Thread
Menü

Nutzen???


30.01.2002 12:12 - Gestartet von PNO
Was mir so eine Calling Card genutzt hat, wurde am Beispiel First Telecom (Atlantic Telecom) sichtbar.
Jahrelang funktionierte der Dienst wunderbar, das Guthaben wurde per Dauerauftrag regelmäßig wieder aufgeladen, so daß sich die Einwahlnummern und PIN auch nicht ständig änderten. Ich habe sie also schnell auswendig gelernt und hatte somit meine virtuelle Calling Card immer dabei.
Dumm nur, daß diese Firma pleite gemacht hat, und mein Guthaben urplötzlich nicht mehr zur Verfügung stand.
Menü
[1] Atlantic Telecom
TK_Bernd antwortet auf PNO
30.01.2002 17:31
Benutzer PNO schrieb:
Was mir so eine Calling Card genutzt hat, wurde am Beispiel First Telecom (Atlantic Telecom) sichtbar........
Dumm nur, daß diese Firma pleite gemacht hat, und mein Guthaben urplötzlich nicht mehr zur Verfügung stand.

Ich habe auch Geld mit der Pleite von Atlantic Telecom verloren.
Die Telefonseiten, die diesen Anbieter in den Hinnel gelobt haben, sind mir alle noch zu gut im Gedächtnis..

Wer sehr wenig Telefoniert, hat von einer T-Card vermutlich am meisten. Sind zwar vergleichsweise hohe Gebühren, von einem CallYa oder XTra-Handy kann man aber am tage immer noch sparen.

Ich werde mir nach der Atlantic-Pleite keine Karten mehr kaufen.
Evtl. eine T-Card, damit ich im Urlaub als Wenignutzer unkomplitiert telefonieen kann.

Achja: ich wurde vom Atlantic-Insolvenzverwalter angeschrieben. Wer noch?? Hat jemand schon eine Antwort auf den Fragebogen bekommen??
Menü
[1.1] RE: Atlantic Telecom - Insolvenz
eggx antwortet auf TK_Bernd
30.01.2002 20:05
Benutzer TK_Bernd schrieb:
Benutzer PNO schrieb:
Was mir so eine Calling Card genutzt hat, wurde am Beispiel First Telecom (Atlantic Telecom) sichtbar........
Dumm nur, daß diese Firma pleite gemacht hat, und mein Guthaben urplötzlich nicht mehr zur Verfügung stand.

Ich habe auch Geld mit der Pleite von Atlantic Telecom verloren.

Achja: ich wurde vom Atlantic-Insolvenzverwalter angeschrieben. Wer noch?? Hat jemand schon eine Antwort auf den Fragebogen bekommen??

Hallo,
ich wurde auch angeschrieben und aufgefordert (von einer Rechtsanwaltskanzlei) mein Guthaben gegenüber der insolventen Atlantic-Telecom einzufordern, und zwar mit einer Frist so im März oder April spätestens. Das werde ich auch im Februar, wenn ich mehr Zeit habe tun! Von Fragebogen ist mir aber nichts bekannt.
Von Calling-Carten hab ich nur noch eine: TGT, nutzen tue ich die aber kaum, da ich mit kostenlosen Netzbetreiberverträgen(E1-Profi-S,E2-Genion-home) schon überversorgt bin. Und als gewerblicher Kunde bei T-D1 kann man für 4pf(2ct) ins D1-Netz simsen :)
Gruss eggx
Menü
[1.1.1] PNO antwortet auf eggx
30.01.2002 22:29
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Insolvenzverwalter. Ich bwurde bisher leider nicht angeschrieben. Auf der Homepage von Atlantic steht nur der Name, keine Anschrift. Wie bitte lautet die Anschrift des Insolvenzverwalters? (vorzugsweise auch Tel und Faxnr)
Danke!!!
PNO (pecunia non olet - meistens zumindest)

Benutzer eggx schrieb:
Benutzer TK_Bernd schrieb:
Benutzer PNO schrieb:
Was mir so eine Calling Card genutzt hat, wurde
am
Beispiel First Telecom (Atlantic Telecom) sichtbar........
Dumm nur, daß diese Firma pleite gemacht hat, und
mein
Guthaben urplötzlich nicht mehr zur Verfügung
stand.

Ich habe auch Geld mit der Pleite von Atlantic Telecom verloren.

Achja: ich wurde vom Atlantic-Insolvenzverwalter angeschrieben. Wer noch?? Hat jemand schon eine Antwort auf den Fragebogen bekommen??

Hallo,
ich wurde auch angeschrieben und aufgefordert (von einer Rechtsanwaltskanzlei) mein Guthaben gegenüber der insolventen Atlantic-Telecom einzufordern, und zwar mit einer Frist so im März oder April spätestens. Das werde ich auch im Februar, wenn ich mehr Zeit habe tun! Von Fragebogen ist mir aber nichts bekannt.
Von Calling-Carten hab ich nur noch eine: TGT, nutzen tue ich die aber kaum, da ich mit kostenlosen Netzbetreiberverträgen(E1-Profi-S,E2-Genion-home) schon überversorgt bin. Und als gewerblicher Kunde bei T-D1 kann man für 4pf(2ct) ins D1-Netz simsen :)
Gruss eggx
Menü
[1.1.1.1] eggx antwortet auf PNO
04.02.2002 04:41
Benutzer PNO schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Insolvenzverwalter. Ich bwurde bisher leider nicht angeschrieben. Auf der Homepage von Atlantic steht nur der Name, keine Anschrift. Wie bitte lautet die Anschrift des Insolvenzverwalters? (vorzugsweise auch Tel und Faxnr)
Danke!!!
PNO (pecunia non olet - meistens zumindest)

ISG
Heinz D. Fiebig
(Insolvenzabwicklung)
Robert-Bosch-Strasse 4a
35440 Linden
info@hfgi.de
Tel: 06403-926426
Fax: 06403-926481

White&Case, Feddersen
Claudia C.E. Jansen
(Rechtsanwältin als Insolvenzverwalterin)
- Insolvenzverfahren Atlantic -
Stiftstrasse 9-17
60313 Frankfurt am Main
(dorthin soll auch ein ganz bestimmtes Formular geschickt werden, das alle Kunden der A.Tel. bekommen haben, die noch ein Restguthaben bei A.Tel. einfordern können)

Insolvenzverfahren über das Vermögen der Atlantic-Telecom GmbH, Lyonerstr.15, 60528 Frankfurt
Aktenzeichen des Amtsgericht Frankfurt am Main
(Insolvenzgericht)
810 IN 734/01 A

"...Insolvenzforderungen...bei der Insolvenzverwalterin schriftlich in Euro...anzumelden bis: 08.04.2002..."
"...folgende Termine...:...27.03.2002,10:30 Uhr,...Gläubige­rversammlu­ng...29.05.2002,(dito,d.S.)..."

Gruss eggx