Thread
Menü

O2 3G


30.11.2017 04:03 - Gestartet von sushiverweigerer
Also hier muss ich mal widersprechen:

>>>>>>Damit gibt es vor allem in ländlichen Regionen Gebiete, in denen zwar GSM und LTE verfügbar sind, nicht aber der UMTS-Standard <<<<<<<

Ich bin ja selbst Free-Kunde. Und mal davon abgesehen, dass ich in meinem Umfeld fast überall LTE UND 3G mit Datenturbo habe, hat O2 wirklich ein sehr dichtes 3G-Netz, ein deutlich dichteres als Vodafone und O2 betreibt auch keinen Rückbau.

Ich kenne keinen Ort, wo es LTE gibt, aber kein 3G, das mag bei Telekom und Vodafone so sein, bei O2 nicht, da das LTE Netz erst sehr spät aufgebaut wurde, wo 3G schon (fast) überall verfügbar war.

Die 3G-Verfügbarkeit bei O2 ist wirklich sehr gut, so dass die 1 Mbit bei free fast überall nutzbar sind.
Menü
[1] trollator antwortet auf sushiverweigerer
30.11.2017 07:11

einmal geändert am 30.11.2017 07:17
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Also hier muss ich mal widersprechen:


Ich bin ja selbst Free-Kunde. Und mal davon abgesehen, dass ich in meinem Umfeld fast überall LTE UND 3G mit Datenturbo habe, hat O2 wirklich ein sehr dichtes 3G-Netz, ein deutlich dichteres als Vodafone und O2 betreibt auch keinen Rückbau.

Ich kenne keinen Ort, wo es LTE gibt, aber kein 3G, das mag bei Telekom und Vodafone so sein, bei O2 nicht, da das LTE Netz erst sehr spät aufgebaut wurde, wo 3G schon (fast) überall verfügbar war.

Die 3G-Verfügbarkeit bei O2 ist wirklich sehr gut, so dass die 1 Mbit bei free fast überall nutzbar sind.

Und ich brauche mehr infos ...
Definiere bitte dein “fast überall“
In der Psychologie spricht man bei solch stark subjektiv geprägten Äußerungen dann gernemal von einem Verlust zur Realität

Selbst das viel geschmähte congostar ohne lte spielt bei meinem täglichen pendeln von 50km (einfach) im öpnv in einer ganz anderen Leistungensklasse siehe auch connect chip :-)
Menü
[2] Zuschauer 1 antwortet auf sushiverweigerer
30.11.2017 11:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich kenne keinen Ort, wo es LTE gibt, aber kein 3G, das mag bei Telekom und Vodafone so sein, bei O2 nicht, da das LTE Netz erst sehr spät aufgebaut wurde, wo 3G schon (fast) überall verfügbar war.

Ich schon. Einfach mal von Berlin über die A2 nach Hannover fahren. Ab dem Dreieck Werder hat o2 immer wieder riesige Funklöcher, in denen kein bißchen UMTS verfügbar ist, ab und zu jedoch LTE, manchmal EDGE und teilweise auch gar nichts. Das ist zugegebenermaßen der Stand von vor einem Jahr oder so; mag sein, dass sich das inzwischen geändert hat.
Menü
[3] MReiners antwortet auf sushiverweigerer
30.11.2017 12:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Also hier muss ich mal widersprechen:
...
Ich kenne keinen Ort, wo es LTE gibt, aber kein 3G, das mag bei Telekom und Vodafone so sein, bei O2 nicht, da das LTE Netz

Pardon, da muss ich wider-widersprechen:

Wir sind seit Jahren regelmäßig an Wochenenden in Dortmund-Süd. Randlage Ballungsgebiet Ruhr. Noch vor zwei Jahren, mit damals LTE-loser Fonickarte eine GSM-only-Katastrophe, 3G mit Mühe hinten im Garten ein Bälkchen. Bis heute.
LTE? Inzwischen im Haus 2-3 Balken und flott genug.

Der selbe Effekt zuhause im Grenzgebiet Rheinland/Bergisches Land, wenn man mal nur ein paar Meter weit in den Wald geht

Martin
Menü
[4] BartS antwortet auf sushiverweigerer
03.12.2017 22:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich kenne keinen Ort, wo es LTE gibt, aber kein 3G

Dass du noch nie in Adelebsen warst, ist sehr bedauerlich. :)