Thread
Menü

Es funktioniert


17.11.2017 18:47 - Gestartet von rosewell
Ich habe CarConnect vorgestern bestellt, direkt nachdem die teltarif-Meldung kam. Gestern war die Karte in der Post, heute kam der Adapter. Natürlich habe ich das Ding sofort ausprobiert... Die Karte hat sich sofort ins Netz eingeloggt und somit war auch das WLan-Netz sofort da.
Bei der Bestellung musste ich zustimmen, dass die Telekom auch die Streams meiner Mitfahrer scannen darf, damit die Technik erkennen kann, ob sie einen StreamOn-Dienst nutzen. Aber ich habe den Verdacht, dass das (noch) nicht funktioniert. Ich bin etwa 5 km gefahren und habe dabei Musik über Tidal gehört (ist wie Spotify bei meinem normalen T-Mobile-Vertrag im StreamOn inklusive). Trotzdem sehe ich jetzt, dass ich etwa 300MB verbraucht habe. Entweder war das der Stream oder es sind Daten, die CarConnect bei der Anmeldung verbraten hat... das kann ich leider nicht feststellen. Aber insgesamt bin ich begeistert.
Menü
[1] x-user antwortet auf rosewell
17.11.2017 23:31
Benutzer rosewell schrieb:
Ich habe CarConnect vorgestern bestellt, direkt nachdem die teltarif-Meldung kam. Gestern war die Karte in der Post, heute kam der Adapter. Natürlich habe ich das Ding sofort ausprobiert... Die Karte hat sich sofort ins Netz eingeloggt und somit war auch das WLan-Netz sofort da.
Bei der Bestellung musste ich zustimmen, dass die Telekom auch die Streams meiner Mitfahrer scannen darf, damit die Technik erkennen kann, ob sie einen StreamOn-Dienst nutzen.

Aber insgesamt bin ich begeistert.

Hotte70 hatte es auf den Punkt gebracht... und die Telekom "stalkt" also auch die ahnungslosen Mitfahrer. Na klasse, Datenschutz 2017.