Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Internet über UMTS


30.01.2002 16:15 - Gestartet von f3XX
also ich finde, dass man mit Internet über UMTS eine Lücke decken sollte. Immerhin gibt es in Deutschland mehr als 10% die laut Telekom nicht ans DSL Netz genommen werden können (ich gehöre leider dazu).

Vielleicht ist ja einer von den 6 (oder warens 7) Anbietern so nett und bietet einen gedrosselten UMTS Zugang für den PC inkl. flatrate an.

Der Anbieter, der das als erster anbietet wird mega Erfolg haben!! Ca. 100 Euro für feste Sendestation und 200€ für ganz Deutschland würde ich dafür bezahlen...

Cornelius
Menü
[1] sebastianbonn antwortet auf f3XX
30.01.2002 18:05
Benutzer f3XX schrieb:
Der Anbieter, der das als erster anbietet wird mega Erfolg haben!! Ca. 100 Euro für feste Sendestation und 200€ für ganz Deutschland würde ich dafür bezahlen...

Cornelius

Das werden die Anbieter aber glaube ich nicht tun ("Kein Preiskampf") auch wenn ich glaube, dass man mit Dumpingpreisen Kunden locken könnte ohne Ende.
Ich persönlich stelle immer wieder fest, dass ich bei 20 Cent / min auch mal 1,50 Euro für ein Gespräch ausgebe, bei 35 Cent fasse ich mich immer so kurz, dass das Ganze höchstens um die 80 Cent kostet. Mit den scheinbar unrentableren, billigeren Tarifen kann man also fast mehr verdienen.

Noch ein Beispiel: Ich würde meistens zur Hauptzeit telefonieren, aber grundsätzlich telefoniere nicht für 86 Cent / Minute, was es ja leider meistens kostet. Wenn die Hauptzeit billiger wäre würde ich auch zur Hauptzeit telefonieren, was für den Anbieter besser ist als wenn ich gar nicht telefoniere.
Genau so ist es mit SMS...

(etwas o.T.: die meisten Kiddys in meiner Klasse scheuen sich immer, vom Festnetz auf ein Handy anzurufen, weil sie sagen "Das ist doch viel zu teuer". Sie schicken dann lieber SMS, denn leider kapieren sie nicht, dass SMS viel teurer sind als Anrufe aus dem Festnetz...
Die chatten sogar mit SMS von E-Plus zu E-Plus (Free&Easy-Karten), obwohl man für das selbe Geld wie eine SMS kostet 1:20 min telefonieren könnte, auch mobil zu mobil.")

Aber: Die Kunden, die auf Handys angewiesen sind oder es nicht besser wissen, telefonieren eben auch für 86 Cent. Also wird es wohl für die Anbieter rentabler sein, auf einige Kunden zu verzichten und die anderen dafür richtig abzuzocken. Das selbe wird wahrscheinlich leider auch UMTS-Internet treffen.

Gruß
Sebastian