Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom ist auch nicht alles gold


03.04.2018 21:51 - Gestartet von Cartouche
Nach Frustwechsel von Aldi Talk zur mobilcom im Telekom-Netz, bin ich arg enttäuscht über deren Versprechen.

Meine erfahrung: Telekom LTE gibt es genau dort nicht, wo auch niemand Wifi anbietet oder anbieten kann.
Eigentlich sollte das Netz des Testsiegers der Fallback für diesen Fall sein, ein Tarif mit 10 GB wurde gebucht.
Umgekehrt: da wo LTE verfügbar ist (UND auch Bandbreite hat) gibt es vor Ort ohne ohne Aufwand auf Wifi.

Was mir noch fehlt ist eine Reise nach Thailand oder Skandinavien, wo Fest und Mobilnetze ja angeblich bei dollen Preisen trotzdem doll verfügbar sind.....

Was die App betrifft: wird denn auch erfasst, wenn ich in der Provinz mit Edge verhungere?
("Watt wolln Se denn, ist doch ausgebaut.....")

Menü
[1] hrgajek antwortet auf Cartouche
01.06.2018 17:10

2x geändert, zuletzt am 01.06.2018 17:14
Hallo,

Benutzer Cartouche schrieb:
Nach Frustwechsel von Aldi Talk zur mobilcom im Telekom-Netz, bin ich arg enttäuscht über deren Versprechen.

Welchen Tarif hast Du abgeschlossen?
(Nachtrag, aus einem anderen Beitrag entnehme ich, dass Dein Tarif LTE unterstützt?)

Meine erfahrung: Telekom LTE gibt es genau dort nicht, wo auch niemand Wifi anbietet oder anbieten kann.

Aber sicherheitshalber:
Gerade die günstigen Einsteigerpakete - auch bei Mobilcom - haben nämlich KEIN LTE !!
Dafür gibt's u.U. eine "HighSpeed" Option oder Du musst in einen Original-Netzbetreiber-Tarif (gibt's von Mobilcom auch) wechseln.

Dann besorge Dir noch, wenn Du es nicht schon hast, ein VoLTE-fähiges Telefon, das im Netz von Telekom "freigegeben" ist.

Dann hast Du vermutlich ein neues Netzerlebnis :-)