Thread
Menü

Werbung für Anti-Dialer Software


13.02.2002 22:57 - Gestartet von ani4me2
Ich habe das Gefühl diese Meldung mehr als Werbng für Software zum Verhindern dieser Programme ist, als das tatsächlich Leute durch diese Programme zu schaden kommen.

Hauptsache man macht groß Panki und dann wird der Bedarf für neue Software geschaffen.

Ich habe die erste Meldung gelesen, die alle anderen Meldungen zitieren. Dabei wurde wiegesagt Software vorgestellt, die genau vor diesem Dialer schützen soll. Na so ein Zufall aber auch.

Ich habe einen Freund (Jurist) gefragt wie es mit solchen Dialern aussieht. Er meinte das man bei solchen Preisen NICHT zahlen muss/soll, da dass ganz klar Wucher sei. Kann das natürlich nicht garanieren.
Also NUR keine Panik....
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf ani4me2
13.02.2002 23:35
Benutzer ani4me2 schrieb:

Ich habe einen Freund (Jurist) gefragt wie es mit solchen Dialern aussieht. Er meinte das man bei solchen Preisen NICHT zahlen muss/soll, da dass ganz klar Wucher sei. Kann das natürlich nicht garanieren.

Bei den Dialern für 1,86 Euro pro Minute muss man wohl in der Regel zahlen - zumindest dann, wenn die Dialer den Preis auch nennen, und wenn man anschließend tatsächlich die versprochenen Inhalte herunterladen kann.

Bei den 300-Euro-Dialern gehen auch wir davon aus, dass es Wucher ist (siehe Beitrag). Doch wie heißt es so schön: "Zwei Juristen - drei Meinungen", oder: "Recht ist, was der Richter spricht".

Auch machen wir nicht nur Werbung für die Dialer-Programme, sondern verraten auch andere, kostenlose Schutzmöglichkeiten.


Kai
Menü
[1.1] ani4me2 antwortet auf Kai Petzke
13.02.2002 23:49



Hallo Kai,
ich meinte die Orginalmeldung mit der Werbung für die Software, habe mich aber undeutlich ausgedrückt.

Ebenso glaube ich auch, dass nur diese EXTREM teuren Dialer vor Gericht keinen Bestand haben, nicht die "normalen"....

Tja,
manchmal sollte man sich eindeutiger ausdrücken...

Danke für die schnelle Antwort.






Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ani4me2 schrieb:

Ich habe einen Freund (Jurist) gefragt wie es mit solchen Dialern aussieht. Er meinte das man bei solchen Preisen NICHT zahlen muss/soll, da dass ganz klar Wucher sei. Kann das natürlich nicht garanieren.

Bei den Dialern für 1,86 Euro pro Minute muss man wohl in der Regel zahlen - zumindest dann, wenn die Dialer den Preis auch nennen, und wenn man anschließend tatsächlich die versprochenen Inhalte herunterladen kann.

Bei den 300-Euro-Dialern gehen auch wir davon aus, dass es Wucher ist (siehe Beitrag). Doch wie heißt es so schön: "Zwei Juristen - drei Meinungen", oder: "Recht ist, was der Richter spricht".

Auch machen wir nicht nur Werbung für die Dialer-Programme, sondern verraten auch andere, kostenlose
Schutzmöglichkeiten.


Kai