Thread
Menü

Warum kann man die nicht einfach ...


02.02.2002 17:28 - Gestartet von todix
... anzeigen?
1&1 hat sich ganz eindeutig nicht an den Vertrag gehalten? Kann sowas nicht strafrechtlich verfolgt werden, oder muss da jeder einzelne zivilrechtlich vorgehen?

Torsten
Menü
[1] jrittmeier antwortet auf todix
03.02.2002 10:24
Hallo,
für 1 Jahr ab 11 ode 12 01 ensthehen folgende Kosten:
T-Online 12*50=600 DM
1 und 1 3 x 0 + 9 * 40 = 360 DM theoretisch

3*0 1 und 1 = 0 + T-online 9*50 = 450 praktisch

Differenz 110 DM

Dafür lohnt sich kein Rechtsstreit mit ungewissen Ausgang und ungewisser Zeitdauer.

MfG

j. Rittmeier

da es sich insgesamt nur um ca.
Benutzer todix schrieb:
... anzeigen?
1&1 hat sich ganz eindeutig nicht an den Vertrag gehalten? Kann sowas nicht strafrechtlich verfolgt werden, oder muss da jeder einzelne zivilrechtlich vorgehen?

Torsten
Menü
[1.1] todix antwortet auf jrittmeier
03.02.2002 11:26
Benutzer jrittmeier schrieb:
Hallo, für 1 Jahr ab 11 ode 12 01 ensthehen folgende Kosten:
T-Online 12*50=600 DM
1 und 1 3 x 0 + 9 * 40 = 360 DM theoretisch
3*0 1 und 1 = 0 + T-online 9*50 = 450 praktisch
Differenz 110 DM

Dafür lohnt sich kein Rechtsstreit mit ungewissen Ausgang und ungewisser Zeitdauer.

Also ... zunächst mal kann man nicht einfach den 1&1-Tarif einem Angebot eines anderen Anbieters gegenüberstellen, der zudem noch andere Rahmenbedingungen hat (keine Mehrplatznutzung, kein WEB-Space, keine Domain, ...)

Die Differenz beträgt daher 39,90€*9 - 19,90€*9 = 180€, denn der Business-Tarif von 1&1 entspricht als einziger der bisherigen Flat-Rate.

Ausserdem ging meine Frage ja gerade dahin, ob es wirklich nötig ist, dass jeder Hansel seine eigene Klage einreicht, oder ob es nicht möglich ist, die Geschäftsführung von 1&1 strafrechtlich zu belangen und darüber hinaus zur Vertragseinhaltung zu verpflichten.

Torsten
Menü
[1.1.1] JohnS antwortet auf todix
03.02.2002 12:28
Benutzer todix schrieb:
Also ... zunächst mal kann man nicht einfach den 1&1-Tarif einem Angebot eines anderen Anbieters gegenüberstellen, der zudem noch andere Rahmenbedingungen hat (keine Mehrplatznutzung, kein WEB-Space, keine Domain, ...)

Die Differenz beträgt daher 39,90€*9 - 19,90€*9 = 180€, denn der Business-Tarif von 1&1 entspricht als einziger der bisherigen Flat-Rate.

Ausserdem ging meine Frage ja gerade dahin, ob es wirklich nötig ist, dass jeder Hansel seine eigene Klage einreicht, oder ob es nicht möglich ist, die Geschäftsführung von 1&1 strafrechtlich zu belangen und darüber hinaus zur Vertragseinhaltung zu verpflichten.

Torsten

Deiner Rechnung kann ich nur zustimmen! Ausserdem kann man als weiteren Schaden, wenn man in einen anderen Tarif oder zu einem anderen Anbieter wechseln muss, auch noch den evtl. gekauften Router anführen, den man ja dann offiziell nicht mehr seinem Zweck, der gleichzeitigen Nutzung durch mehrere Leute, zuführen darf.

Und deine Frage, ob jeder den Rechtsstreit führen muss, interessiert mich auch sehr! Also ich kann mir zwar vorstellen, dass man sich auf ein einmalig gefälltest Urteil berufen kann und so weitere Entscheidungen sehr schnell gefällt werden können. Aber ob dafür dann wirklich jeder einmal einen Anwalt bemühen muss, weiss ich auch nicht...