Thread
Menü

Vergangenheit? Einzelfällt?


23.10.2017 11:52 - Gestartet von DenSch
einmal geändert am 23.10.2017 11:53
Mitnichten! Geht doch mal in einem Elektromarkt und guckt euch die Vorführ-Smartphones mit OLED an. An jedem (!) ist irgendwas eingebrannt.
Mein S7 ausm Autp hab ich bereits 3x getauscht. Nach maximal 3 Monaten war das blitzer.de Widget eingebrannt.

Gerade die Navigationsleiste wird ein Problem, die ist ja im er da und kann nicht, wie bei Win10, ausgeblendet werden.
Bin gespannt wie das beim iPhone X wird....
Menü
[1] x-user antwortet auf DenSch
23.10.2017 12:24
Benutzer DenSch schrieb:
Mitnichten! Geht doch mal in einem Elektromarkt und guckt euch die Vorführ-Smartphones mit OLED an. An jedem (!) ist irgendwas eingebrannt.
Mein S7 ausm Autp hab ich bereits 3x getauscht. Nach maximal 3 Monaten war das blitzer.de Widget eingebrannt.

Gerade die Navigationsleiste wird ein Problem, die ist ja im er da und kann nicht, wie bei Win10, ausgeblendet werden. Bin gespannt wie das beim iPhone X wird....

Also ich nutze seit Jahren schon ein Samsung AtivS (WP 8.1) mit dem damals als "Super-Amoled" benannten Display. Null Probleme.

Menü
[1.1] CyberSW antwortet auf x-user
23.10.2017 14:17
Liegt daran, dass du nicht 10-12 Stunden lang das gleiche Bild am Gerät anzeigen lässt.
Ist auch in Handyshops bekannt, da werden die Geräte dann ausgetauscht - der mögliche Kunde soll davon nichts mitbekommen.

Schalte einfach mal die Energiespargeschichten aus, lass das Display ständig an und stecks Gerät ans Ladegerät. Mal schauen, nach wieviel 12h Tagen sich erste Sachen einbrennen.
Menü
[1.1.1] Herr_K antwortet auf CyberSW
23.10.2017 16:21
Benutzer CyberSW schrieb:
Liegt daran, dass du nicht 10-12 Stunden lang das gleiche Bild am Gerät anzeigen lässt.
Ist auch in Handyshops bekannt, da werden die Geräte dann ausgetauscht - der mögliche Kunde soll davon nichts mitbekommen.

Schalte einfach mal die Energiespargeschichten aus, lass das Display ständig an und stecks Gerät ans Ladegerät. Mal schauen, nach wieviel 12h Tagen sich erste Sachen einbrennen.

Ja wenn das Display quasi rund um die Uhr dauerhaft statische Inhalte anzeigt, dann ist das eher kein Wunder mit dem Einbrennen der Pixel. Da ist es schon weitaus krasser, wenn sich nach knapp einer Woche genau das einstellt, wofür andere Geräte teils Monate brauchen - denke in diesem Puntk sind wir uns einig.