Thread
Menü

das Problem hier...


14.03.2018 09:44 - Gestartet von CIA_MAN
das Netz von o2 auf dem Lande... kein 4G, kein 3G... 2G only... -> kein Datenverkehr möglich...
Menü
[1] marcel24 antwortet auf CIA_MAN
14.03.2018 09:54
dann nimm telekom oder vodafone, eins von beiden wird doch wohl ein gutes annehmbares netz (inkl. datenverbindung) in deiner gegend haben oder nicht?
Menü
[1.1] mwarna antwortet auf marcel24
14.03.2018 11:26
Aber vorher bitte einen gepflegten Netzabdeckungs Check mit seiner Adresse beim jeweiligen Anbieter machen bitte, welche Geschwindigkeit an dem Standort drinnen und draussen möglich ist, da wundert man sich oft.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf mwarna
14.03.2018 12:21
ja das sollte man machen, an meinem wohnort ist o2 nur mit gsm vertreten während vodafone und telekom gsm, umts und lte bieten, finde den "fehler" ;-)
Menü
[1.1.2] amigameister antwortet auf mwarna
15.03.2018 09:35
Benutzer mwarna schrieb:
Aber vorher bitte einen gepflegten Netzabdeckungs Check mit seiner Adresse beim jeweiligen Anbieter machen bitte, welche Geschwindigkeit an dem Standort drinnen und draussen möglich ist, da wundert man sich oft.

Die Netzchecks der Anbieter kann man doch gepflegt in die Tonne treten. Das sind doch alles nur Werte aus Berechnungen. Tatsächlich sieht es dann anders aus. Gerade auch bei o2. Hier an meiner Anschrift (Ruhrpottstadt) zum Beispiel die Indoorversorgung mit LTE soll sehr gut sein laut Check. Die Realität sieht leider anders aus.