Thread
Menü

Nur so eine Idee...


09.05.2018 21:41 - Gestartet von colonia38
Wie wäre es, wenn sich O2-de als das Schlusslicht Europas was die Netzabdeckung betrifft, erst mal um selbige zeitnah kümmert?
Ich kann jedenfalls nur fassungslos zusehen, wie seit einenem knappen Jahr mein Bekanntenkreis zu den Wettbewerbern wechselt.
Und der Witz: Es ist egal zu welchem Netz, die Qualität (Netabdeckung/ Datenrate) ist *immer* besser als bei O2.
Und der zweite Witz: Die Preise sind auch noch gleich.

Mal wieder so eine Haas-Themen-Nebelkerze um von der extrem schlechten Netzqualität abzulenken....danke reicht.
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf colonia38
09.05.2018 22:00
Benutzer colonia38 schrieb:
Wie wäre es, wenn sich O2-de als das Schlusslicht Europas was die Netzabdeckung betrifft, erst mal um selbige zeitnah kümmert?

Warum, der LTE Ausbau passiert doch gerade, und dieser läuft echt gut! Die Fehler im LTE Ausbau wurden meiner Meinung nach eher in der Vergangenheit gemacht...


Ich vermute einmal, es gibt innerhalb von Telefonica auch verschiedene Abteilungen, mit Mitarbeitern die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, und nicht nur die Netztechnik.. Deshalb ist es doch verständlich, dass sich Telefonica auch in anderen Bereichen bewegt nicht auf der Stelle steht.. Letztes Jahr wurde der Service und der Erreichbarkeit der Hotline von vielen bemängelt. Inzwischen in dieser wieder gut erreichbar.

Folgt man hingegen deiner Argumentation, wäre es wohl besser den Service schleifen zu lassen, und es wäre produktiver die Hausfrau an Mobilfunkstationen schrauben zu lassen?
Menü
[1.1] colonia38 antwortet auf Tom2122
09.05.2018 23:51
Benutzer Tom2122 schrieb:
Benutzer colonia38 schrieb:
Wie wäre es, wenn sich O2-de als das Schlusslicht Europas was die Netzabdeckung betrifft, erst mal um selbige zeitnah kümmert?
>[...]

Beispiel:
Ich bestelle mir im Imbiss meines Vertrauens eine Woche lang eine Pommes zum Mittagessen:
Was bringt es mir wenn
A) die Pommes an 6 von 7 Tagen wabbelig und nicht frisch sind?
B) Die Pommes total billig sind (gut!) und mit einem Lächeln und überagenden Serviceversprechungen überreicht werden, aber leider immer noch nicht frisch und knusprig sind,
C) Der Verkäufer jedes Jahr aufs Neue verspricht, daß die Pommes bald überragend sein werden und ja schon erste vereinzelte gute Pommes in meiner Schale seien.

Ersetze Pommes durch das Mobilfunknetz von O2 und deine Argumente sind für die Tonne (leider).
Menü
[1.1.1] Tom2122 antwortet auf colonia38
10.05.2018 00:00
Benutzer colonia38 schrieb:

Beispiel:
Ersetze Pommes durch das Mobilfunknetz von O2 und deine Argumente sind für die Tonne (leider).

bemerkst du dass du ablenkst?
Menü
[1.1.1.1] colonia38 antwortet auf Tom2122
10.05.2018 00:25
Benutzer Tom2122 schrieb:
Benutzer colonia38 schrieb:

Beispiel:
Ersetze Pommes durch das Mobilfunknetz von O2 und deine Argumente sind für die Tonne (leider).

bemerkst du dass du ablenkst?

Nö?
Troll oder O2-Online Team?
Menü
[1.1.1.1.1] Tom2122 antwortet auf colonia38
10.05.2018 01:08
Benutzer colonia38 schrieb:

Nö?
Troll oder O2-Online Team?

Nein, und ich unterhalte mich hier gerne über Mobilfunknetze aller Netzbetreiber - aber sicher nicht über Pommes..
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf colonia38
10.05.2018 04:38

Und der zweite Witz: Die Preise sind auch noch gleich.

Stimmt ja nicht.

Gerade die O2-Bestandskunden die ihren Vertrag kündigen, erhalten oft Rückholangebote mit 50% Preisnachlaß + kostenlose Optionen, die eigentlich kostenpflichtig wären.

Ich zahle zb nur 20 € statt regulär 50 € für meinen Tarif und bei Telekom und Co würde ich für Vergleichbares noch mehr bezahlen.
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf sushiverweigerer
10.05.2018 12:42
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Und der zweite Witz: Die Preise sind auch noch gleich.

Stimmt ja nicht.

Weiteres Argument, dass die anderen NICHT gleich sind: Vergleicht mal die Auslandstarife von O2, z. B. Blau, mit denen von Vodafone (otelo) und Telekom (congstar). Sowohl innerhalb von EU wie erst recht außerhalb. Ich meine jetzt Gespräche und SMS von DE ins Ausland.
Auch wenn ich nicht so häufig ins Ausland telefoniere, möchte ich einen Anbieter bei dem ich einfach da anrufen kann wo ich hin anrufen will, ohne mir 2 oder 3 SIM-Karten zulegen muss und je nach Ziel zu einer unterschiedlichen Karte greifen muss.