Benutzer CBS schrieb:
Benutzer baerlihome schrieb:
Ein weiterer Grund diesem Laden fern zu bleiben. Was die sich anmaßen Kunden zu bestrafen die die Nase voll haben von miesem Service, schlechter Erreichbarkeit etc. Umgekehrt müsste ein Kunde mal die Möglichkeit haben.
Warum so ungehalten? Wenn man einen (meist sehr großzügigen) Rabatt über Monate oder Jahre (als Dankeschön) _fürs Bleiben_ bekommt, ist es nicht ganz so abwegig, dass wenn man trotzdem kündigt, der Rabatt nicht mehr gewährt wird. Man zahlt "lediglich" den Normalpreis. Es ist ja nicht so, dass die Kündigung selbst etwas kostet. Und wenn es bei Vertragsverlängerung deutlich kommuniziert wird, kann man sich ja dagegen entscheiden und gehen - bevor die Klausel für einen selbst erstmals zutrifft. Mir gefällt diese Vorgehensweise auch nicht, kann den Vorstoß jedoch verstehen und hoffe, dass er bald wieder zurückgenommen wird.
Weil die Rabatte für 24 Monate gültig sind. Danach zahlt man den Vollpreis.
Aus O2 Sicht nachvollziehbar, aber wer macht das. Also meldet man sich wieder dort zwangsläufig um einen Neukunden Preis zu bekommen, oder günstiger.
Von Arbeitsaufwand dürfte sich für O2 nichts ändern. Der Kunde muss aufpassen das er nicht in die 1 Jahres Verlängerung kommt.
Alles in allem sehr dürftig.
Zusätzlich glaube ich nicht das O2 sich solche Gemeinheiten gerade erlauben kann.