Thread
Menü

EU Ware und kein LTE 800?!


20.11.2017 20:24 - Gestartet von hotte70
Wenn es aber EU Ware ist, dann müsste doch das LTE Band 20 dabei sein?
Menü
[1] nukumichi antwortet auf hotte70
20.11.2017 20:52

einmal geändert am 20.11.2017 20:58
Benutzer hotte70 schrieb:
Wenn es aber EU Ware ist, dann müsste doch das LTE Band 20 dabei sein?

Na ja, unter EU-Ware versteht man in dem Fall wohl eher das Vorhandensein eines CE-Labels. Band 20 ist zwar von Vorteil aber zumindest in Großstädten entbehrlich.

PS: Fast alle der bei Conrad verkauften Modelle haben übrigens Band 20 an Bord..
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf nukumichi
21.11.2017 00:05

einmal geändert am 21.11.2017 00:09
Benutzer nukumichi schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Wenn es aber EU Ware ist, dann müsste doch das LTE Band 20 dabei sein?

Na ja, unter EU-Ware versteht man in dem Fall wohl eher das Vorhandensein eines CE-Labels. Band 20 ist zwar von Vorteil aber zumindest in Großstädten entbehrlich.

PS: Fast alle der bei Conrad verkauften Modelle haben übrigens Band 20 an Bord..

Band 20 ist auch in Großstädten nicht entbehrlich!
Man hat auf den Land etwa (je nach Netz) 50-70% weniger LTE-Abdeckung.
In den Großstädten wird z.B. Berlin von Telefónica und Vodafone über 50% nur über 800 MHz versorgt. Darum ist deine Aussage sehr gefährlich. Die Telekom steht sehr in der Kritik weil ihr fehlendes B20/LTE die indoor-Abdeckung sehr beschränkt.

Also ein Handy ohne B20 zu kaufen ist sehr fahrlässig, auf dem Land ein absolutes No-Go. Außer man will nur telefonieren. Dann braucht man aber gar kein LTE.

Wenn Conrad jetzt die Geräte aus Tschechien oder Spanien re-importiert, dann sollte man sie mal mit den dortigen Preisen vergleichen. In Spanien verkaufen sie sogar MediaMarkt/Saturn. Darum denke ich, dass da noch mehr kommen werden.

Fast alle Geräte, die in Spanien / Tschechien von Xiaomi angeboten werden, haben Band 20.

Wenn ich die Preise so vergleiche sind sie schon gut für Europa. Nehmen wir mal das Redmi Note 4 64GB (ein tolles Gerät) mit B20. Das kostet beim Chinamann 128 € + ggf. 19% "Zoll". Bei Mediamarkt.es 199€ und bei Conrad 189€. Das ist mit Garantie ein fairer Preis.

Interessant würde es werden, wenn sie das Flagschiff MiMix2 rausbringen, was in Spanien nur 499€ kosten soll....
Menü
[1.1.1] nukumichi antwortet auf wolfbln
21.11.2017 10:13

einmal geändert am 21.11.2017 10:14
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer nukumichi schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Wenn es aber EU Ware ist, dann müsste doch das LTE Band 20 dabei sein?

Na ja, unter EU-Ware versteht man in dem Fall wohl eher das Vorhandensein eines CE-Labels. Band 20 ist zwar von Vorteil aber zumindest in Großstädten entbehrlich.

PS: Fast alle der bei Conrad verkauften Modelle haben übrigens Band 20 an Bord..

Band 20 ist auch in Großstädten nicht entbehrlich! Man hat auf den Land etwa (je nach Netz) 50-70% weniger LTE-Abdeckung.
In den Großstädten wird z.B. Berlin von Telefónica und Vodafone über 50% nur über 800 MHz versorgt. Darum ist deine Aussage sehr gefährlich.

Ach komm, das ist doch albern. Meine Aussage ist nicht gefährlich, sie spiegelt meine persönliche Erfahrung aus der Nutzung der letzten Jahre wider. Ich will hier auch gar nicht die Band-20-Diskussion wieder lostreten, das führt ja zu nichts. Ich bleibe dabei: Ob Band 20 für jemanden entbehrlich ist, ergibt sich aus den Orten an denen er sich überwiegend aufhält und seinem Nutzungsprofil.

Die Telekom steht sehr in der Kritik weil ihr fehlendes B20/LTE die indoor-Abdeckung sehr beschränkt.

Also ein Handy ohne B20 zu kaufen ist sehr fahrlässig, auf dem Land ein absolutes No-Go. Außer man will nur telefonieren. Dann braucht man aber gar kein LTE.

Fahrlässig, aha, eine Nummer größer ging es nicht? Ich wohne in Berlin und nutze unter anderem ein B20-Gerät mit Telefonica-Sim. Immer häufiger schaltet dieses auf UMTS zurück, vermutlich weil LTE überlastet ist. So viel dazu.


Wenn Conrad jetzt die Geräte aus Tschechien oder Spanien re-importiert, dann sollte man sie mal mit den dortigen Preisen vergleichen. In Spanien verkaufen sie sogar MediaMarkt/Saturn. Darum denke ich, dass da noch mehr kommen werden.

Fast alle Geräte, die in Spanien / Tschechien von Xiaomi angeboten werden, haben Band 20.

Wenn ich die Preise so vergleiche sind sie schon gut für Europa. Nehmen wir mal das Redmi Note 4 64GB (ein tolles Gerät) mit B20. Das kostet beim Chinamann 128 € + ggf. 19% "Zoll".
Bei Mediamarkt.es 199€ und bei Conrad 189€. Das ist mit Garantie ein fairer Preis.

Finde ich auch. Das Redmi 4X kostet bei Conrad 160 EUR, aus China kommt man auch ohne Einfuhrumsatzsteuer auf ca. 120. Das ist zwar prozentual ein happiger Aufschlag, bringt aber auch handfeste Vorteile wie den lokalen Ansprechpartner bei Problemen.


Interessant würde es werden, wenn sie das Flagschiff MiMix2
rausbringen, was in Spanien nur 499€ kosten soll....
Menü
[2] catmikel antwortet auf hotte70
24.11.2017 11:19
Mein Redmi 4 (190€) kam aus Spanien mit LTE Band 20 und Garantie.
Bin mehr als zufrieden mit Xiaomi - regelmäßige kostenfreie Software Updates wie Android 6 auf 7 (Sicherheit) und natürlich das stetige verbessern des MUI.