Thread
Menü

Abhörbox?


16.10.2017 15:04 - Gestartet von Röbelfröbel
Es handelt sich nicht um Abhörboxen. Das Sprachkommando zur Aktivierung wird offline erkannt und erst dann wird die aufgezeichnete Sprache ins Netz geschickt. Ich bin sehr froh, dass die Testgeräte des neuen Google Home Mini durch einen technischen Fehler ständig die Daten ins Netz gesendet haben - diese Panne hat gezeigt, wie schnell es herauskommt, wenn dieses von den Kritikern oft herbeibeschworene Szenario tatsächlich eintritt.

Es geht nicht darum, mit diesen Sprachassistenten einen Ersatz für soziale Kontakte zu erhalten. Es geht um die Verwendung der Sprache als alternative Eingabemethode und das ist sehr praktisch - insbesondere im Auto, wo die Hand am Lenkrad und der Blick auf dem Verkehr bleiben kann, während man den Assistenten anweist, sich nach Hause, zu einer Beliebigen Adresse, aber auch zur nächsten Tankstelle navigieren zu lassen.


Benutzer renehaeberlein schrieb:
Warum soll ich mir einen digitalen Spion und Abhörbox kaufen? Ich sehe darin momentan keinen Sinn. Die Leute sollten mal wieder in die wirkliche Realität gehen und sich direkt
unterhalten. Ist auch für die Gesundheit besser.