Thread
Menü

Da sind die lachhaft bald dran


14.12.2017 17:29 - Gestartet von H.ATE
kommt Lichtjahre zu spät. Meine Meinung.

Zudem 1&1 sowieso nicht mehr interessant ist seitdem die für die Fritzboxen dieses komische Mietmodell eingeführt haben.
Menü
[1] LtotheH antwortet auf H.ATE
15.12.2017 00:22
Benutzer H.ATE schrieb:
kommt Lichtjahre zu spät. Meine Meinung.

Zudem 1&1 sowieso nicht mehr interessant ist seitdem die für die Fritzboxen dieses komische Mietmodell eingeführt haben.

Es kommt genau richtig. Vorallem weil es kein Receiverzwang gibt. Amazon Fire stick oder Google chromecast reichen schon aus um das Angebot zu nutzen. Du kannst sogar bis zu 3 Fernseher gleichzeitig betreiben. Und das für nur 5 Euro. Rechne mal nach was das ganze bei den Telekomikern kostet.
Menü
[2] mhuber1006 antwortet auf H.ATE
15.12.2017 08:27
Benutzer H.ATE schrieb:
kommt Lichtjahre zu spät. Meine Meinung.

Zudem 1&1 sowieso nicht mehr interessant ist seitdem die für die Fritzboxen dieses komische Mietmodell eingeführt haben.

Ach was, die FritzBox habe ich sowieso für 2,99/Monat bei routermiete.de gemietet und bin sehr zufrieden mit 1&1. Und die Box macht im ersten Hands-On einen sehr hochwertigen Eindruck!!!
Menü
[3] xxxzedxxx antwortet auf H.ATE
15.12.2017 13:00
Benutzer H.ATE schrieb:
kommt Lichtjahre zu spät. Meine Meinung.

Zudem 1&1 sowieso nicht mehr interessant ist seitdem die für die Fritzboxen dieses komische Mietmodell eingeführt haben.

wie Lotte schon geschrieben hat...

...die Fritzboxen werden jetzt schon längere Zeit nicht mehr gemietet, sondern du zahlst 4,99€/Mon. (24 Mon. lang) und somit ist die Box dir, diese muss nicht mehr zurück gegeben werden.
Menü
[4] BartS antwortet auf H.ATE
15.12.2017 14:14

einmal geändert am 15.12.2017 14:15
Benutzer H.ATE schrieb:
kommt Lichtjahre zu spät. Meine Meinung.

Zudem 1&1 sowieso nicht mehr interessant ist seitdem die für die Fritzboxen dieses komische Mietmodell eingeführt haben.

Kommt darauf an. Man darf die Box ja nach den zwei Jahren behalten, anders als z.B. bei o2. Und zumindest ich wechsele schon aus Kostengründen alle zwei Jahre den Anbieter, daher habe ich dadurch keinen Nachteil.

Anders sieht es bei langfristigen 1&1-DSL-Kunden aus, die zahlen nach den ersten zwei Jahren natürlich doppelt drauf - einmal in Form höherer DSL-Gebühren und zum anderen weil sie dann weiterhin für ihren eigenen(!) Router zahlen (was ich juristisch übrigens für fragwürdig halte - eigentlich müsste dieses Entgelt nach den ersten zwei Jahren auslaufen).
Menü
[5] KaiserFranz antwortet auf H.ATE
15.12.2017 17:12
Benutzer H.ATE schrieb:
kommt Lichtjahre zu spät. Meine Meinung.

Auch bei 1&1 wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass für viele Telekom-Kunden das aktuelle EntertainTV ein wichtiger Produktbestandteil ist. Ich z. B. würde auch -- nur wegen EntertainTV -- nicht von der Telekom weggehen.

1&1 darf lediglich das alte Entertain wiederverkaufen, und das ist schlicht nicht gut genug. Ich könnte mir vorstellen, dass 1&1 gerne das aktuelle EntertainTV hätte, es von der Telekom nicht bekommt und jetzt eben anfängt, was Eigenes zu entwickeln.

KF
Menü
[6] joka1972 antwortet auf H.ATE
15.12.2017 19:17
Benutzer H.ATE schrieb:
kommt Lichtjahre zu spät. Meine Meinung.

Zudem 1&1 sowieso nicht mehr interessant ist seitdem die für die Fritzboxen dieses komische Mietmodell eingeführt haben.

Es gibt KEINE Miete.
Menü
[7] Mayian antwortet auf H.ATE
16.12.2017 05:15
Benutzer H.ATE schrieb:
kommt Lichtjahre zu spät. Meine Meinung.


Naja nicht unbedingt.

Gab es nicht bei 1&1 quasi die ersten MediaReceiver?

Vor gefühlten 10 Jahren sah ich schon so ein Gerät bei einem Bekannten schon unter dem TV stehen. Das war noch vor Netflix, Amazon Prime oder dem leider längst wieder verstorbenen Watchever.