Thread
Menü

Ob es nun so ist


24.01.2018 19:18 - Gestartet von Mister79
oder nicht. Generell empfinde ich oder empfände ich so eine Funktion als sinnvoll. Ich wüsste jetzt auch nicht warum man nicht das Mobilfunknetz entlasten sollte, wenn man so oder so im Netz zuhause ist. WLAN frisst ja kaum Brot. Selbst bei einer 8 mbit Leitung nicht.

Natürlich gibt es Anschlüsse bei denen es stört. Gerade die noch sehr schwachen ADSL Anschlüsse. Aber vom Prinzip her finde ich es gar nicht so schlecht, wenn es so Standard wäre.

Ja klar, man zahlt und das Netz hat es zu geben usw. Gibt natürlich auch Gründe, die sicher gegen Wlan Call sprechen. Vermutlich wird es aber mit 5G und der geringen Reichweite der hohen Frequenzen und den Schwierigkeiten beim durchdringen von Wänden mehr zum Standard werden als man heute vielleicht noch glaubt.

Vor 1 Jahr hat auch jeder gelacht wenn man 5G als die Zukunft gesehen hat und nicht DAB+. Heute erscheint genau ein Artikel dazu und Telefonica testet schon fleißig mit den öffentlich rechtlichen. So aus diesem Blickwinkel...