Thread
Menü

Steinzeit


21.03.2018 18:29 - Gestartet von carljiri
Deutschland lebt im Kabel so in der Steinzeit.

Kabelnetz muss liberalisiert werden.
Unitymedia ist teuerer als alle glauben, hardware mies.
Vodafone Kabel ist eine Katastrophe.

Analog sollte seit 2015 eigentlich schon geschichte sein.
Toll, was hier so passiert.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf carljiri
22.03.2018 09:01
Benutzer carljiri schrieb:
Deutschland lebt im Kabel so in der Steinzeit.

Kabelnetz muss liberalisiert werden.
Unitymedia ist teuerer als alle glauben, hardware mies. Vodafone Kabel ist eine Katastrophe.
Mir glaubt ja hier keiner wenn ich darauf hinweise, dass die Kabelgiganten längst eine Monopolstellung in manchen Regionen haben. Und jedem ist klar, dass in vielen Ortem DSL schlichtweg zu langsam und damit keine tatsächliche Wechselalternative ist. Somit existiert der Wettbewerb in der Theorie, nicht aber in der Praxis. Also hängen die Kunden am Tropf der Unitymedia oder Vodafone und werden gemolken - oftmals noch "zwangsverkabelt" insbesondere in großen Wohnanlagen.

Hier ist dringend Handlungsbedarf gegeben.