Benutzer MrRob schrieb:
So sehe ich das auch. Sind wir inzwischen schon so debil, dass wir uns von Konzernen wie der Telekom vorschreiben lassen, welche Musik- und Videodienste wir nutzen sollten? Gebt uns endlich das 10fache Datenvolumen, dann kann jeder selbst und frei und unbeeinflusst entscheiden, wie er es verbraucht - ohne Bevormundung durch die grenzwertige Telekom....
Und das wäre dann auch eine gleiche Voraussetzung für alle Anbieter von Musik - und Videostreams.
Genau das habe ich gemacht. Hatte bei VF nach 5 Jahren unlimited highspeed Flat nur noch 500 MB pro Monat. Daher zu Drillisch gewechselt, habe jetzt zum gleichen Preis 15 GB/Monat die ich bisher nie bis zu Drosselung ausgenutzt habe. Damit kann man schon etliche Stunden streamen und Amazon prime Video braucht in entsprechender Einstellung für Handyvideo auch nicht soviel, so dass hier auch viele Stunden möglich sind. Lediglich SkyGo hat ganz ordentlich rein, da hier offenbar die volle Datenrate auf den Handybildschirn gepresst wird.
Aber auch bei Sky kann man damit mehrere Spielfilme im Monat schauen.
Ist zwar ein falscher Thread: Wenn Vodafone es sich leisten kann seinen Kunden einmal im Jahr 100 GB für Katzenvideos zu schenken, warum nicht einfach die 100 GB auf das Jahr verteilen, da wäre man schonmal in einem anderen Bereich.
Zurück zur Telekom: Wenn es schon 200 Anbieter sind, bleiben kaum Quellen übrig, für die ich Datenvolumen brauchen würde, außer dem Stream vom heimischen Server oder ausländische Raumkopiequellen.
Je mehr Anbieter es sind, desto absurder wird das Zero rating.
Hatte übrigens Vodafone vor 12 Jahren schon mit seinem eigenen VF live Portal gemacht. Da wurde das Zero rating über einen eigenen APN realisiert.
Das Angebot war sogar in einigen EU-Ländern inklusive Schweiz für einen festen Preis pro Datenverbindung abrufbar.