Thread
Menü

macht nichts !!


08.03.2018 21:59 - Gestartet von aydin_bln
das es kein LTE gibt ist in dem Fall nicht so schlimm, da UMTS die angegebene Geschwindigkeit locker schafft, LTE ist ab Geschwindigkeiten über 50Mbit mehr gefragt !!
Menü
[1] Hodi McSackschweiß antwortet auf aydin_bln
08.03.2018 22:15
Je nachdem wo ich mich aufhalte ist das Vodafone 3g nicht zu gebrauchen.Von 2g will ich gar erst anfangen. Ausserdem hab ich zu hause im Wohnzimmer nur 2g.Ich will doch einfach nur ins 21. Jahrhundert.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf aydin_bln
08.03.2018 23:44
Benutzer aydin_bln schrieb:
das es kein LTE gibt ist in dem Fall nicht so schlimm, da UMTS die angegebene Geschwindigkeit locker schafft, LTE ist ab Geschwindigkeiten über 50Mbit mehr gefragt !!

Nur leider ist das 3G Netz bei Vodafone sehr schäbig ausgebaut, im Gegensatz zum LTE Netz.
Menü
[2.1] chickolino1 antwortet auf sushiverweigerer
13.04.2018 10:08

einmal geändert am 13.04.2018 10:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer aydin_bln schrieb:
das es kein LTE gibt ist in dem Fall nicht so schlimm, da UMTS die angegebene Geschwindigkeit locker schafft, LTE ist ab Geschwindigkeiten über 50Mbit mehr gefragt !!

Nur leider ist das 3G Netz bei Vodafone sehr schäbig ausgebaut, im Gegensatz zum LTE Netz.

ich gebe dir recht, auf dem flachen land ist oftmals das 3G-Netz von Vodafone nicht weiter ausgebaut worden und so landet man dort oftmals im sehr langsamen EDGE oder gar GPRS Bereich...

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn sich Vodafone und auch die T-Com dazu durchringen könnten den Mobilfunkprovidern Möglichkeiten zu eröffnen das auf deren Kunden (und vor allem auch die Prepaidkunden) auf das LTE-Netz zugreifen können.

Ich persönlich wohne zwar in der Stadt und habe keine Probleme an 3-G Sendemasten zu kommen....aber seblst für gelegentliche Fahrten in den Umkreis von Kassel, wäre ich bereit einen Aufschlag von 2...3 euro zu zahlen um dann überall eben auch das LTE-Netz nutzen zu können (selbst wenn es im Speed gedrosselt würde auf die Performance die man sonst im 3G-Netz bietet).

Mir geht es um eine gute Nutzbarkeit - nicht um Maximalspeed (und die Nutzbarkeit ist mit EDGE.Technik nunmal leider etwas eingeschränkt.....und mit GPRS.Technik eigentlich kaum noch gegeben)