Thread
Menü

Geschäftemacherei


01.03.2018 09:40 - Gestartet von legro
2x geändert, zuletzt am 01.03.2018 09:47
Offenbar haben unsere Netzbetreiber riesige Übertragungskapazitäten frei, die hierzulande aufgrund der überhöhten Preise für high speed Volumen ungenutzt bleiben.

Also versucht man uns Kunden in höherpreisige Verträge zu drängen und um uns Inhalte aufzudrängen, die viele Kunden gar nicht wollen, aber offenbar neue Einnahmen für Netzbetreiber und StreamON-Anbieter generieren.

Ich will über mein Datenvolumen selbst verfügen und mich nicht gängeln lassen, welche Inhalte ich ohne Zusatzkosten abrufen kann!!!!

Also ..

.. entweder die ganzen StreamON Optionen abschaffen oder den Kunden selbst entscheiden lassen, ob er größere Datenvolumen zu realistischeren Preisen oder StreamON nutzen möchte!!!!
Menü
[1] chrispac antwortet auf legro
01.03.2018 10:00
Ich denke der Markt ist groß genug um zwischen der Telekom und einem beliebigen Discounter wählen zu können. StreamOn hat den faden Beigeschmack die Netzneutralität zu gefährden - wobei sich ja scheinbar jeder als Partner anmelden kann. Eine solch unlimitierte Flat wäre im Tarif Magenta XL (199,99€/Monat) verfügbar. O2 bietet unlimietiert bis zu 1000Mbit fürs kleine Geld.

Da ich persönlich lediglich Videos und Musik streame ist StreamOn für mich die Möglichkeit relativ preiswert, bei einem vernünftigen Anbieter zu bleiben. Wer mehr braucht bekommt das - nur eben zu etwas anderen Preisen. Das die Volumenpreise bei der Telekom relativ ansonsten hoch sind ist bekannt und jedem steht frei einen billigeren Anbieter zu wählen, soweit er mit dessen Leistubg mehr zufrieden ist.

Benutzer legro schrieb:
Offenbar haben unsere Netzbetreiber riesige Übertragungskapazitäten frei, die hierzulande aufgrund der überhöhten Preise für high speed Volumen ungenutzt bleiben.

Also versucht man uns Kunden in höherpreisige Verträge zu drängen und um uns Inhalte aufzudrängen, die viele Kunden gar nicht wollen, aber offenbar neue Einnahmen für Netzbetreiber und StreamON-Anbieter generieren.

Ich will über mein Datenvolumen selbst verfügen und mich nicht gängeln lassen, welche Inhalte ich ohne Zusatzkosten abrufen kann!!!!

Also ..

.. entweder die ganzen StreamON Optionen abschaffen oder den Kunden selbst entscheiden lassen, ob er größere Datenvolumen zu
realistischeren Preisen oder StreamON nutzen möchte!!!!
Menü
[2] MrRob antwortet auf legro
01.03.2018 10:09
So sehe ich das auch. Sind wir inzwischen schon so debil, dass wir uns von Konzernen wie der Telekom vorschreiben lassen, welche Musik- und Videodienste wir nutzen sollten?
Gebt uns endlich das 10fache Datenvolumen, dann kann jeder selbst und frei und unbeeinflusst entscheiden, wie er es verbraucht - ohne Bevormundung durch die grenzwertige Telekom....
Und das wäre dann auch eine gleiche Voraussetzung für alle Anbieter von Musik - und Videostreams.
Menü
[2.1] Whoami antwortet auf MrRob
01.03.2018 12:03

einmal geändert am 01.03.2018 12:15
Gebt uns endlich das 10fache Datenvolumen, dann kann jeder selbst und frei und unbeeinflusst entscheiden, wie er es verbraucht - ohne Bevormundung durch die grenzwertige Telekom....

Gebt und endlich das 10fache Gehalt, dann kann jeder selbst und frei und unbeeinflusst entscheiden, wie er arbeitet - ohne Bevormundung durch die grenzwertigen Arbeitgeber...

Sorry, da konnt ich nicht widerstehen. Genau diese Mentalität gibts nicht in Deutschland, sondern eher in den Ländern bei denen wie auf dem Basar gefeilscht wird. Deutschland hat die Bürokratie perfektioniert, Deutschland ist auf Profit getrimmt. Leider, leider, wird sich sowas hier nie ändern...
Menü
[2.2] bholmer antwortet auf MrRob
01.03.2018 22:38
Benutzer MrRob schrieb:
So sehe ich das auch. Sind wir inzwischen schon so debil, dass wir uns von Konzernen wie der Telekom vorschreiben lassen, welche Musik- und Videodienste wir nutzen sollten? Gebt uns endlich das 10fache Datenvolumen, dann kann jeder selbst und frei und unbeeinflusst entscheiden, wie er es verbraucht - ohne Bevormundung durch die grenzwertige Telekom....
Und das wäre dann auch eine gleiche Voraussetzung für alle Anbieter von Musik - und Videostreams.

Genau das habe ich gemacht. Hatte bei VF nach 5 Jahren unlimited highspeed Flat nur noch 500 MB pro Monat. Daher zu Drillisch gewechselt, habe jetzt zum gleichen Preis 15 GB/Monat die ich bisher nie bis zu Drosselung ausgenutzt habe. Damit kann man schon etliche Stunden streamen und Amazon prime Video braucht in entsprechender Einstellung für Handyvideo auch nicht soviel, so dass hier auch viele Stunden möglich sind. Lediglich SkyGo hat ganz ordentlich rein, da hier offenbar die volle Datenrate auf den Handybildschirn gepresst wird.
Aber auch bei Sky kann man damit mehrere Spielfilme im Monat schauen.

Ist zwar ein falscher Thread: Wenn Vodafone es sich leisten kann seinen Kunden einmal im Jahr 100 GB für Katzenvideos zu schenken, warum nicht einfach die 100 GB auf das Jahr verteilen, da wäre man schonmal in einem anderen Bereich.

Zurück zur Telekom: Wenn es schon 200 Anbieter sind, bleiben kaum Quellen übrig, für die ich Datenvolumen brauchen würde, außer dem Stream vom heimischen Server oder ausländische Raumkopiequellen.

Je mehr Anbieter es sind, desto absurder wird das Zero rating.

Hatte übrigens Vodafone vor 12 Jahren schon mit seinem eigenen VF live Portal gemacht. Da wurde das Zero rating über einen eigenen APN realisiert.

Das Angebot war sogar in einigen EU-Ländern inklusive Schweiz für einen festen Preis pro Datenverbindung abrufbar.