Thread
Menü

Und warum wird mit das wichtigste nicht erwähnt, ...


23.11.2017 22:12 - Gestartet von malinfo
... nämlich die preise ? ? ?
Menü
[1] bholmer antwortet auf malinfo
23.11.2017 23:26
Benutzer malinfo schrieb:
... nämlich die preise ? ? ?

Dann machen wir das mal:

Also: Red L mit Black Friday Bonus:

16 GB LTE max mit Allnetflat 1. Jahr € 39,49, danach € 49,49. 2 Jahre Mindestlaufzeit

Simplytel/Drillisch:

15 GB LTE max mit Allnetflat € 24,99 1 Monat Mindestlaufzeit.

Ok der Vergleich hinkt etwas: Keine Pässe, kein Gigadepot, Telefonicanetz.
Macht aber 468 Euro weniger in 2 Jahren.

Dafür kann man schon ein schönes Handy bekommen.

Menü
[1.1] Shor antwortet auf bholmer
24.11.2017 08:24
Benutzer bholmer schrieb:
Benutzer malinfo schrieb:
... nämlich die preise ? ? ?

Dann machen wir das mal:

Also: Red L mit Black Friday Bonus:

16 GB LTE max mit Allnetflat 1. Jahr € 39,49, danach € 49,49. 2
Jahre Mindestlaufzeit

Simplytel/Drillisch:

15 GB LTE max mit Allnetflat € 24,99 1 Monat Mindestlaufzeit.

Ok der Vergleich hinkt etwas: Keine Pässe, kein Gigadepot, Telefonicanetz.
Macht aber 468 Euro weniger in 2 Jahren.

Dafür kann man schon ein schönes Handy bekommen.


Der Vergleich hinkt in der Tat total. Unter anderem ist auch das EU-Roaming nur zu einem schmalen Grad inklusive (Fair Use Policy). Und bezahlbare Optionen für weitere Länder wie die USA und Kanada, aber auch die Türkei und die Schweiz gibt es ebenfalls nicht (es sei denn, man gibt sich mit 1 GB im Monat zufrieden).
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf Shor
24.11.2017 13:10
Benutzer Shor schrieb:

Der Vergleich hinkt in der Tat total.

der Vergleich ist momentan gesehen mega unfair... Vodafone hat bereits ein echt tolles 4G Netz... Telefonica nicht...

Jedoch: wer mit 3G zu 60% seiner Zeit zufrieden ist... kann o2 nehmen ;)

Und... auf dem Land hat man meistens nur 2G....
Menü
[1.1.1.1] bholmer antwortet auf CIA_MAN
24.11.2017 20:55
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Shor schrieb:

Der Vergleich hinkt in der Tat total.

der Vergleich ist momentan gesehen mega unfair... Vodafone hat bereits ein echt tolles 4G Netz... Telefonica nicht...

Jedoch: wer mit 3G zu 60% seiner Zeit zufrieden ist... kann o2 nehmen ;)

Und... auf dem Land hat man meistens nur 2G....

Naja bei Vodafone gibt es auch Ecken wo nur 2G ist.

Zweifellos D1 und D2 haben das bessere Netz. Aber rechtfertigt das einen so großen Preisunterschied.
Ich z.B. halte mich 95% der Zeit in meiner Heimatstadt auf. Hier reichen alle 3 Netze überall aus um Videos zu streamen ohne Ruckeln.

O2 hat in der Stadt ein lückenhaftens LTE-Netz, der Rest ist 3G versorgt.

Vodafone hat ein fast durchgehendes LTE-Netz, im Zentrum auf hohen Frequenzen, in den Vororten Band 20.

Telekom funkt auf LTE in der Stadt fast überall nur auf hohen Frequenzen, was dazu führt, dass bei mir im Haus die Telekom das schlechteste Netz ist und nur Edge ankommt.

En beruflicher Vielfahrer, der das steuerlich absetzen kann und auch in der Pampa auf schnelles Internet angewiesen ist wird sicher den Preisunterschied verschmerzen und in eines der Premiumnetze gehen.

Trotzdem ist der Vergleich m.E. nicht so unfair. Ich habe ein Supersonderangebot von VF mit einem der dauerhaft günstigen Angebote im Telefonica Netz verglichen.
Und der Preisunterschied ist trotzdem noch gigantisch.

Ich gehe davon aus, dass in 1-2 Jahren Telefonica aufgeschlossen haben wird und die Netzintegration dann abgeschlossen ist.
Menü
[1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf bholmer
25.11.2017 09:29
Benutzer bholmer schrieb:

Ich gehe davon aus, dass in 1-2 Jahren Telefonica aufgeschlossen haben wird und die Netzintegration dann abgeschlossen ist.

Da bist du aber äußerst optimistisch :)
O2 wird immer hinter der Telekom und Vodafone hängen was den Speed angeht... Der Grund dafür ist einfach: die anderen beiden warten nicht auf o2...

Zudem wurde bei dem Test des o2 Netzes in Potsdam nichts davon erzählt, dass o2 seine vollen Frequenzen auf 2100 MHz sinnvoll nutzt... Erneut nur 3G... Nix 4G parallel zu 3G... So wird das nix mit dem Überholen :) Vodafone fängt damit bereits an... Und das obwohl die nur 5 MHz Bandbreite dort zur Verfügung haben... O2 hätte wesentlich mehr...
Menü
[1.1.1.1.2] Whoami antwortet auf bholmer
25.11.2017 15:00
Benutzer bholmer schrieb:
Ich gehe davon aus, dass in 1-2 Jahren Telefonica aufgeschlossen haben wird und die Netzintegration dann abgeschlossen ist.

Uns spätestens dann wird man bei o2 die Preise deutlich anheben ;)