Thread
Menü

Bedenkliches und dennoch wenig Hilfereiches .. ;-(


09.04.2018 09:36 - Gestartet von legro
6x geändert, zuletzt am 09.04.2018 10:03
Seit fast zwei Jahren bin ich leidgeprüfter Qivicon-Kunde. Tapfer hielt ich so manche Durststrecke durch, war man doch seitens Qivicons stets bemüht zu helfen. Den Mut nicht verlierend habe ich sogar so manche Lösung im telekom-hilft-forum (Wechselschaltungen, Garagentorsteuerung, ..) veröffentlicht. Aber was mir heute passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus.

Das hier berichtete Paring-Problem besteht nicht bei DECT-ULE. Seit sechs Wochen verabschieden sich bei mir BITRON Rauchmelder aus dem System. Nicht einmal das manuelle, erneute Pairing bringt sie zurück. Nachdem man in fünf Telefonaten den Fehler leidlich dingfest manchen konnte, hoffte ich also auf baldige Abhilfe. Weit gefehlt: Seit Wochen Stillstand.

Heute nun der Gipfel der Unverschämtheit: Bei einem Anruf beim Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass man mich nicht mehr mit der Fachabteilung verbinden könne, die Telekom habe diese Möglichkeit gestrichen. Man könne lediglich für mich eine Email dorthin auf den Weg bringen.

Vielleicht erklärt diese Schilderung den Datenhunger bzw. Abschicherungsbemühungen der Telekom: Die haben Angst, nicht an "ihr" Geld zu kommen, weil die Kunden bei einem derart desolaten Produkt die monatlichen Zahlungen sicherlich verweigern werden.

Beim derzeitigen Zustand des Systems kann ich nur dringend vor diesen Leuten warnen und beginne, meine Geräte zu verkaufen oder zur Not an meine Feinde zu verschenken.
Menü
[1] legro antwortet auf legro
09.04.2018 17:05
Benutzer legro schrieb:
Seit fast zwei Jahren bin ich leidgeprüfter Qivicon-Kunde. Tapfer hielt ich so manche Durststrecke durch, ..
..
Beim derzeitigen Zustand des Systems kann ich nur dringend vor diesen Leuten warnen und beginne, meine Geräte zu verkaufen oder zur Not an meine Feinde zu verschenken.

Nach Wochen des absoluten Stillstandes erhielt ich wie aus heiterem Himmel einen Anruf vom Kundendienst. Nach einer ca. einstündigen Telefonkonferenz waren alle Fehler - zwar oft erst nach mehreren Versuchen - beseitigt. Wir arbeiteten einen von den Entwicklern vorgegeben Plan ab und die Lösung war schließlich das.

Nun müssen meine Feinde wohl doch vergeblich auf ihre Geschenke warten. ;-)

Musste ich am Ende mir wirklich hier erst Luft machen, damit ich die mir zustehende Hilfe bekam?

Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf legro
30.04.2018 19:05
Benutzer legro schrieb:

Musste ich am Ende mir wirklich hier erst Luft machen, damit ich die mir zustehende Hilfe bekam?

Als Außenstehender, der sich Deinen Leidensweg durchgelesen hat, auch in Anbetracht der Zeitabstände und der Beschwerden von TT im Artikel würde ich Deine Frage ganz klar mit "JA" beantworten!

Wenn zu viele schreiben verursacht das einen schlechten Ruf. Erst recht bei Produkten mit regelmäßigen Einkünften. Zumindest erhofft. Bloß Hotline kriegt die Außenwelt nicht mit. Ruft der zu oft an, geht der schon auf den Wecker.