Benutzer chrispac schrieb:
Geiz ist geil! So trifft es mal wieder die Gruppe einfacher Arbeiter mit dem Versuch Ihre Arbeitsplätze durch einen maschinellen Prozess zu ersetzen. Nun bin ich vielleicht altmodisch. Wenn ich den Kundendienst kontaktiere, dann benötige ich persönliche Hilfestellung, die Info nach dem restlichen Datenvolumen etc. kann ich hingegen einfacher online gewinnen. O2 hat das schlechteste Netz. Soll es der Kunde nun als Vorteil sehen, einen Roboter zu erreichen? Getreu dem Motto „besser als eine endlose Warteschleife ohne jede Art von Service“. Wie froh waren hingegen doch einige, als einst der lästige Assistent bei der Hotline weggefallen war.
Für meinen Teil gebe ich da lieber ein paar € mehr aus - Leben und Leben lassen.
Ich habe lange Zeit bei Hansenet/ Alice in der Kundenbindung/ Rückgewinnung gearbeitet und habe die Anfänge der Übernahme durch O2 erfahren können. Und ich kann bestätigen das O2 keinen großen Wert auf Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit legt. O2 denkt alles über den preis regeln zu können. Traurig aber wahr.