Thread
Menü

und wer kommt für die Schulden auf?


09.05.2018 15:31 - Gestartet von flyer213
einmal geändert am 09.05.2018 15:32
Alle anderen Konsumenten zahlen die Zeche und die Schuldner sind fein raus. Ich habe nichts und bei mir ist nichts zu holen.
Gerecht wären Arbeitszwang oder gemeinnützige Arbeit.
Menü
[1] Großer antwortet auf flyer213
10.05.2018 10:03
Benutzer flyer213 schrieb:
Alle anderen Konsumenten zahlen die Zeche und die Schuldner sind fein raus. Ich habe nichts und bei mir ist nichts zu holen.
Gerecht wären Arbeitszwang oder gemeinnützige Arbeit.

STIMMT!!!
Einzelne meinen sogar, sie wären interessant, weil man nichts mehr bei ihnen holen kann.
Die Zeche zahlt der brave Bürger mit seinen Steuern und den lächerlichen Sparzinsen.
Zu dem, was bei uns gelegentlich gerne "Kuscheljustiz" genannt wird, kommt jetzt wohl auch noch ein "Kuschel-Sozialstaat".
"Sozial" bedeutet, ein geben und nehmen. Nicht nur ein andauerndes NEHMEN.
...und wer bei dem Begriff Zwangsarbeit gleich "Ewig Gestriger" schreit, sollte sich auch mal an der eigenen Nase fassen.