Thread
Menü

Der billigste Versuch preiswerte Arbeitsplätze zu vernichten...


27.02.2018 07:10 - Gestartet von chrispac
einmal geändert am 27.02.2018 07:16
Geiz ist geil! So trifft es mal wieder die Gruppe einfacher Arbeiter mit dem Versuch Ihre Arbeitsplätze durch einen maschinellen Prozess zu ersetzen. Nun bin ich vielleicht altmodisch. Wenn ich den Kundendienst kontaktiere, dann benötige ich persönliche Hilfestellung, die Info nach dem restlichen Datenvolumen etc. kann ich hingegen einfacher online gewinnen. O2 hat das schlechteste Netz. Soll es der Kunde nun als Vorteil sehen, einen Roboter zu erreichen? Getreu dem Motto „besser als eine endlose Warteschleife ohne jede Art von Service“. Wie froh waren hingegen doch einige, als einst der lästige Assistent bei der Hotline weggefallen war.

Für meinen Teil gebe ich da lieber ein paar € mehr aus - Leben und Leben lassen.
Menü
[1] Torch9800 antwortet auf chrispac
27.02.2018 09:50
Benutzer chrispac schrieb:
Geiz ist geil! So trifft es mal wieder die Gruppe einfacher Arbeiter mit dem Versuch Ihre Arbeitsplätze durch einen maschinellen Prozess zu ersetzen. Nun bin ich vielleicht altmodisch. Wenn ich den Kundendienst kontaktiere, dann benötige ich persönliche Hilfestellung, die Info nach dem restlichen Datenvolumen etc. kann ich hingegen einfacher online gewinnen. O2 hat das schlechteste Netz. Soll es der Kunde nun als Vorteil sehen, einen Roboter zu erreichen? Getreu dem Motto „besser als eine endlose Warteschleife ohne jede Art von Service“. Wie froh waren hingegen doch einige, als einst der lästige Assistent bei der Hotline weggefallen war.

Für meinen Teil gebe ich da lieber ein paar € mehr aus - Leben und Leben lassen.

Ich habe lange Zeit bei Hansenet/ Alice in der Kundenbindung/ Rückgewinnung gearbeitet und habe die Anfänge der Übernahme durch O2 erfahren können. Und ich kann bestätigen das O2 keinen großen Wert auf Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit legt. O2 denkt alles über den preis regeln zu können. Traurig aber wahr.
Menü
[1.1] macneptun antwortet auf Torch9800
27.02.2018 10:00
Die wichtigsten Fragen wird das System nie beantworten können:

-Wann wird meine zur Mitnahme gekündigte Nummer endlich freigegeben?

-Wann werden besser bezahlte Leute eingestellt?

-Laufen die für die Übernahme von E+ Verantwortlichen immer noch frei herum?