Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,
Benutzer Alex452 schrieb:
Benutzer Schnubbi2583 schrieb:
Und wir macht MD das mit dem fehlenden VoLTE? Da kann man dann nur autark telefonieren, wenn zufällig 3G da ist ?!? Oder haben sie kurzerhand VoLTE freigeschaltet?
Genau das ist die wichtigste Frage. Kann ich nun auch VoLTE bei Mobilcom nutzen?
Es hängt stark von Deinem gebuchten Tarif ab.
In den "höherwertigeren" (= teureren) Tarifen ist LTE schon heute enthalten.
Steht in der Produktinformation was von maximale Geschwindigkeit 21 oder 42 MB/s und "Technologie UMTS" , dann ist kein LTE enthalten.
Damit hat es nur am Rande etwas zu tun!
Hast Du eines der günstigen Angebote gebucht, ist höchstwahrscheinlich kein LTE enthalten.
Ich habe ein Magenta M!
Schau mal, ob LTE bei Dir im iPhone geht (unter Einstellungen / Mobiles Netz / Datenoptionen und /WLAN-Anrufe) im iPhone aktivieren.
Das ist aktiv, aber eben Netzseitig nicht unterstützt!
Nun schauen ob Du die LTE-Anzeige im Display hast. Falls ja, sollte die Hotline VoLTE und WiFiCalling freischalten können.
Leider nein, weil Mobilcom anscheinend die Vorleistung nicht einkauft.
Ich unterstelle mal, dass Du die Apple Watch nicht "stand alone" (d.h. ohne vorhandendes iPhone) kaufen und betreiben möchtest :-)
Richtig! Aber eben auch keinen neuen Tarif bei der Telekom abschließen möchte, weil ich Magenta M von mobilcom habe ;-)
Leider ist eben am Ende nicht so einfach! In allen Magenta Tarifen ist zwar LTE freigeschaltet aber eben nicht VoLTE oder Wifi-Calling. Siehe auch diesen Artikel von vor 2 Jahren:
https://www.teltarif.de/volte-d1-telekom-...Leider hat sich seit dem auch nicht geändert. Die Hotline weiß noch nicht einmal den unterschied zwischen "Daten 4G" und der Möglichkeit per VoLTE auch im 4G Sprachdienste zu nutzen.
Leider!
Grüße
schnubbi