Thread
Menü

Egal was die Telekom macht, Vodafone macht es nach


09.04.2018 17:27 - Gestartet von jointadventure
Egal was die Telekom macht, Vodafone macht es nach. Sei es StreamOn oder jetzt das. Klar ist es Konkurrenzkampf, aber das einzige was Vodafone in den letzten Jahren gemacht hat, ohne dass es jemand auf dem deutschen Markt vorgemacht hatte war das Giga Depot ...
Menü
[1] wolfbln antwortet auf jointadventure
09.04.2018 17:42
Benutzer jointadventure schrieb:
Egal was die Telekom macht, Vodafone macht es nach. Sei es StreamOn oder jetzt das. Klar ist es Konkurrenzkampf, aber das einzige was Vodafone in den letzten Jahren gemacht hat, ohne dass es jemand auf dem deutschen Markt vorgemacht hatte war das Giga Depot ...

Nur das GigaDepot ist in vielen Ländern inzwischen Standard und bei Postpaid ziemlich beschränkt sinnvoll.

Zwar kann der Kunde die nicht-genutzten Einheiten in den Folgemonat übertragen, aber der Vorteil für den Telko fällt weg. Bei Prepaid wäre es ein Anreiz ein Folgepaket zu kaufen, da der Übertrag meist daran gebunden ist, bei Postpaid fällt dieser Anreiz weg, denn man hat ja einen laufenden Vertrag.
GigaDepot für Prepaid müsste her, aber selbst das kriegen sie nicht hin
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf wolfbln
10.04.2018 23:25
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer jointadventure schrieb:
Egal was die Telekom macht, Vodafone macht es nach. Sei es StreamOn oder jetzt das. Klar ist es Konkurrenzkampf, aber das einzige was Vodafone in den letzten Jahren gemacht hat, ohne dass es jemand auf dem deutschen Markt vorgemacht hatte war das Giga Depot ...

Nur das GigaDepot ist in vielen Ländern inzwischen Standard und bei Postpaid ziemlich beschränkt sinnvoll.

Zwar kann der Kunde die nicht-genutzten Einheiten in den Folgemonat übertragen, aber der Vorteil für den Telko fällt weg. Bei Prepaid wäre es ein Anreiz ein Folgepaket zu kaufen, da der Übertrag meist daran gebunden ist, bei Postpaid fällt dieser Anreiz weg, denn man hat ja einen laufenden Vertrag. GigaDepot für Prepaid müsste her, aber selbst das kriegen sie nicht hin

Das Giga Depot ist extra so konstruiert, dass es nur begrenzt sinnvoll ist.

Wenn am Monatsende noch Volumen übrig ist, wird erst das neue Volumen angebrochen und komplett verbraucht, bevor der Rest des Vormonats genutzt werden kann.
Dieses verfällt aber auf jeden Fall am Ende des Folgemonats.
Dadurch ist garantiert, dass durch das Gigadepot kein neues Volumen aufgebaut wird. Sobald man etwas vom Depot verbraucht hat ist somit klar, dass es im übernächsten Monat garantiert keinen Rest geben wird. (Das Depot verfällt und das normale Volumen des Monats ist bereits verbraucht). Und das System arbeitet schließlich mit dem Volumen, das man bereits gekauft hat. Für mich eine Mogelpackung.

Nachvollziehen könnte ich, wenn man erst das Depot verbraucht und dann das neue Volumen angreift. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich das Konstrukt gesehen habe.
Ich war 24 Jahre Vertragskunde bei VF. Einerseits gab es immer Angebote, die mich bewegt hatten bei dem Anbieter zu bleiben, andererseits gab es immer nur Angebote mit einem faden Beigeschmack.
Nur bei einer unbegrenzten Internet Flat zu einem bezahlbaren Preis würde ich zurückkehren.
Menü
[2] Hoppe7 antwortet auf jointadventure
11.04.2018 13:19
Benutzer jointadventure schrieb:
Egal was die Telekom macht, Vodafone macht es nach. Sei es StreamOn oder jetzt das. Klar ist es Konkurrenzkampf, aber das einzige was Vodafone in den letzten Jahren gemacht hat, ohne dass es jemand auf dem deutschen Markt vorgemacht hatte war das Giga Depot ...

Da hast du absolut recht... Vodafone rennt dem Markt nur hinterher...