Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nach 2 Wochen Asien


19.10.2017 21:24 - Gestartet von Unkel Sam
fällt mir zu dem tiefsten Mittelalter in Deutschland ehrlich gesagt nichts mehr ein.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Unkel Sam
25.10.2017 10:35

2x geändert, zuletzt am 25.10.2017 10:41
Benutzer Unkel Sam schrieb:
fällt mir zu dem tiefsten Mittelalter in Deutschland ehrlich gesagt nichts mehr ein.

Na dann warst wohl nicht in Vietnam, ruhig mal auch abseits der grossen Städte aufs Land gucken. Oft mehr Schein als Sein anzutreffen, aber ein Smartphone haben die Jungen alle und Handyshops sind wie bei uns Anfang des Jahrtausends selbst im kleinsten Dorf zu finden.
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf Pitt_g
25.10.2017 21:21
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
fällt mir zu dem tiefsten Mittelalter in Deutschland ehrlich gesagt nichts mehr ein.

Na dann warst wohl nicht in Vietnam.....

Ich gebe Dir da vollkommen Recht was Vietnam oder Kambodscha, oder Laos oder auch Birma betrifft.

Gut, Thailand = Urlaubsland = Einwanderungsland (Chinesen usw.) steht in Sachen 4 G sehr gut da. Wie im Post erwähnt, hatte ich nach 3 Tagen die Faxen Dicke im China Hotel (Bangkok) mit dem WLAN. Ich hätte im 7 Eleven oder Bangkok Flughafen auch was bekommen, nur das war mir echt zu blöd.

Hatte mich ja im Vorfeld hier in DE sehr gut informiert, aber man muss selbst erstmal vor Ort sein. Hätte auch Dtac nehmen können, so wurde es true Move und war sehr zufrieden.

Für DE ist es ein Jammer was mobiles Netz betrifft ! Derzeit habe ich das blöde Otelo Netz, oh Graus. Alternativ habe ich noch LTE von der Telekom Prepaid.

DE rühmt sich ja angeblich für alles, in Thai wird auch nur mit Wasser gekocht. DE soll sich was mobiles Internet betrifft, so langsam mal auf den Mond schießen.
Edison würde sich im Grabe umdrehen. DE steht mit VW oder Audi in der WElt so glänzend da inclusive Beschi....

Anderes Thema:
SIM Roaming wurde auch hier schon mal erwähnt. Luftthansa (Naka) oder Cerafon hatte ich auch schon in Betracht gezogen, habe es aber doch sein gelassen, weil es auch Anbieter gibt die ohne App zu App Telefonie ermöglichen und das ohne Stress.
Deshalb nutze ich jetzt nusch.zone App. Habe das mal durchgetestet, es ist Wahnsinn. Mit meiner Handy Nummer registriert, und wenn ich selbst mit meinem anderen Smartphone mit der Otelo Karte nur im WLAN oder Datennetz von Otelo anrufe, wird meine originale andere Handynummer angezeigt !

Was Technik betrifft ist Asien viel weiter, hatten auch in Ko Samui Samsung Waschmaschine, Panasonic Kühlschrank, ich möchte keine Miele oder irgendetwas deutsches mehr haben.

Man könnte hier endlos weiter debattieren, Fakt ist: Seit Mitte der 90 er haben wir Internet, erst mit dem beschi... Modem, dann kam der ISDN Anschluss "UND" dann ? Handbremse !
Ich habe mal selbst im Telefonbau gearbeitet. Lumpige Doppel Adern können im Amiland mehr bewirken als hier bei uns. Hauptsache wir werden irgendwie ausgebremst.

Das muss man sich erstmal reinziehen.

Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf Unkel Sam
26.10.2017 09:00

2x geändert, zuletzt am 26.10.2017 10:07
Hatten die Tage Vietnamobile und Mobifone, wobei ich nur 3G bekam, da Frau am Geizen war und das IPad 2 nur 7Mbit UMTS macht.
Vor 1,5 Jahren wars find ich mit Vinaphone und 3G besser diesmal gabs so Gedenksekunden bis der Seitenaufbau anfing. Manche Sites wie WPVision waren gar nicht erreichbar..
Dass in manchen Ecken gar kein Netz da war während der Funkmast der Konkurrenz auf der Insel in Sichtweite war naja.
Angeblich gabs bei Viettel kein einfaches Prepaid ohne Registrierung.
Madame wurde zusätzlich dauernd von SIM Anwendungen genervt, K.A. was sie da angestellt hat.
Chinesen gabs da allerdings teils auch wie Sand am Meer

Allerdings im Hotel WLAN in Nha Trang konnte ich am Laptop quasi übernacht ein Fall Creators Update laufen lassen....
und selbst 12 Mbit DSL oder was es auch immer war wohl mitten in der Pampa drin, wenns mal gut lief, wie gesagt, wenn es mal gut lief da sich dort quasi die halbe Nachbarschaft schonmal einklinkt.
Menü
[1.1.1.1] Unkel Sam antwortet auf Pitt_g
26.10.2017 20:50
Benutzer Pitt_g schrieb:
Hatten die Tage Vietnamobile und Mobifone, wobei ich nur 3G bekam, da Frau am Geizen war und das IPad 2 nur 7Mbit UMTS macht........

Da hast Du / Ihr ein wahres Abenteuer mitgemacht :-)

Gerne würde ich ja noch Chiang Mai machen wollen. Vietnam und das andere drumherum (Länder) muss nicht sein. Glaube da ist man mehr enttäuscht. Mehr für Backpacker ;-)

Hatte mir von Thailand speziel auch mehr versprochen, mehr Thailand statt mehr Chinesen, erwähntest Du ja auch aus Vietnam.

7 Tage Bangkok inclusive Sirocco / Leboa das war schon was. Phuket kann es nicht sein, hatte mich da auch ausgehend informiert.
Ko Samui reicht eigentlich 8 Tage, wenn man Strand will dann 14 Tage. Dschungel + Wasserfall Top auf Ko Samui.

Wenn, wenn ich noch mal einen Tripp mache, Chiang Mai + paar Tage Bangkok.
Jim Thompson + Tanzvorstellung von Thais war Super. Ansonsten sieht man sehr wenig Tradition ! Die Einkaufstempel kann man vergessen :-(. Das beste in der Nähe vom MBK, war ein Elektronik Tempel, da kaufte ich ja die SIM. Lumpine Park auch okay. Sky Train, U Bahn, Boot, + Taxi aber wenn geht nur über Uber. Die anderen beschei.... wegen ohne Taxameter. Tuc Tuc nur einmal gefahren.
Da eh ja schon Trauer von dem König war, war in den Tempel auch was los :-)))) Kann man gar nicht erzählen, muss man erlebt haben. Der Virus hat mich jetzt gepackt :-)
Menü
[1.1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf Unkel Sam
27.10.2017 12:12

2x geändert, zuletzt am 27.10.2017 12:18
Naja Nha Trang war jetzt nicht so besonders, das Hotel selbst war spitze nur fast zu abgelegen am "Ortsrand im Norden" Zumindest die Buslinie war da. Für Wassersportler in einem der Resorts passt es, Wenn nicht gerade Quallen oder sonstiges Wasserstechtier einem auflauert. Teils gibt's Resorts die ihre letzten richtigen Gäste schon vor Jahren hatten. Teils nicht ausgelastet, teils verlottert und stinkend die dann Urlauber per Tagestrip via Boot anlocken. Der Öffentliche Strand manchmal sehr dreckig. Ein paar Tapfere haben trotz Schweinedarm und fehlenden Duschen am Strand trotzdem gebadet.
die "Lokale" mit quasi noch lebenden Meeresfrüchten waren top. Nur nach ein paar Tagen ...
das blöde ist die wollen den Tourismus dort wohl in Gigantomanie ausbauen, für Russen und Chinesen. Da kann sich der Tourismus in Europa mit seinen Sanktionen nochmal warm anziehen. der Flughafen wird international ausgebaut und Bettenburgen innerorts und Resort Baustellen kilometerweit in den Dünen zwischen Stadt und Flughafen.
Smartphones kosten ehr das gleiche wie hier nur die Modelle werden dank DS oft nicht bei uns unterstützt.
Wer meint sich billig ein Laptop zu holen kriegt Virus und Raubkopien inklusive in landesweiten Ketten.
Armut und Reichtum gleichzeitig anzutreffen..
Die Woche in Umgebung Hanoi, naja, zumindest meint man seit dem letzten Besuch vor 1,5 Jahren der Wohlstand ist selbst im armen dörfliche Umland gestiegen.
Die teils privaten Taxis waren moderner, der Smartphone Shop mitten auf dem Dorf, eine neue Buslinie, eine frisch geteerte Haupstrasse