Thread
Menü

was heist zwei Jahre?


02.02.2018 11:41 - Gestartet von Pitt_g
1 Version bei Release und 2 weitere oder insgesamt nur 2 Android Major Releases?
Ich kenn jetzt den Android Aufbau nicht, solange sich System Apps via Google App Store länger aktualiseren eigentlich kein Thema.
Wenn ich mir angucke wie lange Samsung bei der Telekom Updates bietet...
Menü
[1] Herr_K antwortet auf Pitt_g
02.02.2018 15:19
Benutzer Pitt_g schrieb:
1 Version bei Release und 2 weitere oder insgesamt nur 2 Android Major Releases?
Ich kenn jetzt den Android Aufbau nicht, solange sich System Apps via Google App Store länger aktualiseren eigentlich kein Thema.
Wenn ich mir angucke wie lange Samsung bei der Telekom Updates bietet...

Kommt drauf an wann das Gerät in den Handel kommt.

Aber ich meine deine Anspielung zu verstehen, dass Hersteller in letzter Zeit dazu neigen, auch Top-Modelle mit einer veralteten Android-Version vorzustellen und in den Handel zu bringen. ;)
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Herr_K
02.02.2018 17:45
Das geht doch oft noch weiter, man meint das erst dann das Topmodell vom letzten Jahr die "neue" aber schon wieder veraltete Version erhält, wenn das jetzige sich am Markt etabliert hat und die Restposten wegmüssen. Da sind 2 Jahre oft schon fast rum..
Wobei Sony beim Xperia XZ Premium da glaub nicht geschlampt hatte. Nur 2 Jahre sind nix. MS Schaffts halbjährlich ein grosses Upgrade zu bringen.
Das ist doch alles sowas von zäh, was müssen die denn gross machen.. unterm PC gibts zumindest von guten Herstellern Treiber Updates en masse und hier wirds nicht auf die Reihe bekommen...und von weniger guten reichen oft die Treiber der alten OS Version, mit Android wird doch garantiert auch nicht das Rad bei den Treibern jedesmal neu erfunden was die angeht und so grosse Unterschiede werden da auch nicht sein, wenn der Chip eines Herstellers ein neues Modell ist.
Das Smartphone ist nur noch ein Mietartikel das man ständig wechseln muss damit der Verlust an Wert nicht zu hoch ist.