Thread
Menü

Kein Gerücht!


27.04.2018 12:05 - Gestartet von Telly
Dieser Beitrag ist ja nichtmal ein Gerücht! Es ist eine Idee für Namensbezeichnungen wie sie sich jeder aus der Nase ziehen kann.

Telly
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf Telly
27.04.2018 14:12

einmal geändert am 27.04.2018 14:13
Benutzer Telly schrieb:
Dieser Beitrag ist ja nichtmal ein Gerücht! Es ist eine Idee für Namensbezeichnungen wie sie sich jeder aus der Nase ziehen kann.

Telly

Habe ich mir auch gedacht. Davon ab, fände ich Apples Vorgehensweise irgendwie immer noch verwirrend. Man weiß auf den ersten Blick dann nie um welches Baujahr es sich handelt. Man sollte ansonsten auch wenigstens die Jahreszahl dahinter machen (iPhone (2018) iPad (2018))
Das macht Samsung etwas Geschickter (S8 und S9 bzw. S8 Plus und S9 Plus, Samsung A5 (2018) etc. ist sofort erkennbar, was was ist).

iPhone X (2018) oder iPhone X Plus (2018) wäre schlüssig aus meiner Sicht.

Da Apple aber es eh mit den Modellbezeichnungen seit Jahren nicht so auf die Reihe bekommt, wird es eher so ein durcheinander bleiben, wie seit Jahren bei den iPads. Da blickt doch kein Schwein mehr so richtig durch mit iPad, iPad Air, iPad Air (Nachfolgemodel), iPad mini 4, iPad Pro 9.7, dann wieder 10.5 oder 12.2 und neu und alt und blablabla ... ohne Sinn und Verstand. Leider .... ich ich mag Apple. Aber das ist einfach nur Konfus!