Thread
Menü

Edeka Smart - Ein Mobilfunkanbieter, der seine eigenen Tarife nicht kennt


22.02.2018 06:56 - Gestartet von justii
einmal geändert am 22.02.2018 06:56
So tolle Leistungen sollten im neuen Tarif EDEKA Smart Talk angeblich mtl. KOSTENLOS enthalten sein, so die Homepage noch vor wenigen Tagen und auch auf der Hotline wurden diese (sogar in mehreren Telefonaten von verschiedenen Mitarbeitern) bestätigt:
+Telefonie zu einer persönlichen Festnetz-Nummer
+diese auch ohne Guthaben anrufen sogar aus dem EU-Ausland
+100 Min. telefonieren in andere dt. Netze
+Telefonie und SMS ins Telekom Mobilfunknetz
+Telekom HotSpot Flat
+darüber hinausgehende Minuten/SMS kosten 9ct/Minute oder SMS

Vier Tage später dann der Skandal-Rückzieher: grundsätlich 9ct pro Min/SMS = 08/15. Von den tollen Inclusiv-Leistungen ohne mtl. Grundgebühr ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Die Homepage wurde geändert und auch auf Nachfrage bekommt man nur noch die Auskunft: "Ein versehentlicher Fehler."

Edeka-Smart, ein Mobilfunkanbieter, der seine eigenen Tarife nicht kennt. Nicht zu fassen!!

Hinzu kommt, dass man nach einer Bestellung abwechselnd ohne erkennbarer Systematik eMails mit korrekt angegebenen Kunden- und Auftragsdaten von Edeka-Smart aber auch von Sparhandy_de bekommt, welche anscheinend auch irgendwie an der Realisierung des Tarifs beteiligt sind, was aber aus den eMail nicht im Detail erkennbar ist. Edeka-Smart, Telekom, Sparhandy ... durch wie viele Hände gehen meine persönlichen Daten denn noch, wenn ich eigentlich nur eine Prepaid-SIMkarte kaufen will?

Insgesamt macht das Ganze für mich einen absolut unprofessionellen Eindruck.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf justii
10.03.2018 21:38
Benutzer justii schrieb:

Vier Tage später dann der Skandal-Rückzieher: grundsätlich 9ct pro Min/SMS = 08/15. Von den tollen Inclusiv-Leistungen ohne mtl. Grundgebühr ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Die Homepage wurde geändert und auch auf Nachfrage bekommt man nur noch die Auskunft: "Ein versehentlicher Fehler."

Edeka-Smart, ein Mobilfunkanbieter, der seine eigenen Tarife nicht kennt. Nicht zu fassen!!

Insgesamt macht das Ganze für mich einen absolut unprofessionellen Eindruck.

Warum nimmst du nicht gleich Magenta Mobil Start von der Telekom? Das sind exakt die selben Tarife und bieten dank App Geschenk sogar 300MB mehr pro Monat. Im übrigen sind die Leistungen oben incl. Zumindest bei dem L sind 100min dabei.
Menü
[1.1] montaxx antwortet auf Felixkruemel
11.03.2018 17:29

Warum nimmst du nicht gleich Magenta Mobil Start von der Telekom? Das sind exakt die selben Tarife und bieten dank App Geschenk sogar 300MB mehr pro Monat. Im übrigen sind die Leistungen oben incl. Zumindest bei dem L sind 100min dabei.

Ich habe mir gerade mal die Seite mit der Leistungsbeschreibung von Magenta Mobil Start angesehen und nichts von einem 300 MB Datengeschenk entdeckt.Allenfalls der Hinweis auf ein - natürlich extra zu zahlende - Dayflat steht dort.Wo bitte ist denn der Hinweis auf das App-Geschenk von 300 MB versteckt?
Menü
[1.1.1] Felixkruemel antwortet auf montaxx
12.03.2018 21:35
Benutzer montaxx schrieb:

Warum nimmst du nicht gleich Magenta Mobil Start von der Telekom? Das sind exakt die selben Tarife und bieten dank App Geschenk sogar 300MB mehr pro Monat. Im übrigen sind die Leistungen oben incl. Zumindest bei dem L sind 100min dabei.

Ich habe mir gerade mal die Seite mit der Leistungsbeschreibung von Magenta Mobil Start angesehen und nichts von einem 300 MB Datengeschenk entdeckt.Allenfalls der Hinweis auf ein - natürlich extra zu zahlende - Dayflat steht dort.Wo bitte ist denn der Hinweis auf das App-Geschenk von 300 MB versteckt?

https://www.teltarif.de/telekom-service-app-...

Im übrigen Schätze ich, dass die Aktion danach auch weitergehen wird. Man wird sowieso das Datenvolumen in nächster Zeit erhöhen müssen. Bevor du fragst, ja ich habe den Start M (1. Gen mit 9,95€/Monat , nicht pro 28Tage) und kann die 300MB extra nutzen, sogar bei meinem Start S Plus (4,95€/28Tage mit 150MB nur auf Nachfrage) sind die aktivierbar.