Thread
Menü

Wie


13.12.2017 15:37 - Gestartet von Mister79
wäre es, die ganzen schon vorhandenen Glasfaser im Osten in Betrieb zu nehmen? Würde eine enorme Quote im Glasfaserausbau bringen. Bei 56 Milliarden Mark, welche seiner Zeit dort versenkt wurden, wären die heutigen Kosten sicher ein Klacks.

Was würde technisch dagegen sprechen, außer das man das ggf. nicht möchte, um keinen Verfall im Preis und Geschwindigkeitsgefüge zu bekommen?
Menü
[1] spezi10 antwortet auf Mister79
13.12.2017 21:03
Benutzer Mister79 schrieb:

Was würde technisch dagegen sprechen, außer das man das ggf. nicht möchte, um keinen Verfall im Preis und Geschwindigkeitsgefüge zu bekommen?

Wieso würde die Telekom dadurch einen Verfall im Preis und Geschwindigkeitsgefüge bekommen? Die Kunden könnten schnellere (und teurere) Tarife buchen - so wie in den anderen FTTH-Gebieten auch.

Die OPAL-Gebiete werden ja seit Jahren umgerüstet. Teilweise auf FTTH, teilweise auf FTTC. Die technischen Voraussetzungen sind meines Wissens auch je nach Gebiet sehr unterschiedlich, OPAL ein Sammelbegriff für diverse verschiedene Ausbauformen ist.