Thread
Menü

Nicht für die Kunden da


07.02.2002 20:40 - Gestartet von orlando
Nicht für die Kunden ist diese Behörde da, sondern einzig, die Telekom gegenüber den "neuen Anbietern" zu knebeln. Wenn letztere ihre Kunden durch "alte Nummern" oder durch sog. "Sonderangebote" hereinlegen, die nach fünf Stunden wieder rückgängig gemacht werden, ist von der RegTP nichts zu hören und nichts zu sehen: Noch der Übelste Besch. ist freie Marktwirtschaft. Dabei kann man doch eh´ kaum noch sparen, wenn man sich jeden Tag um neue Angebote kümmert. Viele haben wohl bald die Nase voll und bezahlen lieber 5 Mark mehr am Monatsende und wissen um verläßliche Preise: bei der Telekom!

Orlando
Menü
[1] RE: Krumme Touren der Telekom
AndreG antwortet auf orlando
07.02.2002 23:02
Es wird höchste Zeit das der Telekom ihre krummen Touren ausgetrieben werden.
Ich telefoniere fast alles über die neuen Gesellschaften. Da die Telekom damit kein Gewinn mehr machen konnte, hat sie auf meine Telefonrechnung mal ganz pauschal 76 Einheiten für sonstige Verbindungen aufgeschlagen. Trotz zweimaliger Aufforderung hat sie diese Einheiten nicht erklären können, und auch das Geld nicht zurück gezahlt. Ich habe mich jetzt damit an die Regulierungsbehörde gewandt. Die übernimmt kostenlos für mich das Verfahren gegen die Telekom. Also ist die Regul.Behörde sehr wohl für den Kunden da.
André
Menü
[1.1] rtpj antwortet auf AndreG
08.02.2002 12:07
Benutzer AndreG schrieb:

Es wird höchste Zeit das der Telekom ihre krummen Touren ausgetrieben werden.

Ich konnte bei der Telekom noch kein einziges Mal in meinem ganzen Leben feststellen, daß dort "krumme Touren" laufen. Vielleicht ein wirtschaftliches Geschäftsgebahren ... aber keine "krummen Touren" (=Betrug u.ä.).

Ich telefoniere fast alles über die neuen Gesellschaften. Da die Telekom damit kein Gewinn mehr machen konnte, hat sie auf meine Telefonrechnung mal ganz pauschal 76 Einheiten für sonstige Verbindungen aufgeschlagen.

:-> /ON/
Genau. Die Telekom ist ein kleiner 5-Mann-Laden, in dem speziell ausgebildete Mitarbeiter sitzen, die "solchen" Kunden jeweils genau 76 Einheiten auf die Rechnung buchen.
:-> /OFF/

Trotz zweimaliger Aufforderung hat sie diese Einheiten nicht erklären können, und auch das Geld nicht zurück gezahlt.

Du hast angerufen und man konnte es Dir nicht erklären ?
Oder hast Du das schön klinisch-schriftlich erledigt ?

Ich habe mich jetzt damit an die Regulierungsbehörde gewandt. Die übernimmt

*für Dich*

kostenlos

Die Kosten trägt dann freundlicherweise der Steuerzahler ... wegen maximal 4,66 €. Ich fass' es nicht.

Fehlt nur noch die obligatorische Strafanzeige und ein Brief an den Bundeskanzler, die Justizministerin, den Wirtschaftsminister und den Petitionsausschuß des Bundestages. Bei 4,66 doch durchaus angemessen ;-/

für mich das Verfahren gegen die Telekom. Also ist die Regul.Behörde sehr wohl für den Kunden da.

Wenn ich Deine Kontonummer bekomme, überweise ich Dir die 4,66.
Menü
[1.1.1] AndreG antwortet auf rtpj
10.02.2002 05:19
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer AndreG schrieb:

Es wird höchste Zeit das der Telekom ihre krummen Touren ausgetrieben werden.

Ich konnte bei der Telekom noch kein einziges Mal in meinem ganzen Leben feststellen, daß dort 'krumme Touren' laufen. Vielleicht ein wirtschaftliches Geschäftsgebahren ... aber keine 'krummen Touren' (=Betrug u.ä.).

Ich telefoniere fast alles über die neuen Gesellschaften. Da die Telekom damit kein Gewinn mehr machen konnte, hat sie auf meine Telefonrechnung mal ganz pauschal 76 Einheiten für
sonstige Verbindungen aufgeschlagen.

:-> /ON/
Genau. Die Telekom ist ein kleiner 5-Mann-Laden, in dem speziell ausgebildete Mitarbeiter sitzen, die 'solchen' Kunden jeweils genau 76 Einheiten auf die Rechnung buchen.
:-> /OFF/

Neu: Gerade weil die so groß sind, unterlaufen den auch mal Fehler. Aber das geben sie nicht zu !

Trotz zweimaliger Aufforderung hat sie diese Einheiten nicht erklären können,
und auch das Geld nicht zurück gezahlt.

Du hast angerufen und man konnte es Dir nicht erklären ? Oder hast Du das schön klinisch-schriftlich erledigt ?

Neu: Hast du noch nie davon gehört das man nur schriftlich Einspruch erheben darf. Sonst zählt das nicht.

Ich habe mich jetzt damit an die Regulierungsbehörde gewandt. Die übernimmt

*für Dich*

kostenlos

Die Kosten trägt dann freundlicherweise der Steuerzahler ... wegen maximal 4,66 €. Ich fass' es nicht.

Neu: Stimmt so auch nicht. Erstmal waren es 9,85 Euro. Die Telekom konnte mir nicht mal erklären was das für ein Tarif sein soll. Aber es ist ja alles soo korrekt bei der Telekom...

Fehlt nur noch die obligatorische Strafanzeige und ein Brief an den Bundeskanzler, die Justizministerin, den Wirtschaftsminister und den Petitionsausschuß des Bundestages. Bei 4,66 doch durchaus angemessen ;-/

Neu: Das hat was mit Prinzip zu tun. Wenn man sich das gefallen lässt, stellt man der Telekom auch für die Zukunft einen Freibrief für zusätzliche Einheiten aus...

für mich das Verfahren gegen die Telekom. Also ist die Regul.Behörde sehr wohl für den Kunden da.

Wenn ich Deine Kontonummer bekomme, überweise ich Dir die 4,66.

Neu: Und immer noch zuwenig...
Menü
[2] Huhu Ron Sommer! oder: Heile Welt!?
eurocarlos antwortet auf orlando
08.02.2002 09:48
Benutzer orlando schrieb:
Nicht für die Kunden ist diese Behörde da, sondern einzig, die Telekom gegenüber den "neuen Anbietern" zu knebeln. Wenn letztere ihre Kunden durch "alte Nummern" oder durch sog. "Sonderangebote" hereinlegen, die nach fünf Stunden wieder rückgängig gemacht werden, ist von der RegTP nichts zu hören und nichts zu sehen: Noch der Übelste Besch. ist freie Marktwirtschaft. Dabei kann man doch eh´ kaum noch sparen, wenn man sich jeden Tag um neue Angebote kümmert. Viele haben wohl bald die Nase voll und bezahlen lieber 5 Mark mehr am Monatsende und wissen um verläßliche Preise: bei der Telekom!

Orlando

Huhu, Dr. Ron Sommer, sind Sie das?

Hach, was waren das tolle Zeiten, die siebziger und die Achtziger. Es gab jeweils nur einen Anbieter für Strom, Paket- und Telefonleistungen. Kein Kunde wurde verwirrt oder über den Tisch gezogen, die Anbieter - die meisten in Staatshand - nahmen jeden Kunden persönlich bei der Hand und halfen ihm oder ihr, sich zurechtzufinden.

Heile Welt? Die Monopolisten haben abgezockt, die Preisentwicklung seit Ende der 90er Jahre zeigt das deutlich. Der Kunde wurde bevormundet, wer (wie ich) Strom haben wollte, der ohne Kernenergie hergestellt wurde, hatte eben Pech: es gab nur einen Anbieter.

Die RegTP ist ein Segen, und ich würde mir eine ähnlich schlagkräftige Behörde auch für den Strommarkt und den Wettbewerb auf der Schiene wünschen.

Und dass sie sich nur um den Ex-Monoplisten kümmert, hängt schlicht damit zusammen, dass nur der sich ex-monopolistisch verhalten kann.

Menü
[2.1] bartd antwortet auf eurocarlos
08.02.2002 11:44
Benutzer eurocarlos schrieb:
...
Heile Welt? Die Monopolisten haben abgezockt, die Preisentwicklung seit Ende der 90er Jahre zeigt das deutlich. Der Kunde wurde bevormundet, wer (wie ich) Strom haben wollte, der ohne Kernenergie hergestellt wurde, hatte eben Pech: es gab nur einen Anbieter.

Die RegTP ist ein Segen, und ich würde mir eine ähnlich schlagkräftige Behörde auch für den Strommarkt und den Wettbewerb auf der Schiene wünschen.

Und dass sie sich nur um den Ex-Monoplisten kümmert, hängt schlicht damit zusammen, dass nur der sich ex-monopolistisch verhalten kann.

...

also gerade STROM ist für mich das absolute reizthema!
- behinderung von wechselwilligen
- phantasiepreise bei durchleitungsgebühren durch die stadtwerke o.ä. (ABSOLUTE LOKALEN monopolisten => KEINE monopolisten im wettbewerssinn => KAUM eine handhabe dagegen); was zu stetigen (wieder-)anstieg der preise führt
- ebenso (auch nach meinung von verbraucherschützern) überhöhte preise für regenerative energien (z.b. anbieter "GELB")

fazit: wird wohl nicht mehr lange dauern und die begründung für die nächste preisanhebung wird wie heute schon bei müll, wasser, abwasser etc. lauten: "der gesunkene bedarf und unsere hohen fixkosten erfordern die verteuerung der verbrauchs-einheit" => spätestens DANN kannste jegliche regulierung vergessen ...

bye bart