Thread
Menü

Verstehe ich vieles nicht!


25.02.2018 05:35 - Gestartet von wolfbln
3x geändert, zuletzt am 25.02.2018 05:48
Da verstehe ich vieles nicht. Vielleicht bin ich ja zu blöd. Bei der ChatSIM 1 habe ich schon mehrere Stunden gebraucht, um zu kapieren, was nun inklusive ist und was wieviel extra kostet.

Aber hier ist es ja auch nur etwas weniger kompliziert. Was soll denn eine Regelung wie diese?
"Dabei wird kein Datenvolumen des Internettarifs verbraucht, wenn das Restvolumen mindestens 50 Prozent des Anfangsvolumens entspricht. Es muss sich um einen persönlichen, erlaubten und konformen Gebrauch handeln."
Im Umkehrschluss werden ja doch Daten verbraucht, wenn man schon >50% Daten anderweitig verbraucht hat.

Zumal man in Zone 1 doch gar kein Datenvolumen zusätzlich buchen muss. Wie kann dann da eine solche 50:50 - FUP angewendet werden? Dann wird auf die T&Cs verwiesen, die aber für ChatSIM 1 geschrieben sind und nicht für die neue.

In Deutschland wird Roaming auf dem Netz von Vodafone mit LTE versprochen. Das kann nur sein, wenn sie auf einem ausländischen Roaminganbieter drauf sitzt. Vodafone vergibt bekanntlich kein LTE an Reseller.

Mit was für einer Nummer kommt denn die ChatSIM? Wenn das eine reine Datenkarte ist, d.h. ohne Nummer und nicht anrufbar, wird doch auch die Installation von WhatsApp sehr kompliziert und nur über 2. Handy oder Dual-SIM-Handy zu machen, da man gleichzeitig auf seiner HauptSIM den Verfikationscode bekommen muss.

Und dann bleibt noch die Frage: Nach welchen Regeln funktioniert eigentlich ChatSIM? Nach italienischen, Sitz der Firma? Dann wäre sie eine EU-SIM-Karte. Dann dürfen aber nicht einige wenige EU-Länder in Zone 2 landen, wenn die anderen in Zone 1 sind. Das wäre gegen die EU-Roamingregelung.

Vielleicht testet ihr die ChatSIM 2 mal in einem 2. Schritt und klärt o.g. Fragen. Danke.