Thread
Menü

Was soll der Blödsinn?


04.12.2017 18:57 - Gestartet von fe rnwe h
4x geändert, zuletzt am 04.12.2017 19:03
Gewerbliche und damit förderungswürdige Netzzugänge brauchen keine Gigabit-Infrastruktur, dafür aber flächendeckenen und stabilen Ausbau.
Wer dieen angeblich so nötigen Gigabit-Aubau verlangt, ist der sinnfreie E-Kommerz mit seinem Bandbreitenhunger, für meist nach traditioneller Rechtsauffassung illegalen Aktivitäten (Tracking, Werbung, Spamming, Betrug, Manipulation etc.).
Die meiste im E-Kommerz-Netz übertragene Bandbreite ist Datenmüll (Flash und andere multimediale und sinnfreie Werbung) aus dem E-Kommerz.
Dies Foderung nach Bandbreite ist gleichzusetzen mit einer Fordeung nach größeren Briefkästen für noch mehr sinnfreie und die Umwelt belastende Wurfsendungen.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf fe rnwe h
05.12.2017 10:34

einmal geändert am 05.12.2017 11:04
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Gewerbliche und damit förderungswürdige Netzzugänge brauchen keine Gigabit-Infrastruktur, dafür aber flächendeckenen und stabilen Ausbau.

Dies Foderung nach Bandbreite ist gleichzusetzen mit einer Fordeung nach größeren Briefkästen für noch mehr sinnfreie und die Umwelt belastende Wurfsendungen.

Aua, bleibt nur zu hoffen, dass unsere Politiker solches Gedankengut nicht tragen. Sonst ist DE bald digital im Vergleich zu anderen Staaten noch weiter abgeschlagen.

Nur ein Stichwort: In ein paar Jahren wird nahezu alles an eine Cloud angebunden sein, jeder ist weltweit über Videokonferenzen vernetzt. DAS erfordert leistungsfähige Gigabit-Netze.
Menü
[2] Drachenkopf antwortet auf fe rnwe h
05.12.2017 14:02
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Gewerbliche und damit förderungswürdige Netzzugänge brauchen keine Gigabit-Infrastruktur, dafür aber flächendeckenen und stabilen Ausbau.
Wer dieen angeblich so nötigen Gigabit-Aubau verlangt, ist der sinnfreie E-Kommerz mit seinem Bandbreitenhunger, für meist nach traditioneller Rechtsauffassung illegalen Aktivitäten (Tracking, Werbung, Spamming, Betrug, Manipulation etc.).
Die meiste im E-Kommerz-Netz übertragene Bandbreite ist Datenmüll (Flash und andere multimediale und sinnfreie Werbung) aus dem E-Kommerz.
Dies Foderung nach Bandbreite ist gleichzusetzen mit einer Fordeung nach größeren Briefkästen für noch mehr sinnfreie und die Umwelt belastende Wurfsendungen.

Ich selber wohne in Moers (ein Stadt mit < 100.000 Einwohnern) mitten im Zentrum, besitze selber gerade einen guten 50Mbit-Anschluss der Telekom.
Da ich abends öfters bei Maxdome meine Filme und Serien streame, merke ich schon öfters eine gewisse Verzögerung.
Gern wollte ich daher auf einen 100MBit-Anschluss upgraden. Bei der Telekom und den anderen Anbietern Fehlanzeige.
Da ich auch in den nächsten Jahren noch etwas am Haus bautechnisch verändern will, war ich auch an einem Glasfaser-Anschluss interessiert.
O-Ton Telekom: "Sie wohnen in einem gut ausgebauten Gebiet mit 50Mbit, daher ist ein Ausbau auf Glasfaser (FTTH) nicht nötig in den nächsten Jahren!
Wenn Sie aber schon mal die Erde aufgraben, dann können Sie ja schon mal ein Leerrohr von 50mm Durchmesser legen, dass würden wir dann bei einem Ausbau auch nutzen."

Danke schön Liebe Telekom