Thread
Menü

Vielleicht noch eine Sitzecke mit Kissen?


28.11.2017 15:45 - Gestartet von arndt1972
Unglaublich, was so alles geht. Am Besten sollte er noch auf eine Sitzecke mit Kissen klagen, damit er gemütlich sitzt...
Das ist ein Gefängnis, da würde ich die Leute gar nicht telefonieren lassen. Punkt aus!
Menü
[1] Kuch antwortet auf arndt1972
28.11.2017 16:04
Hallo,

Benutzer arndt1972 schrieb:
Das ist ein Gefängnis, da würde ich die Leute gar nicht telefonieren lassen. Punkt aus!

das dürfte eine juristisch nicht durchführbare Forderung sein, denn der Gefangene muss ja ab und zu auch mit seinem Anwalt Kontakt aufnehmen können, oder?

Alexander Kuch
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Kuch
28.11.2017 18:15
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer arndt1972 schrieb:
Das ist ein Gefängnis, da würde ich die Leute gar nicht telefonieren lassen. Punkt aus!

das dürfte eine juristisch nicht durchführbare Forderung sein, denn der Gefangene muss ja ab und zu auch mit seinem Anwalt Kontakt aufnehmen können, oder?

Klar, dürfte sich wohl mehr auf die Zeit bis zur Verhandlung beziehen, aber dafür sollte man auch Amtsgeräte bereit stellen (er hat ja eh Rechtanspruch auf Verteidigung). Aber jedes private Telefonat sollte verboten sein. Er soll dort seine Strafe absitzen! Und bevor man in Deutschland in den Knast kommt, muss leider schon einiges passieren. Wenn ich da so von einigen Intensivtätern lese, die mehrere hundert Anzeigen haben und auf freiem Fuß sind...
Menü
[1.1.1] Katoteki antwortet auf arndt1972
29.11.2017 04:02
Benutzer arndt1972 schrieb:
...Und bevor man in Deutschland in den Knast kommt, muss leider schon einiges passieren...

Dann sag das mal den vielen, welche wohlmöglich zu Unrecht in Haft sitzen/saßen.
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Katoteki
29.11.2017 13:55
Benutzer Katoteki schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
...Und bevor man in Deutschland in den Knast kommt, muss leider schon einiges passieren...

Dann sag das mal den vielen, welche wohlmöglich zu Unrecht in Haft sitzen/saßen.

Meinst Du das ernsthaft?! Ich gehe davon aus, daß wir von der Bundesrepublik und nicht der DDR reden.
Und jetzt bitte nicht den einen unter Millionen rauspicken wo das gewesen sein mag....
Übrigens würde das meine These nicht verändern.
Aber typisch Deutsch: wir reden über allgemeine Dinge und dann kommen, meistens irgendwelche Linken (und nein, ich bin nicht rechts) und stellen das große Ganze in Frage weil evtl. vielleicht unter extremsten Umständen 0,00000001% Nachteile haben könnten. Einfach lächerlich!
Menü
[2] r o s s i n antwortet auf arndt1972
29.11.2017 10:30
Ist aber nicht "Guantanamo"
Menü
[3] village antwortet auf arndt1972
29.11.2017 11:41
Benutzer arndt1972 schrieb:
Unglaublich, was so alles geht.
...
Das ist ein Gefängnis, da würde ich die Leute gar nicht telefonieren lassen. Punkt aus!

Du kannst sicher sein, dass die Kontakte nach außen sehr kontrolliert und eingeschränkt sind, das wird dir jeder bestätigen, der Inhaftierte betreut oder verteidigt (d.h., ihnen hilft, ihre Rechte zu wahren).
Hey, die Menschen haben ein Recht auf Resozialisierung. Wenn Justiz und Gesellschaft die Wiedereingliederung derer, die das (noch) können, behindern, rutschen mehr Menschen in Mileus ab, die unsere kollektiven und individuellen Rechte mißachten.

Du willst wahrscheinlich auch nicht, daß Haftentlassene deine Freiheit, Gesundheit und Besitz gefährden. Also setze dich für menschlichen Strafvollzug und wirksame Wiedereingliederung in die Gesellschaft ein. Genau aus diesem Recht heraus hat ein Betroffener geklagt.
Menü
[4] RE: Arbeite seit 4 Jahren "FÜR" die DHL das sind alles Märchen was die da verbr
Unkel Sam antwortet auf arndt1972
02.12.2017 22:12
Benutzer arndt1972 schrieb:
Unglaublich, was so alles geht. Am Besten sollte er noch auf eine Sitzecke mit Kissen klagen, damit er gemütlich sitzt... Das ist ein Gefängnis, da würde ich die Leute gar nicht telefonieren lassen. Punkt aus!

Scheint so langsam ein Sanatorium zu werden.