Thread
Menü

Ich freue mich schon


01.02.2018 03:49 - Gestartet von tosho
einmal geändert am 01.02.2018 03:52
Wie das Handelsblatt in seiner Mittwoch­ausgabe berichtet, will die CDU/CSU das bisher von Alexander Dobrindt geführte Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ausbauen.

Ich denke, in diesem Satz ist die Hauptbremse schon erwähnt. Dobrindt ist ja quasi der invertierte König Midas. Was der anfasst wird zu Sch.....

Um den Weg zur Gigabit-Gesellschaft schneller voran zu treiben, soll das Verkehrs­ministerium auch für digitale> Angelegenheiten zuständig sein und künftig "Ministerium für Verkehr und Digitalisierung" heißen.

Ja, dass man da nicht schon eher drauf gekommen ist. Der Name ist schuld.
Wir könnten heute schon Gigabit bis zur letzten oberbayrischen Waldhütte haben, aber der Dobrindt konnte wegen des falschenNamens ja gar nicht wissen, dass er auch noch für das Internet zuständig ist.

Merken die eigentlich noch was???

Unter anderem soll damit das Breitband­ziel bis 2025 auch tatsächlich erreicht werden, dass der Großteil der deutschen Unternehmer und Bundesbürger Zugang zum Internet mit Gigabit-Geschwindigkeit hat.

Diesen "Großteil" kenne ich. Das sind genau die Leute, die in den Ballungsgebieten wohnen.
Wie wäre es denn, wenn man anstatt von "Giga" zu phantasieren erst einmal 16 MBit wirklich flächendeckend einführt? Da wären viele schon sehr glücklich.