Thread
Menü

???


22.01.2002 17:13 - Gestartet von CHEFE
Jetzt fehlt ja nur noch Teleblöd und Teledumm...

Wir jetzt das Telediscount-Verfahren von neuem angewandt, oder was ? Jedes mal, wenn wieder genug (Dumme?) die Nummer kennen (und dabei bleiben?) wird der Preis erhöht und ne neue Nummer aufgemacht ?!

Na ja - solange man Teltarif liest kann man sich ja dann über niedrige Preise freuen.
Menü
[1] hdontour antwortet auf CHEFE
22.01.2002 17:28
Benutzer CHEFE schrieb:
Jetzt fehlt ja nur noch Teleblöd und Teledumm...

Wir jetzt das Telediscount-Verfahren von neuem angewandt, oder was ? Jedes mal, wenn wieder genug (Dumme?) die Nummer kennen (und dabei bleiben?) wird der Preis erhöht und ne neue Nummer aufgemacht ?!

Na ja - solange man Teltarif liest kann man sich ja dann über niedrige Preise freuen.

.... also da hast Du vollkommen recht.

Über diesen ganzen Telexxx Verein kann man wirklich nur noch lachen...
Menü
[1.1] dancer antwortet auf hdontour
22.01.2002 17:31
Hallöle!

Über diesen ganzen Telexxx Verein kann man wirklich nur noch lachen...

So langsam sollte ich mich mal gegn diese Art des Missbrauchs dieser Idee zur Wehr zetzen

Guido
Menü
[1.1.1] Ich frag mich,was ihr alle habt
Handyman antwortet auf dancer
22.01.2002 17:33
Wo issen das Problem? Freut Euch mal lieber über günstige Telefonate anstatt hier rumzumeckern. Und wenn die erhöhen, gibts bekanntlich die Info per Tarifansage.

Locker bleiben!
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf Handyman
22.01.2002 18:37
Benutzer Handyman schrieb:
Wo issen das Problem? Freut Euch mal lieber über günstige Telefonate anstatt hier rumzumeckern. Und wenn die erhöhen, gibts bekanntlich die Info per Tarifansage.

Ja, aber wozu NOCH eine 01051-Tochterfirma?

Langsam wird's peinlich und lächerlich...

Wettstreit: Wer hat die meisten 0190-Anbieter-Tochterfirmen!?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1] cf antwortet auf Keks
22.01.2002 18:47
Hmm...
und auch bei diesem Anbieter kommt bei mir Dauerbesetzt :P
Hat schon mal jemand eine Leitung bekommen ?

Chris
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf cf
22.01.2002 18:54
Benutzer cf schrieb:
Hmm...
und auch bei diesem Anbieter kommt bei mir Dauerbesetzt :P Hat schon mal jemand eine Leitung bekommen ?

Nein - im Gegensatz zu allen anderen 0190er-Anbietern.
Aber es soll ja auch erst morgen losgehen!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] cf antwortet auf Keks
22.01.2002 20:05
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Hmm...
und auch bei diesem Anbieter kommt bei mir Dauerbesetzt :P
Hat schon mal jemand eine Leitung bekommen ?

Nein - im Gegensatz zu allen anderen 0190er-Anbietern.
Aber es soll ja auch erst morgen losgehen!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Wer lesen kann ist im Vorteil... ich hatte nicht gelesen...
*hand vor kopf schlag*

:P
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tgr antwortet auf cf
22.01.2002 20:13
Benutzer cf schrieb:
Aber es soll ja auch erst morgen losgehen!
Wer lesen kann ist im Vorteil... ich hatte nicht gelesen... *hand vor kopf schlag*

Und wer mir heute noch die Webseite auf www.telebillig.de nennen kann, auf der das erwähnt wird, dem zahl ich die ersten Zehn Minuten eines Inlandsfestnetz­telefongesprächs über +49190029. (Das teltarif.de mehr weiss, hab ich auch gesehen, aber auf der Webseite wird heisst es nur: "Um sofort von unseren supergünstigen Tarifen zu profitieren, wählen Sie einfach 0190 029 und danach die Rufnummer, die Sie erreichen möchten." SOFORT, nicht MORGEN!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf tgr
22.01.2002 20:40
Benutzer tgr schrieb:
aber auf der Webseite wird heisst es nur: "Um sofort von unseren supergünstigen Tarifen zu profitieren, wählen Sie einfach 0190 029 und danach die Rufnummer, die Sie erreichen möchten." SOFORT, nicht MORGEN!

Ist doch klar: Die haben ihre Homepage eben jetzt schon ins Netz gestellt, weil sie nicht extra deswegen um Mitternacht aufstehen wollten :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] hdontour antwortet auf tgr
22.01.2002 20:53
Benutzer tgr schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Aber es soll ja auch erst morgen losgehen!
Wer lesen kann ist im Vorteil... ich hatte nicht gelesen...
*hand vor kopf schlag*

Und wer mir heute noch die Webseite auf www.telebillig.de nennen kann, auf der das erwähnt wird, dem zahl ich die ersten Zehn Minuten eines Inlandsfestnetz­telefongesprächs über +49190029. (Das teltarif.de mehr weiss, hab ich auch gesehen, aber auf der Webseite wird heisst es nur: "Um sofort von unseren supergünstigen Tarifen zu profitieren, wählen Sie einfach 0190 029 und danach die Rufnummer, die Sie erreichen möchten." SOFORT, nicht MORGEN!

stelle Dich bitte nicht so blöde an!
Die index seite von telebillig ist heute Nachmittag eingespielt worden.
Erwartest Du wirklich, daß die Firma für die ganz Blöden h e u t e eine Seite in Netz stellt, daß sie aber m o r g e n nutzbar sind und morgen dann diese Seite wieder ändert mit dem Text : jetzt gehts...?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] tgr antwortet auf hdontour
22.01.2002 21:06
Benutzer hdontour schrieb:
stelle Dich bitte nicht so blöde an!

Danke für das Kompliment.

Erwartest Du wirklich, daß die Firma für die ganz Blöden h e u t e eine Seite in Netz stellt, daß sie aber m o r g e n nutzbar sind und morgen dann diese Seite wieder ändert mit dem Text : jetzt gehts...?

Nein, ich erwarte das nicht für die ganz Blöden, sondern der guten Ordnung halber. Schliesslich reicht es völlig aus, "Angebot gültig ab 23.01.2002" dabeizuschreiben, dass muss man dann morgen gar nicht mehr ändern und wird bei Postwurf-Werbung und ähnliches auch gemacht, kann also gar nicht so schwer sein.

Übrigens: Auch die Pressemitteilung scheint wohl heiss gestrickt zu sein. Jedenfalls verkündet billiger-telefonieren.de, dass "ab heute über die 0190-029 neue Spitzenpreise angeboten" werden. (Und nebenbei will Fonfux ab morgen wohl auch nur noch 2 ct/Minute verlagen, allerdings nur bis Ende des Monats.)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] hdontour antwortet auf tgr
22.01.2002 21:20
Benutzer tgr schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
stelle Dich bitte nicht so blöde an!

Danke für das Kompliment.

Erwartest Du wirklich, daß die Firma für die ganz Blöden h e u
t e eine Seite in Netz stellt, daß sie aber m o r g e
n nutzbar sind und morgen dann diese Seite wieder ändert mit dem Text : jetzt gehts...?

Nein, ich erwarte das nicht für die ganz Blöden, sondern der guten Ordnung halber. Schliesslich reicht es völlig aus, "Angebot gültig ab 23.01.2002" dabeizuschreiben, dass muss man dann morgen gar nicht mehr ändern und wird bei Postwurf-Werbung und ähnliches auch gemacht, kann also gar nicht so schwer sein.

Übrigens: Auch die Pressemitteilung scheint wohl heiss gestrickt zu sein. Jedenfalls verkündet billiger-telefonieren.de, dass "ab heute über die 0190-029 neue Spitzenpreise angeboten" werden. (Und nebenbei will Fonfux ab morgen wohl auch nur noch 2 ct/Minute verlagen, allerdings nur bis Ende des Monats.)

also ich weiß nicht:

wenn teltarif schon schreibt, daß es erst ab morgen geht, dann muß das doch langen.
die Url telebillig ist doch erst durch teltarif publikgemacht worden, von selber hätte die doch keiner gefunden. ( wobei ich nicht wissen möchte, wieviele jetzt gerade nach telexxxxx.de suchen um noch so nen Ableger zufinden, der vielleicht in 3 Wochen ans Netz geht.)
Aber ist doch eigentlich alles schei..egal... aber morgen gehts. Freue Dich über die günstigen Preise, ich kann bzw. werde es nicht nutzen, denn mir ist meine 0190-Sperre wichtiger als irgendwelche 2 cent bei irgendeinem teledingsbums.
Ich führe meine Ferngespräche tagsüber mit 4 cent im Sekundentakt.
CU

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tgr antwortet auf hdontour
22.01.2002 21:28
Benutzer hdontour schrieb:
wenn teltarif schon schreibt, daß es erst ab morgen geht, dann muß das doch langen.

Als Information schon; rechtlich mag das eine andere Kiste sein (wobei ich da überfragt bin, möglicherweise ist deren Webseite auch nur eine Aufforderung, ein Angebot abzugeben. IANAL)

( wobei ich nicht wissen möchte, wieviele jetzt gerade nach telexxxxx.de suchen um noch so nen Ableger zufinden [...]) [...] wichtiger als irgendwelche 2 cent bei irgendeinem teledingsbums.


Hmm, also denic.de meint:
| Die Domain " teledingsbums.de " ist noch frei.
| (Stand Datenbank: Dienstag, 22. Januar 2002)

SCNR :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] tgr antwortet auf tgr
22.01.2002 21:23
Hilfe, aber auf mein Posting soll laut Mailbenachrichtgung folgendes geantwortet worden sein (was ich leider nicht wiederfinde):

Wo steht das, daß Fonfux nur noch 2 ct/Minute verlangen will? Hab' auf der HP nix davon gelesen ...

wie auch immer, hier noch nachträglich meine Quelle:
http://www.billiger-telefonieren.de/news/tarife/5684.php3
Menü
[1.1.1.1.2] todix antwortet auf Keks
23.01.2002 08:42
Benutzer Keks schrieb:

Ja, aber wozu NOCH eine 01051-Tochterfirma?

Ist praktischer, wenn eine pleite geht, dann hat man gleich noch fünf Firmen, die über geblieben sind :-)
Da kann man dann besser auf Raten sterben ...

Torsten
Menü
[1.1.2] hdontour antwortet auf dancer
22.01.2002 17:34
Benutzer dancer schrieb:
Hallöle!

Über diesen ganzen Telexxx Verein kann man wirklich nur noch lachen...

So langsam sollte ich mich mal gegn diese Art des Missbrauchs dieser Idee zur Wehr zetzen

Guido

??? hast Du das Patent auf 01900xxxx?
Menü
[1.1.2.1] Diskurs-Struktur bei Teltarif
daid antwortet auf hdontour
22.01.2002 18:02
So langsam wird ein Muster erkennbar, wie die teltarif-Diskussionen verlaufen.
Zunächst ruft jede Meldung einmal diejenigen auf den Plan, die eine gegenteilige Ansicht zu derjenigen vertreten, die der durchschnittliche Leser vermutlich als die normale Reaktion ansehen würde. Also an diesem Beispiel gerade nicht: Prima, man kann wieder (zumindest für einige Zeit fürr 2 c/min telefonieren. Dies zieht weitere gleichgesinnte an, ihre Meinung zu äußern. Bis dann schließlich die Reaktion der Normalos kommt, oft wie auch hier unter einem Titel wie "Warum regt Ihr Euch so auf?".
In der dann anschließenden Diskussion fällt auf, dass gerade die Gegner der Normalos, dem durchschnittlichen Telefonierer eine enorme Schnelligkeit zutrauen, was die Benutzung einer neuen Sparvorwahl angeht, dann aber eine geradezu religiös zu nennende Treue dieser einmal entdeckten Nummer gegenüber unterstellen.
Nach ähnlichem Muster verlaufen die Diskussionen, wenn etwa die T Mobile die Preise erhöht, da heisst es zunächst einmal: "Das musste ja kommen., oder von massiven Liquiditätsproblemen der Dt. Telekom die Rede ist: "Nicht so schlimm"

Schöne Grüße vom Normalo daid
Menü
[1.1.2.1.1] witonski antwortet auf daid
22.01.2002 18:05
Wo ist das Problem?
Menü
[1.1.2.1.1.1] daid antwortet auf witonski
22.01.2002 18:21
Benutzer witonski schrieb:
Wo ist das Problem?

Ich habe kein Problem, sondern mir eine kindliche Freude über das Entdecken einfacher Gesetzmäßigkeiten bewahrt: Jedesmal wenn ich den Schnuller ausspucke, fällt er auf den Boden ..
Menü
[1.1.2.2] dancer antwortet auf hdontour
22.01.2002 18:08
leider hatte ich damals versäumt, als ich diese Idee hier im Forum äußerte (und Stunden später Teledump am Markt war)

Guido
Menü
[1.1.3] zige antwortet auf dancer
22.01.2002 18:17
So langsam sollte ich mich mal gegn diese Art des Missbrauchs dieser Idee zur Wehr zetzen

Da es nur endlich viele 01900xx-Nummern gibt wird sich das bald von selbst beenden. Allerdings ist laut RegTP noch die 0190 076 auf 01051 registriert.

Christian
Menü
[2] koelli antwortet auf CHEFE
22.01.2002 18:37
Benutzer CHEFE schrieb:
Jedes mal, wenn wieder genug (Dumme?) die Nummer kennen (und dabei bleiben?) wird der Preis erhöht und ne neue Nummer aufgemacht ?!

Ich hoffe mal vorsichtig optimistisch "nein".
Telediscount begründete die Preiserhöhung mit vielerorts überlasteten Leitungen. Worauf ich hier im Forum vorschlug, doch beides anzubieten. Sowohl eine Einwahlnummer mit erhöhten Tarifen, um immer eine freie Leitung zu bekommen, als auch eine Einwahlnummer mit den alten 2 Ct für alle Geduldigen.
Und siehe da: Anscheinend hat sich die Mutter 01051 meinen Rat zu Herzen genommen. Wenn dem so ist: Danke schön! Wenn ich mir das nur einbilde: Sorry für die Überheblichkeit.
Aber bekanntlich liest die Firma ja hier im Forum mit und hat ja damals auch den Vorschlag eines Lesers zur Einführung der 0190-0 Nummern umgesetzt.
Menü
[2.1] Vieltelefonierer antwortet auf koelli
22.01.2002 19:16
Benutzer koelli schrieb:

Und siehe da: Anscheinend hat sich die Mutter 01051 meinen Rat zu Herzen genommen. Wenn dem so ist: Danke schön! Wenn ich mir das nur einbilde: Sorry für die Überheblichkeit.
Koelli, Du bist unser Discount-Retter;-)
Menü
[3] Vieltelefonierer antwortet auf CHEFE
22.01.2002 19:11
Benutzer CHEFE schrieb:
Jetzt fehlt ja nur noch Teleblöd und Teledumm...
Du hast Teledoof vergessen;-)
Und Teleklau! *lol*
Obwohl, dann dürfte es wegen der ersten 5 Buchstaben Streß mit der TELEKom geben;-)