Thread
Menü

Wertloses BlaBla ...


02.11.2017 05:10 - Gestartet von justii
Es ist natürlich schön für mich, wenn ich theoretisch Höchstgeschwindigkeit (en) mit meinem LTE-Gerät zur Verfügung habe. Allerdings gilt mich für Praxis nur zu schnell wieder aus der Träumerei zurück zur Realität, die meist aus 3 - 5 Mbit/s besteht, wenn ich unterwegs bin. Zuhause allerdings, mitten in einem 4300 Einwohner-Ort, habe ich seit einen Jahr überhaupt keinen mobilen Internet-Empfang mehr (während er vorher zwar schlecht aber immerhin vorhanden war). Die Telekom antwortet auf Nachfrage: "Dies kommt daher, weil überflüssige Mobilfunkmasten abgebaut werden. Man könne mir aber erfreulicher Weise mitteilen, dass an meiner Adresse außerhalb geschlossener Gebäude mobiles Internet in ausreichender Qualität verfügbar ist." Ist das nicht super? Ich heute mich jedes Mal mit der Telekom, wenn ich bei Wind und Wetter und Wetter vors Haus muss um mobiles Internet zu nutzen. DAS ist die Realität!!
Menü
[1] Mister79 antwortet auf justii
02.11.2017 06:10
Benutzer justii schrieb:
Ich heute mich
jedes Mal mit der Telekom, wenn ich bei Wind und Wetter und Wetter vors Haus muss um mobiles Internet zu nutzen. DAS ist die Realität!!

Ja, Jahrelang, rufen wir nach WLAN Call, Jahrelang ist die Antwort, die deutschen Netze sind so gut, dass wird nicht benötigt. Jetzt, jetzt fangen die damit doch an. merken wohl das die immer höheren Geschwindigkeiten auf Kosten der Indoor Versorgung gehen. Wenigstens ist man über WLAN Call dann doch erreichbar. Leider muss das Gerät dies unterstützten. Bei den Iphones braucht man sich keine Sorgen zu machen und bei den Droiden, hier muss man im Store schon gucken, welches Gerät da unterstützt wird.

Damit könntest du das Problem der Erreichbarkeit eliminieren. Für eine vernünftige WLAN Versorgung Indoor bist du verantwortlich.

Sonst bleibt wohl weiter bei Wind und Wetter vor der Tür zu telefonieren. Dies wird auf kurz oder lang aber immer mehr Leute betreffen. Ich denke das war der einzige Grund, der einzige warum man überhaupt diese Funktion in Deutschland dann doch eingeführt hat.
Menü
[1.1] justii antwortet auf Mister79
02.11.2017 07:32
Benutzer Mister79 schrieb:

... Wifi-Calling ... damit könntest du das Problem der Erreichbarkeit eliminieren. Für eine vernünftige WLAN Versorgung Indoor bist du verantwortlich.

Ja, obwohl ständig sämtliche Telefongesellschaften gebetsmühlenartig ihre angeblich nahezu flächendeckende Netzabdeckung bewerben, sind sie nicht fähig eine ausreichend qualitative Versorgung für Indoor-Nutzung von Mobilgeräten bereitzustellen. Genauso die ewigen Ankündigungen, dass Mobilfunk und Festnetz langsam aber sicher zusammenwachsen. Trotzdem müsste ich heute noch immer einen mindestens doppelt so teuren Festnetz&Internet-Vertrag zusätzlich abschließen, um eine ausreichende Versorgung auch Indoor zu haben. Und dies am angeblichen Technologie-Standort Deutschland. Eine absolute Bankrott-Erklärung der drei Mobilfunk-Netzbetreiber.