geben. Das wäre dann nämlich tatsächlich Geiz. Allerdings sind nicht alle NGN-Kunden mit ihrem Anschluss unzufrieden. Dank der kurzen Mindestlaufzeit fällt es leichter, es auch mal mit NGN zu probieren. Bei der Telekom und den meisten anderen Anbietern ist nix mit probieren, da muss man es 2 Jahre lang aushalten, auch wenn man hinterher feststellt, dass man doch nicht die richtige Wahl getroffen hat.

Die von mir beschriebenen Vorzüge von Alice (z. B. Mobilfunkoption) gibt es übrigens auch bei anderen Anbietern, die z. T. sogar auch konventionelle Anschlüsse liefern (z. B. bei Versatel). Auch die Preise sind dort ähnlich. Daran muss sich die Telekom einfach messen lassen. Falls hinter den hohen Telekom-Preisen regulatorische Zwänge stecken sollten: zu kundenunfreundlichen Konditionen wie z. B. der Einführung von langen Vertragslaufzeiten hat die Telekom bestimmt niemand gezwungen. Die BNetzA hat auch sicher nichts dagegen, dass die Telekom eine Premium-Qualität liefert, die wirklich deutlich höher ist als die der Konkurrenzangebote und die somit die hohen Preise rechtfertigt. Ebenso verbietet niemand der Telekom, die Call&Surf-Pakete durch attraktive Mobilfunkangebote zu ergänzen, was speziell dem rosa Riesen besonders leicht fallen müsste, denn er hat (im Gegensatz zu Hansenet, Versatel, 1&1 etc.) ein eigenes Mobilfunknetz. Vodafone/Arcor beweist in dieser Hinsicht ja auch, was mit eigenem Mobilfunknetz machbar ist. Zumindest eine Flatrate für Gespräche zwischen dem eigenen Festnetzanschluss und den eigenen Mobilfunkanschlüssen sowie den eigenen Mobilfunkanschlüssen untereinander müsste die Telekom eigentlich hinkriegen, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen und ohne dass die BNetzA etwas dagegen hat. Und schon wären die Call&Surf-Pakete wieder ein gutes Stück attraktiver und die hohen Preise nachvollziehbarer. Aber nein, lieber vergrätzt man einen Teil der T-D1-Mobilfunkkunden (vor allem Familien mit vielen Interngesprächen) und schickt sie zum Discounter, wo sie wenigstens einigermaßen günstig mobil telefonieren können.

Hmmm und der oft angesprochene soforige Wechsel zum anderen Anbieter wenn man bei Alice ist, ist leider auch ein Wunschtraum, wenn du dir die Forenbeitrage anschaust.

Man muss nicht gleich den Anbieter wechseln, um von kurzen Vertragslaufzeiten zu profitieren. Kurze Vertragslaufzeiten erleichtern auch schnelle Tarifwechsel.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.2.2.1] koelli antwortet auf niknuk
24.05.2008 14:18
Benutzer niknuk schrieb:
Man sollte sich eben nur dann für ein billigeres Angebot entscheiden, wenn es dieselbe Qualität hat wie ein teures. Hat das billigere Produkt jedoch Mängel (wie z. B. Alice NGN), wäre es nicht sonderlich schlau, diesem nur wegen des günstigeren Preises den Vorzug zu geben.

Ich bezweifel aber stark, dass die Mehrheit, die sich aufgrund der Werbung Alice ins Haus holt, jemals etwas von NGN gehört hat!
Sicherlich wird sich nur ein Bruchteil der Besteller vorher gründlich im Netz über Alice und eventuelle Probleme informieren.
Die sehen die Reklame, sehen den Preis und schließen den Vertrag ab.
Denn Alice spricht ja gerade die Leute an, die sich um nichts kümmern wollen: Einstecken und die Kiste soll laufen...
Menü
[1.1.2.2.2.2] hafenbkl antwortet auf niknuk
27.05.2008 22:04
Benutzer niknuk schrieb:
... Bei der Telekom ...
ist nix mit probieren, da muss man es 2 Jahre lang aushalten,...

Das stimmt nicht. Du kannst von der Telekom auch Anschlüsse mit 6 Tagen Kündigungsfrist bekommen. Die werden nur nicht beworben.

... zu kundenunfreundlichen Konditionen wie z. B. der Einführung von langen Vertragslaufzeiten hat die Telekom bestimmt niemand gezwungen.

Stimmt!
Menü
[1.1.2.2.2.2.1] niknuk antwortet auf hafenbkl
27.05.2008 23:22
Benutzer hafenbkl schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:
... Bei der Telekom ...
ist nix mit probieren, da muss man es 2 Jahre lang
aushalten,...

Das stimmt nicht. Du kannst von der Telekom auch Anschlüsse mit 6 Tagen Kündigungsfrist bekommen. Die werden nur nicht beworben.

Ist mir bekannt. Hat aber nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Da ging es nur um Call&Surf vs. Alice. Call&Surf gibt es aktuell nur mit 2-Jahres-Vertrag.

Die kurzfristig kündbaren Telekom-Anschlüsse sind auch dermaßen exorbitant teuer, dass sich ein Vergleich mit Alice Fun wohl kaum lohnt. Rechne einfach mal zusammen, was T-Net Call Plus + T-DSL 16000 + eine kurzfristig kündbare Telefonflat + eine kurzfristig kündbare DSL-Internetflat als Einzelprodukte kosten, dann weißt du, was ich meine.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.2.2.2.1.1] hafenbkl antwortet auf niknuk
27.05.2008 23:32
Benutzer niknuk schrieb:
Ist mir bekannt. Hat aber nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Da ging es nur um Call&Surf vs. Alice. Call&Surf gibt es aktuell nur mit 2-Jahres-Vertrag.

OK. Das stimmt.

Die kurzfristig kündbaren Telekom-Anschlüsse sind auch dermaßen exorbitant teuer, dass sich ein Vergleich mit Alice Fun wohl kaum lohnt.

Du kannst es aber nur mit echten Alice/Hansenet-Anschlüssen vergleichen. Und die gibt es hier leider nicht.

Rechne einfach mal zusammen, was T-Net Call Plus + T-DSL 16000

Was soll ich mit T-DSL 16000, wenn bei mir nur 2000 geht. Übrigens auch mit Alice/Hansenet würde hier nicht mehr gehen.

+ eine kurzfristig kündbare Telefonflat

Brauche ich nicht. Rentiert sich bei mir eh nicht (ohne Frau und Kinder).

+ eine kurzfristig kündbare DSL-Internetflat als Einzelprodukte

Dafür bezahle ich 2,49 Euro/Monat (LIDL/Carpo).

Ich will nur darauf hinweisen: Wer keine langen Mindestvertragszeiten haben will, der muss nicht zu Alice/Hansenet gehen, der bekommt es auch von der Telekom, wenn auch zu einem höheren Preis.
Menü
[1.1.3] hafenbkl antwortet auf CGa
24.05.2008 01:23
Benutzer CGa schrieb:
mit dem Service der Telekom habe ich nur positive Erfahrungen.

Na dann frage den doch mal nach den Preisen für die 0181 bis 0189-Nummern...
Menü
[1.1.3.1] CGa antwortet auf hafenbkl
24.05.2008 04:09
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
mit dem Service der Telekom habe ich nur positive Erfahrungen.

Na dann frage den doch mal nach den Preisen für die 0181 bis 0189-Nummern...

Die Preise sind durchaus in dem Support-System zum finden, jedoch kann die Preise jedes Unternehmen selbst bestimmen. So oft kommt diese Frage allderings auch nicht vor ich würde sagen 1/250000 Gesprächen! Somit gehört es auch nicht zu den Topinfos die man wissen muss, den bei der Fülle an Infos kann man nicht alles im Kopf haben, aber wie gesagt man kann es rausfinden. Leider sitzen auch an den T-Home Telefonen wie überall teilweise Luschen und teilweise Genies die sich richtig in der Materie auskennen und sich privat auch damit beschäftigen.

cu ChrisX
Menü
[1.1.3.1.1] hafenbkl antwortet auf CGa
24.05.2008 08:43
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Na dann frage den doch mal nach den Preisen für die 0181 bis 0189-Nummern...

Die Preise sind durchaus in dem Support-System zum finden, ... ... aber wie gesagt man kann es rausfinden.

Ach ja?
Warum schreibst du sie dann nicht gleich dazu?
Warum haben es 3 Kolleginnen und Kollegen nicht geschafft, mir diese Preise mitzuteilen?
Warum wollten mir die ersten zwei Kolleginnen weismachen, dass es diese Nummern überhaupt nicht gibt?
Warum habe ich bis heute auf meine E-Mail vom 29.04.2008 16:41 Uhr keine Antwort erhalten? (Außer am 30.04.2008 16:05 Uhr:
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.
Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen: tco-XXXXXXXX an.)

Bei den Wettbewerbern der Telekom stehen diese Preise in der Preisliste.
Bei der Telekom steht in der Preisliste, man solle die 0800 33 03333 anrufen. Macht man(n) dies, so landet man bei der 0800 33 01000.
Menü
[1.1.3.1.1.1] RE: Ruf-Nr.Gasse 018x
CGa antwortet auf hafenbkl
24.05.2008 11:34

einmal geändert am 24.05.2008 11:35
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Na dann frage den doch mal nach den Preisen für die 0181 bis 0189-Nummern...

Die Preise sind durchaus in dem Support-System zum finden, ... ... aber wie gesagt man kann es rausfinden.

Ach ja?
Warum schreibst du sie dann nicht gleich dazu? Warum haben es 3 Kolleginnen und Kollegen nicht geschafft, mir diese Preise mitzuteilen?

Mir liegen die internen Infos nicht mehr vor, da ich nicht mehr da arbeite, kannst ja ev. Lowi fragen. Wir hatten damals auch nur ca. 5-6 Preise.

Jedenfalls legen die Anbieter die Preise selbst fest. Und müssen sie nicht an die DTAG weiterkommunizieren. Schau dir den Post wieter unten von Mobilfalke und neffets an. Wir wussten auch nur damals die Preise der paar Nr die bei der DTAG geschaltet waren. Wenn du so eine Nr weist/mitgeteilt bekommst muss man auch auf den Preis hinweisen. Es ist eine Sonderrufnummer und die Telekom weiß auch nicht die Preise für irgendeine 0900x Nr. da es an der Gasse nicht mehr erkennbar ist was sie kostet.

Insofern musst du von dem der sie dir nennt erfragen was sie kostet, da es eine Sonderrufnummer ist.

Von der T-Home Seite die neffets zitert hatte:

T-VPN Zugang 0181 - 0189
Übersicht über die kundenindividuellen Zugangstarife



Im Folgenden finden Sie Informationen über kundenindividuelle Tarife für den Zugang zu T-VPN-Rufnummern (0181 - 0189).


Allgemeine Informationen



Den Zugangstarif für Anrufe zu Nutzergruppen in der Gasse 0181 - 0189 legt der jeweilige Rufnummerninhaber (z.B. Groß- und Systemkunde) der Diensterufnummer fest, sofern ein Offlinebillingverfahren zur Anwendung kommen kann.


Von T-Net Anschlüssen (Offlinebilling möglich; Preis legt T-VPN Kunde fest)
Von Öffentlichen Telefonen der Deutschen Telekom AG gilt ein Einheitspreis mit 0,20 Euro je angefangene 60 Sek.


Es können nur Preisauskünfte für Anrufe zu den Nutzergruppen (0181 - 0189) erteilt werden, die Ihre Diensterufnummer im Zusammenhang mit dem Dienst T-VPN Zugang der Deutschen Telekom AG nutzen.

Preise zu Nutzergruppen, die bei einem alternativen Diensteanbieter (z.B. ARCOR) geschaltet sind, liegen der Deutschen Telekom AG nicht vor und müssen beim jeweiligen Diensterufnummerninhaber oder Diensteanbieter erfragt werden.


Menü
[1.1.3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf CGa
24.05.2008 12:50
Benutzer CGa schrieb:
... Es können nur Preisauskünfte für Anrufe zu den Nutzergruppen (0181 - 0189) erteilt werden, die Ihre Diensterufnummer im Zusammenhang mit dem Dienst T-VPN Zugang der Deutschen Telekom AG nutzen.

Preise zu Nutzergruppen, die bei einem alternativen Diensteanbieter (z.B. ARCOR) geschaltet sind, liegen der Deutschen Telekom AG nicht vor und müssen beim jeweiligen Diensterufnummerninhaber oder Diensteanbieter erfragt werden.

Auch hier die Frage: Warum schreibt das die Telekom nicht so in ihre Preisliste, sondern: "Die jeweils geltenden Preise für Verbindungen der Deutschen Telekom zu bundeseinheitlichen Zugängen zu Netzen von Nutzergruppen mit den Zugangskennzahlen 01 81 bis 01 89 können kostenfrei unter der Rufnummer 0800 33 03333 ermittelt werden."?
Menü
[1.2] mobilfalke antwortet auf arndt1972
24.05.2008 08:08
Benutzer arndt1972 schrieb:

also wer da noch zu T-Com geht (außer wenn er keine andere Wahl hat), ist selber Schuld!
>



Der Telekom-Herausforderer Hansenet, der DSL-Anschlüsse unter der Marke "Alice" verkauft, steckt wegen technischer Schwächen und massenhaft eingehender Kündigungen in einer deutlichen Krise. Wie das Wirtschaftsmagazin 'Capital' berichtet, hat jeder zweite Hansenet-Kunde Probleme beim Telefonieren.

Dies ergeben interne Analysen der Geschäftsführung, die 'Capital' bekannt sind. Die technische Schwäche sowie die Preisschlacht bei DSL hat die Kündigungsquote auf knapp 25 Prozent pro Jahr hochgetrieben, was umgerechnet auf die aktuell 2,3 Millionen Kunden rund 500.000 Kündigungen innerhalb eines Jahres bedeutet.

So viel zum Thema billg:-))

Menü
[1.2.1] RufNr gasse 0181-0189
neffetS antwortet auf mobilfalke
24.05.2008 10:39
Hallo Miteinander,

Quelle: T-COM
Link: http://mwl.telekom.de/produkte/page.php?id=5199

Den Zugangstarif für Anrufe zu Nutzergruppen in der Gasse 0181 - 0189 legt der jeweilige Rufnummerninhaber fest

Quelle: zB die Barmer :
http://www.barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Startseite/Startseite.html

Telefon 018 500 95-2000
für 2,9 Cent pro Minute
aus dem Festnetz
der Deutschen Telekom


Der Kunde wird also immer von der jeweiligen Firma
selbst über "seinen" Preis informiert



Gruß und ein schö.Wochenende
neffetS
Menü
[1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf neffetS
24.05.2008 12:43
Benutzer neffetS schrieb:
Der Kunde wird also immer von der jeweiligen Firma selbst über "seinen" Preis informiert

Und warum schreibt die Telekom das nicht so in ihre Preisliste, sondern "Die jeweils geltenden Preise für Verbindungen der Deutschen Telekom zu bundeseinheitlichen Zugängen zu Netzen von Nutzergruppen mit den Zugangskennzahlen 01 81 bis 01 89 können kostenfrei unter der Rufnummer 0800 33 03333 ermittelt werden."?