Thread
Menü

Anstatt mit vielen unübersichtlichen Bezahldiensten zu kämpfen


08.01.2018 00:43 - Gestartet von SpacePlanet
einmal geändert am 08.01.2018 00:50
gibt es eine Lösung: direkt bei Amazon per Lastschrift einzukaufen.
Ich habe schon viel erlebt mit Paypal, Überweisung von Konto usw.

Fall1: ich habe bei Ebay ein Produkt für 30 Euro gekauft. Ich habe das Geld per Vorkasse überwiesen. Ware kam bei mir defekt an. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Händler verlangte ich mein Geld zurück, der Händler hat zugestimmt und ich habe die Ware zurück geschickt.
Der Händler hat mir das Geld nicht zurück erstattet.
Ich habe eine Beschwerde bei Ebay eingereicht.
Ebay hat mir geantwortet und hat mir nicht geholfen.
Ebay zu mir: sie haben kein Käufer-Schutz weil sie nicht per Paypal bezahlt haben.
Die Ware weg, Geld auch weg. Ebay hat mich in Stich gelassen und wegen 30 Euro gehe ich nicht zum Anwalt.

Fall2: ich habe ein Programm in Wert von 40 Euro bei einem Händler gekauft, aber per Paypal bezahlt.
Dieses Programm hat 30 Tage Rückgaberecht. Ich habe das Programm getestet und es hat mir nicht gefallen.
Ich habe das Programm schriftlich und per E-Mail widerrufen.
Der Händler hat sich nicht gemeldet.
Darauf hin habe ich Kontakt mit Paypal aufgenommen und und Paypal weigerte sich mir zu helfen.

Antwort von Paypal Kurzfassung:
Wir haben unsere Prüfung abgeschlossen und können diesen Fall leider nicht zu Ihren Gunsten entscheiden.

Unseren Unterlagen können wir entnehmen, dass Sie den gesetzlichen Widerruf in Anspruch nehmen möchten. Diesen müssen Sie jedoch bitte direkt dem Verkäufer gegenüber geltend machen, da unser Käuferschutz hier nicht greift.

Also muss ich mich mit dem Händler *rumkämpfen* und der Händler antwortet auf keine Anfragen. Wegen 40 Euro zum Anwalt ?

-------------------­----------­----------­--------------------------

Ich empfehle jedem, der solche Probleme mit den Händlern im Internet hatte:

direkt bei Amazon einzukaufen.

Dort braucht man sich keine Gedanken machen mit Bezahldiensten wie Paypal, Direktüberweisung, Vorkasse, Rechnung usw.
Bei Amazon wird die Ware geliefert und wenn die Ware ankommt, wird das Geld per Lastschrift von Konto abgebucht.

Amazon antwortet sogar auf E-Mails und sind telefonisch immer erreichbar falls es doch ein Problem gibt.

Für mich ist Service wichtig.