Thread
Menü

Bitte kritischer werden!


27.01.2018 12:20 - Gestartet von Jogeh
Ich denke teltarif sollte hier auch mal kritischer berichten! Meine erste Smartwatch ist eine Pebble Steel gewesen. Selbst als gebraucht gekauft war der Akku besser, wie von meiner Apple Watch. Diese Pebble ist robust, das Display ist immer lesbar!! Was ich als Notwendigkeit bei einem technischen Gerät ansehe. Den Akku habe ich letzten Monat selbst getauscht. Für 9,90Eur! Jetzt läuft sie echte 7 Tage durch.
Von meiner Apple Watch werde ich täglich zu wenig begeistert. Zu wenig Ziffernblätter, zu rund, kaum neue Apps. Viel zu teuer. Man stelle sich vor, da kauft vielleicht jemand die Apple Watch Serie 3 für 1449,-Eur (Preis Saturn) und dann sieht das Ding aus wie die alte Serie1 und hat eine Laufzeit von 18h. Eine dicke runde Uhr mit Gummiarmband. Wie peinlich ist das denn? Ich kann das Ding noch nicht mal bis zum nächsten Tag benutzen? Aber zurück zur Pebble. Da darf man ruhig behaupten, das hier Fitbit seine Marktstellung ausbauen will indem sie andere Hersteller vom Markt drängen. Ich glaube nicht das man sich damit einen Gefallen getan hat und noch Kunden für die Fitbit Ionic gewinnt. Im Gegenteil.
Übrigens, schaut man mal auf Hersteller die nicht so laut tönen, wird man auch mal überrascht. Nur ein Beispiel ist Garmin (Garmin Vivoactive für unter 180,-Eur)
Schönes Wochenende.