Thread
Menü

Alte Tarife und Netz und Kundenservice


09.05.2018 18:21 - Gestartet von netzkenner
Guten Tag,

Alte Tarife, waren oder sind gut.
Mehr Gigabyte Daten überlasten die Netze.
Schlanke Seiten haben weniger Daten und bauen sich schneller auf.
Früher gab es wap.
Den Kunden alles im Internet suchen zu lassen ist kein Kundenservice.
Kompetente Beratung an der Hotline oder im Shop lösen Probleme.

Shopservicebeiträge für besseren Kundenservice statt nur Verkaufen.

Der Computer ersetzt keinen persönlichen Kontakt.
Ein o2,eplus,d1 und vodafone user
Menü
[1] daGiz antwortet auf netzkenner
09.05.2018 18:38
Benutzer netzkenner schrieb:
Guten Tag,

Alte Tarife, waren oder sind gut.

Da sprechen Tarifinhalte und Zusatzkosten für Verbindungen (bei den wirklich alten Tarifen, die noch zu tausenden unterwegs sind) sowie nicht inkludierstes Internet leider eine andere Sprache (was sich zusätzlich auch auf das Thema "Roam-like-at-home" auswirken kann)

Mehr Gigabyte Daten überlasten die Netze.

Was am Nutzungsverhalten liegt, nicht an Tarifen

Schlanke Seiten haben weniger Daten und bauen sich schneller auf.
Früher gab es wap.


Den Kunden alles im Internet suchen zu lassen ist kein Kundenservice.

Um "alles" geht es auch gar nicht. Es sollte aber nachvollziehbar sein, dass die Vielzahl aller Anfragen nicht zwangsweise Personal benötigt. Das Gros, die kleinen Sachen, kann man bequem selbst erledigen.

Es steht außer Frage, dass die wirklich komplexen Themen auch das Personal übernehmen muss, das aber (um diesen Zeitbedarf dafür zu haben) gerne von den Kleinigkeiten dafür erlöst werden kann.

Kompetente Beratung an der Hotline oder im Shop lösen Probleme.



Shopservicebeiträge für besseren Kundenservice statt nur Verkaufen.

Nuja, Shop ist halt kein Kundenservice und nie gewesen. Davon haben die nie gelebt. Deren Geschäft ist Verkauf. Für den Service gibt es ausreichend Anlaufstellen.


Der Computer ersetzt keinen persönlichen Kontakt.

Absolut nicht. Aber wie oben bereits geschrieben, der reicht meist schon völlig aus. Das Personal brauchte ich im ganzen Mobilfunkleben ein einziges Mal für eine Stornierung.
Wie oft braucht (wirklich "braucht", nicht "möchte") man ernsthaft im Schnitt nen persönlichen Kontakt zum Kundenbetreuer, weil etwas nur dort gelöst werden kann?

Ein o2,eplus,d1 und vodafone user