Benutzer kai poehlmann schrieb:
Der ursprüngliche Zweck, Kostenkontrolle, wird ja aus "technischen Gründen" nicht erreicht
Ich meine aber, daß es nicht um die Kostenkontrolle geht, die der Kunde über seine Telefonie hat, sondern von Talkline.
Oder der Tarif ist sinnvoll für Leute, die
a. keinen Zugriff auf das Handy haben, z. B. die Kinder oder
der Partner nutzen es, können aber keinen unbegrenzten
Schaden damit anrichten.
b. sich selbst, bzw. ihr Telefonierverhalten nicht im Griff
haben, z. B. 0190er-Junkies.
Dabei ist es dann unerheblich, ob die Sperrung genau bei € 51
erfolgt, oder eben 2 Tage später bei vielleicht € 60 oder € 70.
Immer noch besser als keinen Schutz. Und durch die Sperrung für
alle Telefonate, die richtig teuer sind, können täglich keine
Riesen-Summen anfallen.
Viele Grüße,
Mic Bloom