Thread
Menü

Warten auf den Regulierer


02.03.2018 19:13 - Gestartet von ieee802.1q
Ich denke nicht das man technische Probleme bei VF hat. Meine Vermutung ist, das man alle Aktivitäten in Richtung GigaPass gestoppt hat bis zur Entscheidung des Regulierers.

Es könnte sogar sein , das die aktuelle GigaBoost - Aktion (100 Gb) ein Testballon ist ( Netzbelastungstest ) für einen "Plan B" .

Das Problem beim Zero-Rating ist, das auch hier das "Roam like Home" Prinzip gilt. Das heißt, das Zero Rating muss auch im EU-Ausland genutzt werden können. Bei einem aktuelle GB Preis von 7,70 Euro für den Netzanbieter, kann bei einem fleissigen Netflix Gucker ein zweiwöchiger Urlaub schon den ganzen Vertrag für den Netzbetreiber ins Minus schicken.

Sollte es beim Reguliererspruch bleiben das Zero Rating auch im EU Ausland genutzt werden können muss, kann ich mir vorstellen das man GigaPass und StreamOn einstampft und durch einen größeren Volumen Tarif ersetzt ( 50 oder 100 Gb)

Dabei hat man nämlich eine Möglichkeit , das Roaming Inklusivvolumen , abhängig vom Grundtarifpreis, zu begrenzen !

Wenn man z.B. einen Tarif mit 50 Euro pro Monat nimmt ( Nur der Preis für den Tarif ! Ohne Handykosten, Ohne Zusatzpakete! ) so sähe die es wie folgt aus :

Der Netzbetreiber kann dann im Inland ruhig 100 GB anbieten, im EU Roaming kann er diesen Kunden auf maximal 13 GB Verbrauch begrenzen.

(Monatspreis / GB-Grosshandelsroamingpreis x 2)

Das wäre dann - in der Mischkalkulation - kalkulierbarer .


Menü
[1] mrgroove antwortet auf ieee802.1q
02.03.2018 19:44

so ähnlich hatte ich auch schon gedacht... die 100 GB sind Plan B.... im Ausland haben sie sich ja 30 GB für die Pässe freigehalten... mal schauen, wie das ausgeht... aber einfach mal eine Info wäre trotzdem super von VF