Thread
Menü

O2 Genion ohne Grundgebühr mit Festnetznummer


10.05.2018 07:46 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 10.05.2018 07:51
Dann bin ich ja mal gespannt...

Ich habe eine alten Genion Tarif mit Festnetznummer innerhalb der Homezone ohne Grundgebühr zuhause in einem Tischtelefon mit Simkarte. Mal schauen was mir da O2 vergleichbares anbieten will ?

Vielleicht ein O2.Free (mit Festnetznummer ohne Homezone)...ohne Grundgebühr?

Ich warte gespannt...
Menü
[1] priestorian antwortet auf chickolino1
10.05.2018 09:36
Benutzer chickolino1 schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt...

Ich habe eine alten Genion Tarif mit Festnetznummer innerhalb der Homezone ohne Grundgebühr zuhause in einem Tischtelefon mit Simkarte. Mal schauen was mir da O2 vergleichbares anbieten will ?

Vielleicht ein O2.Free (mit Festnetznummer ohne Homezone)...ohne Grundgebühr?

Ich warte gespannt...


... und ich warte mit ob ich meinen o2-o Online auch hergeben muss. Wenn das der Fall sein sollte sage ich Tschüss Telefonica. Einenen Vertrag mit Grundgebühr werd ich bei denen nicht abschließen bis das Netz endlich mal richtig funktioniert.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf priestorian
10.05.2018 09:42
@ priestorian

... und ich warte mit ob ich meinen o2-o Online auch hergeben muss. Wenn das der Fall sein sollte sage ich Tschüss Telefonica. Einenen Vertrag mit Grundgebühr werd ich bei denen nicht abschließen bis das Netz endlich mal richtig funktioniert.

Was hat denn der o2.o für eine Besonderheit ?

Den habe ich gar nicht mehr auf dem schirm....müsste so 2010...2011 gewesen sein wo es den gab.

Aber ausser das er grundgebühr frei sein wird...aufgrund deiner bemerkung....was war daran das besondere weswegen du ihn behalten hast ?
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf chickolino1
10.05.2018 12:18
Benutzer chickolino1 schrieb:
@ priestorian

... und ich warte mit ob ich meinen o2-o Online auch hergeben muss. Wenn das der Fall sein sollte sage ich Tschüss Telefonica. Einenen Vertrag mit Grundgebühr werd ich bei denen nicht abschließen bis das Netz endlich mal richtig funktioniert.

Was hat denn der o2.o für eine Besonderheit ?

Den habe ich gar nicht mehr auf dem schirm....müsste so 2010...2011 gewesen sein wo es den gab.

Aber ausser das er grundgebühr frei sein wird...aufgrund deiner bemerkung....was war daran das besondere weswegen du ihn behalten hast ?

War indirekt die erste Flat. Maximal 50 Euro und dann war Essig mit der Abrechnung bei weiterer Telefonie.

Die Besonderheit ist gewesen, wenn du nichts verbraucht hast, hast du auch nichts bezahlt. Wenn du verbraucht hast, dann bis maximal 50 Euro und dann war Ende, die Kosten wurden nicht höher.


Indirekt würde ja in kleiner Tarif voll und ganz ausreichen, wenn die SIM in einem GSM Festnetztelefon verwendet werden soll. Netz hin oder her, die Kosten werden sicher vorher über den des kleinen Tarif gelegen haben. Der S ist ja schon für 10 Euro möglich.
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Mister79
10.05.2018 12:38
@ Mister79
@ priestorian


War indirekt die erste Flat. Maximal 50 Euro und dann war Essig mit der Abrechnung bei weiterer Telefonie.

Die Besonderheit ist gewesen, wenn du nichts verbraucht hast, hast du auch nichts bezahlt. Wenn du verbraucht hast, dann bis maximal 50 Euro und dann war Ende, die Kosten wurden nicht höher.

Okay....das wäre evtl. Für mich ja auch heutzutage ein interessanter tarif...weil ich öfter längere zeit im ausland bin...

Aber bei 50 euro maximal ( ich fange langsam an mich zu erinnern ) wird es wohl doch eher bei dem lidl.connect bleiben...

Ich brauche mtl. Immer so 12....18 GB als DSL Ersatz plus eine allnetflat...

Im Moment mache ich Allnet mal mit congstar ( 80 euro Gutschrift minus 20 Anmeldegebühr minus 20 pro Monat mit 3 GB macht 3 monate gratis Telefonie und 3 x 3 gb Ersparnis pro Monat die bei lidl.connect gekostet hättrn....MONATLICH KÜNDBAR )

Normalerweise verbrauche ich aber im Monat rechnerisch 5 euro für 1 neue Lidl.connect sim mit Allnet und 5 GB plus ca. 2 x lidl.connect internet.sim für rechnerisch 3,75 euro mit jeweils 5,5 GB....

Also rechnerisch 12,50 euro pro Monat mit Allnet und 16 GB.... durchschnittlich


Indirekt würde ja in kleiner Tarif voll und ganz ausreichen, wenn die SIM in einem GSM Festnetztelefon verwendet werden soll. Netz hin oder her, die Kosten werden sicher vorher über den des kleinen Tarif gelegen haben. Der S ist ja schon für 10 Euro möglich.

Die o2.genion festnetznummer wird nur behalten weil sie gratis ist und ich so über eine weitere festnetznummer zuhause gratis erreichbar bin....

Da ich damit nie abgehend telefoniere....ist sie seit Jahren für mich kostenfrei (das letzte mal vor rund 8 Jahren beim Umzug 5 euro für das ummeldung der Homezone )

Billiger komme ich da auch nicht mit dem kleinsten Tarif an eine festnetznummer...

Deshalb frage ich mich, was mir da O2 wohl anbieten würde...?

O2 free würde mich schon reizen....mir reicht ein 1000er Internetspeed auch zuhause....

...aber nur wenn es wirklich günstig ist, weil ich den ja über die 3....4...5 Wintermonate wo ich nicht in Europa bin eben auch nicht nutzen kann.

Ansonsten ist prepaid...wie oben beschrieben...rechnerisch durchschnittliche 12,50 euro monatlich in den Monaten wo ich hier bin immer noch günstiger...

Wenn ich von durchschnittlich 4 Monaten im ausland ausgehe...in denne ich durchschnittliche 12,50 euro monatlich eingespart hätte.....sollte o2 free s für mich allerhöchsten 7,50 Euro ktl. Kosten, damit es aufkommensneutral wird ( und ob o2 bei der Umstellung meines genion ein solches Angebot, o2free s für 7,50 euro mtl., machen würde...das steht eben in den Sternen )...
Menü
[1.1.1.1.1] priestorian antwortet auf chickolino1
12.05.2018 13:13
Benutzer chickolino1 schrieb:
@ Mister79
@ priestorian


War indirekt die erste Flat. Maximal 50 Euro und dann war Essig mit der Abrechnung bei weiterer Telefonie.

Die Besonderheit ist gewesen, wenn du nichts verbraucht hast, hast du auch nichts bezahlt. Wenn du verbraucht hast, dann bis maximal 50 Euro und dann war Ende, die Kosten wurden nicht höher.

.... und der o2-o hat eine Festnetznummer. Das heißt vom Festnetz aus zahlen die meisten nichts für Anrufe. Meine Monatlichen Gesprächskosten liegen bei durchschnittlich 5-7 Euro. Dazu noch das Internet Pack L welches mit 6 GB für 24,95 E zu Buche schlägt.Und es ist der Aktionstarif gewesen welcher bereits bei 40 Euro den Airbag auslöst...Ich bin noch am rätseln ob ein Wechsel zum Free M oder L sinnvoll ist. Die Festnetznummer würde dann flöten gehen ...
Menü
[1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf priestorian
13.05.2018 08:56

@ Mister79
@ priestorian
>
.Ich bin noch am rätseln ob ein Wechsel zum Free M oder L sinnvoll ist. Die Festnetznummer würde dann flöten gehen ...

Warum würde bei einem Wechse zu o2free die Festnetznummer flöten gehen ?

O2free hat doch auch eine festnetznummer. ....oder kann die nur intern nicht übernommen werden ?

Falls das der Fall sein sollte. ..würde ich dir raten die Festnetznummer zu sipgate portieren zu lassen....dir CSIP.Simple als voip.app runterladen und dort die log.in.Daten für die ...neue...alte... sipgate Nummer einzugeben und csipsimple auf nur Empfang einzustrllen (sonst wird man bei jedem abgehenden Anruf gefragt, ob man über die simkarte oder über sipgate telefonieren will)...

...so bist du dann weiterhin über deine ...alte... o2 festnetznummer erreichbar...