Thread
Menü

Sehr schönes Einsteigerhandy.


15.02.2018 03:56 - Gestartet von chriK
Ich habe mich für das Neue Huawei P Smart entschieden in der Farbe Schwarz. Alternativ gibt es das Gerät noch in Blau und in Gold.
Zum Lieferumfang gehört eine Nadel zum öffnen des Simkartenfachs, Handbuch, Daten-/Ladekabel mit Netzteil und ein Headset.
Sehr positiv aufgefallen am 18:9 Display mit seinen 5,65“ ist mir das die Seitenränder links und rechts sehr klein sind.
Das ganze Smartphone ist kompakt dünn und das Metallgehäuse liegt sehr gut in der Hand und wirkt sehr gut verarbeitet. Auch die Tasten rechts für die Lautstärke und zum Einschalten haben einen sehr guten Druckpunkt.

Nach dem einschalten wird man durch das Konfigurationsmenü geführt. Sehr wichtig ist mir hier zu bemerken, das auch das übertragen der Daten vom alten Handy funktionierte auch ohne Cloud fast problemlos durch eine App "Phone Clone" von Huawei die ich auf meinem alten Gerät installiert habe. Nur die Telefonbuchkontakte wollte er nicht direkt übertragen. Diese habe ich dann ganz einfach exportiert und mit Bluetooth übertragen. Das ganze Einrichten ging sehr schnell.
Das Display finde ich Hell und von den Farben sehr gut.
Der Fingerabdruckscanner reagiert sehr schnell.
Kaum berührt der Finger den Scanner ist das Display auch schon freigegeben.

Für Schnappschüsse ist die Kamera sehr gut. Hierfür stehen 13 MP und 2 MP zur Verfügung. Durch die zwei Kameras hinten gibt auch eine Funktion mit der man den Hintergrund unscharf darstellen kann so das bei einer Portraitaufnahme das Gesicht von der Person im Vordergrund sehr schön zur Geltung kommt. Für Selfie aufnahmen gibt es eine Funktion zur automatischen Aufbesserung des Bildes. Bilder macht das Smart P mit der Vorderkamera mit 8 MP.

Zum Speichern der Bilder Videos aber auch Apps stehen von 32GB ca. 20 GB zur Verfügung. Erweitern kann man den Speicher durch eine micro SD Speicherkarte von bis zu 256 GB. Hierfür wird der Platz für die zweite Simkarte verwendet.

Apps die schon installiert waren wie z.B. Spiele lassen sich ganz einfach wieder entfernen.

Eine Funktion ist mir noch positiv Aufgefallen. Der Split Screen. Es ist somit möglich sich ein Video anzusehen und gleichzeitig etwas anderes z.b. im Browser zu suchen.

Das Smartphone läuft sehr flüssig und der Akku hält sehr lange. Das ist sicher auch auf den 4 Kern Prozessor, die 3 GB RAM und den 3000 mAh Akku zurückzuführen.

Für den Preis finde ich dass das Huawei P Smart ein sehr gutes Gerät ist und sicher mehr als nur ein Einstigshandy sein kann.